!!! Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb !!!

Diskutiere !!! Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb !!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an die Gemeinde... :D Möchte mich kurz mal Vorstellen. Mein name ist Michael Hernach, habe zur zeit einen Galaxy. den rest erfahrt...

  1. #1 mhernach, 03.11.2005
    mhernach

    mhernach Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinde... :D

    Möchte mich kurz mal Vorstellen.
    Mein name ist Michael Hernach, habe zur zeit einen Galaxy.
    den rest erfahrt ihr auf meiner Homepage...



    Habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo 1,8 TD.


    Wie schon gesagt, habe ich das Porblem das der Motor im Kalten zustand super und einwandfrei startet, jedoch ist er mal warm ruckelt er.
    es fühlt sich so an als ob (Benutzer) vom Gas geht und dann wieder Gas gibt.
    z.b. Man(n) fährt ca. 140 Km/h und er fällt auf 137 ab, und beschleunigt gleich wieder auf 142..... usw.

    das nächste Problem ist das wenn er ab gestellt wird, und nach 15 min wieder gestartet wird, springt er an, jedoch nach 10-15 Sekunden stirbt er ab. und dann ist er kaum wieder zu starten ca. 5 min orgeln...

    hat jemand eine Idee ?

    zum Auto : Ford Mondeo 1,8 l TD, Bj 10/95 Motor RFN 88 Ps.

    Danke für eure Hilfe.

    MFG Michael
    _________________
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bin zwar kein diesel experte, würde jetzt aber einfach mal n defekt am turbosystem vermuten. können dir aber andere mehr drüber erzählen...
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zusatzdieselheizung könnte Falschluft ziehen.
     
  4. #4 mhernach, 04.11.2005
    mhernach

    mhernach Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    Ich glaube nicht das der einen Zuheizer drinnen hat, wenn doch wo sollte der sein ?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ist eine elektrische Heizung um den Diesel im Winter zusätzlich aufzuheizen und sitzt direkt neben dem Kraftstofffilter. Es ist der kleine schwarze Kasten mit 2 Dieselanschlüssen und einem Stecker dran. Mit den Jahren kann es durch den ständigen Wechsel zw. Wärme und Kälte darin zu Verschmorung kommen, diese ist von außen aber nicht zu erkennen.
    Aber es ist richtig, nicht jeder hatte die Heizung verbaut.
     
Thema:

!!! Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb !!! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...