!!! Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb !!!

Diskutiere !!! Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb !!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an die Gemeinde... :D Möchte mich kurz mal Vorstellen. Mein name ist Michael Hernach, habe zur zeit einen Galaxy. den rest erfahrt...

  1. #1 mhernach, 03.11.2005
    mhernach

    mhernach Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinde... :D

    Möchte mich kurz mal Vorstellen.
    Mein name ist Michael Hernach, habe zur zeit einen Galaxy.
    den rest erfahrt ihr auf meiner Homepage...



    Habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo 1,8 TD.


    Wie schon gesagt, habe ich das Porblem das der Motor im Kalten zustand super und einwandfrei startet, jedoch ist er mal warm ruckelt er.
    es fühlt sich so an als ob (Benutzer) vom Gas geht und dann wieder Gas gibt.
    z.b. Man(n) fährt ca. 140 Km/h und er fällt auf 137 ab, und beschleunigt gleich wieder auf 142..... usw.

    das nächste Problem ist das wenn er ab gestellt wird, und nach 15 min wieder gestartet wird, springt er an, jedoch nach 10-15 Sekunden stirbt er ab. und dann ist er kaum wieder zu starten ca. 5 min orgeln...

    hat jemand eine Idee ?

    zum Auto : Ford Mondeo 1,8 l TD, Bj 10/95 Motor RFN 88 Ps.

    Danke für eure Hilfe.

    MFG Michael
    _________________
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bin zwar kein diesel experte, würde jetzt aber einfach mal n defekt am turbosystem vermuten. können dir aber andere mehr drüber erzählen...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zusatzdieselheizung könnte Falschluft ziehen.
     
  5. #4 mhernach, 04.11.2005
    mhernach

    mhernach Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    Ich glaube nicht das der einen Zuheizer drinnen hat, wenn doch wo sollte der sein ?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ist eine elektrische Heizung um den Diesel im Winter zusätzlich aufzuheizen und sitzt direkt neben dem Kraftstofffilter. Es ist der kleine schwarze Kasten mit 2 Dieselanschlüssen und einem Stecker dran. Mit den Jahren kann es durch den ständigen Wechsel zw. Wärme und Kälte darin zu Verschmorung kommen, diese ist von außen aber nicht zu erkennen.
    Aber es ist richtig, nicht jeder hatte die Heizung verbaut.
     
Thema:

!!! Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb !!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...