Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Motor stirbt ab

Diskutiere Motor stirbt ab im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo allerseits, hab mal wieder ein Problem. Es kommt hin und wieder vor, das mein Galaxy bei kaltem Motor ausgeht. Und zwar immer dann, wenn...

1. #1 el_peperoni, 06.01.2009
    el_peperoni

el_peperoni Guest

Hallo allerseits,

hab mal wieder ein Problem.
    Es kommt hin und wieder vor, das mein Galaxy bei kaltem Motor ausgeht. Und zwar immer dann, wenn ich die Kupplung trete. Nun hat mir jemand gesagt, ich soll den Drehzalmesser beobachten, ob die Nadel sehr weit nach unten "fällt". Zweimal konnte ich seither beobachten, wie die Drehzahl sehr schnell auf ca. 600 Touren gefallen ist. Der Motor war dabei ohne zu ruckeln aus. Ich stand mitten auf der Kreuzung und die Karre ging nimmer sofort an.
    Dies soll am Geschwindigkeitssensor liegen !?!

Wo ist das Ding und wie sieht der aus ??
    Ist selbst tauschen möglich ??
    Was kostet der Sensor ???

MfG
    Volker

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geschwindigkeitssensor glaube ich nicht dran, sonst würde dein Tacho nicht gehen. Ich würde es eher mal mit einem neuen Leerlaufregelventil versuchen.

4. #3 el_peperoni, 08.01.2009
    el_peperoni

el_peperoni Guest

Nun, die Aussage kommt von einem KFZ-Meister (kein Ford-Dealer) ... ich hoffe der hat Ahnung !?!?!
    Und Versuchen und Probieren und "mal tauschen" will ich net. Ich tausch das was kaputt ist und was ich kann, ansonsten ab in die Werkstatt.

Wie siehts mit Feuchtigkeit aus ?? kann das ne Ursache sein ??

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Leerlaufregelventil macht dich nun nicht gleich arm und ein klemmendes ist auch vom Fachmann/frau leicht zu erkennen.

6. #5 el_peperoni, 10.01.2009
    el_peperoni

el_peperoni Guest

klar macht mich das nicht arm, drum schreib ich ja "ansonsten ab in die Werkstatt".
    Ich meinte nur nach etwas zu schauen weil jemand evtl. ne idee hat. Ist nicht bös gemeint, aber bei meinem ex-Händler (Opel) bin ich halt auch nicht gut betreut worden.

Ich werd mal schauen lassen.
    Gibt's den sonst was, das da mit rein spielen könnte ???

Thema:

Motor stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Spritzschutz unter dem Motor

Spritzschutz unter dem Motor: Hallo zusammen, ist euer Kuga auch offen von unten? Bei meinem letzten Fahrzeug war unter dem Motor alles geschlossen, zum Ölwechsel mußte eine...