Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor stirbt ab - Servolenkung Fehler?

Diskutiere Motor stirbt ab - Servolenkung Fehler? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Habe ein Focus Bj 05. Seit einigen Tagen stirbt der Motor nach einer gewissen Zeit ab. Motor nimmt kein Gas an. Am BC steht dann "Servolenkung...

  1. sore

    sore Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe ein Focus Bj 05. Seit einigen Tagen stirbt der Motor nach einer gewissen Zeit ab. Motor nimmt kein Gas an. Am BC steht dann "Servolenkung Fehler". Lässt man dann das Fahrzeug 2 Minuten stehen (Schlüssel abgezogen) Kann er wieder normal gestartet werden und auch wieder gefahren werden. Die Intervalle dazwischen werden jetzt immer kürzer sodass es auch vorkommt, dass sich der Wagen gar nicht mehr für längere Zeit starten lässt.
    Mein Mechaniker hat gemeint, dass dies eventuell etwas mit dem Chip-Tunning zu tun haben könnte, und hat diesen wieder ausgebaut. Trotzdem noch immer das selbe Problem.
    Der Schlauch für die Servo bzw. das Öl ist in Ordnung.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Danke
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Motor/Laufleistung?
     
  3. sore

    sore Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der Motor:skeptisch:
     
Thema:

Motor stirbt ab - Servolenkung Fehler?

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab - Servolenkung Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...