Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor stirbt ab - Servolenkung Fehler?

Diskutiere Motor stirbt ab - Servolenkung Fehler? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Habe ein Focus Bj 05. Seit einigen Tagen stirbt der Motor nach einer gewissen Zeit ab. Motor nimmt kein Gas an. Am BC steht dann "Servolenkung...

1. sore

sore Neuling

Hi
    Habe ein Focus Bj 05. Seit einigen Tagen stirbt der Motor nach einer gewissen Zeit ab. Motor nimmt kein Gas an. Am BC steht dann "Servolenkung Fehler". Lässt man dann das Fahrzeug 2 Minuten stehen (Schlüssel abgezogen) Kann er wieder normal gestartet werden und auch wieder gefahren werden. Die Intervalle dazwischen werden jetzt immer kürzer sodass es auch vorkommt, dass sich der Wagen gar nicht mehr für längere Zeit starten lässt.
    Mein Mechaniker hat gemeint, dass dies eventuell etwas mit dem Chip-Tunning zu tun haben könnte, und hat diesen wieder ausgebaut. Trotzdem noch immer das selbe Problem.
    Der Schlauch für die Servo bzw. das Öl ist in Ordnung.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Danke

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Motor/Laufleistung?

3. sore

sore Neuling

der Motor:skeptisch:

Thema:

Motor stirbt ab - Servolenkung Fehler?

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab - Servolenkung Fehler? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede an Frontteilen bei verschiedenen Motoren

Unterschiede an Frontteilen bei verschiedenen Motoren: Hallöchen alle zusammen, meine Freundin hatte leider einen Auffahrunfall mit ihrem Fiesta (Bj.11 1.6l 88 KW/120PS). ich bin jetzt dabei...
  2. Servolenkung verliert Öl

Servolenkung verliert Öl: Wo bekommt man einen Druckschalter für Servolenkung Ford Mondeo II 1997 BAP 2.5 24V? Mein Ford verliert Öl am Druckschalter (ich denke das es der...
  3. Motor springt im warmen Zustand sehr schlecht an.

Motor springt im warmen Zustand sehr schlecht an.: Hallo zusammen, habe einen fusion 1.4 Baujahr 2004. Habe seid Monaten das Problem das, wenn der Motor warm gelaufen ist, und ich ihn dann aus...
  4. Motor Service

Motor Service: Hallo, wir haben einen Grande C-max BJ 01/2016 1.5 Ecoboost Keyless , im Februar 18 trat das erste mal beim starten folgendes Problem auf: im...
  5. Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170

Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170: Hallo, hab vergeblich versucht die Stahlleitung aus dem Lenkgetriebe zu demontieren. Ohne Erfolg. Diese ist total festgerostet. Die Aluleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden