Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor stirbt ab wenn heiß

Diskutiere Motor stirbt ab wenn heiß im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle. Ich bräuchte nochmal eure hilfe. Sobald mein Cossi warm wird und das Thermostat geöffnet hat kurz danach stirbt er ab und springt...

  1. #1 swennadine, 18.02.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo an alle.

    Ich bräuchte nochmal eure hilfe. Sobald mein Cossi warm wird und das Thermostat geöffnet hat kurz danach stirbt er ab und springt nicht mehr an. Ca. 10 min. warten und er springt wieder an und läuft ruhig. Für einen kurzen Moment und dann stirbt er wieder ab. Das selbe von vorne. Wenn er kalt ist läuft er super. Immer. Ich hatte schon mal den Tipp bekommen mit dem Lüfterrelaise. Das Relaise war auch wirklich defekt. Nach dem ein neues drinne ist laufen auch die Lüftermotoren vorne an, beide. Also wie gesagt beide Lüfter vorne laufen und er stirbt trotzdem ab. :wuetend::wuetend: Nur was mich irgendwie stört, das er sofort beide Lüfter anschaltet. Der zweite ist doch nur ein Zusatzlüfter!!! Beide Lüfter gehen an auch wenn er noch nicht heiß ist.

    Gibt es trotzdem eine Sicherheitsschaltung das ab einer bestimmten Temperatur der Motor trotzdem abschaltet, obwohl beide Lüfter laufen. Habe nämlich das Gefühl das das Thermostat nicht vollständig öffnet! Aber die Temp Anzeige bleibt im Norm bereich (Mitte) .
    Hoffentlich weiß irgendjemand noch weiter!!! Bin echt ratlos.
    Und das schlimme ist das ist noch mein Beruf. Ich gebe meinen Meistertitel wieder ab. :wuetend: Bisher habe ich jedes Auto zum laufen gebracht aber der Cossi bringt mich zur Verzweifelung.
    HILFEEEEE HILFEEEEE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 19.02.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo nochmal.

    Wollte einfach mal das tehrmostat ausbauen und ohne Probieren. Dann ist zwar der große Kühlkreislauf immer offen aber erstmal zum testen egal. Aber so wie das aussieht ist das eien einheit. Stimmt das?
    Kann ich das eigentlich ausbauen und ohne probieren? Sieht mal auf den ersten Blick nicht so aus. Ist ja aber auch super verbaut!!! Echt klasse.
    Wäre super wenn irgendeiner was dazu sagen könnte.

    Danke. Gruß
     
Thema:

Motor stirbt ab wenn heiß

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab wenn heiß - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...