Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Motor stirbt ab

Diskutiere Motor stirbt ab im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo allerseits, hab mal wieder ein Problem. Es kommt hin und wieder vor, das mein Galaxy bei kaltem Motor ausgeht. Und zwar immer dann, wenn...

  1. #1 el_peperoni, 06.01.2009
    el_peperoni

    el_peperoni Guest

    Hallo allerseits,

    hab mal wieder ein Problem.
    Es kommt hin und wieder vor, das mein Galaxy bei kaltem Motor ausgeht. Und zwar immer dann, wenn ich die Kupplung trete. Nun hat mir jemand gesagt, ich soll den Drehzalmesser beobachten, ob die Nadel sehr weit nach unten "fällt". Zweimal konnte ich seither beobachten, wie die Drehzahl sehr schnell auf ca. 600 Touren gefallen ist. Der Motor war dabei ohne zu ruckeln aus. Ich stand mitten auf der Kreuzung und die Karre ging nimmer sofort an.
    Dies soll am Geschwindigkeitssensor liegen !?!

    Wo ist das Ding und wie sieht der aus ??
    Ist selbst tauschen möglich ??
    Was kostet der Sensor ???


    MfG
    Volker
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geschwindigkeitssensor glaube ich nicht dran, sonst würde dein Tacho nicht gehen. Ich würde es eher mal mit einem neuen Leerlaufregelventil versuchen.
     
  3. #3 el_peperoni, 08.01.2009
    el_peperoni

    el_peperoni Guest

    Nun, die Aussage kommt von einem KFZ-Meister (kein Ford-Dealer) ... ich hoffe der hat Ahnung !?!?!
    Und Versuchen und Probieren und "mal tauschen" will ich net. Ich tausch das was kaputt ist und was ich kann, ansonsten ab in die Werkstatt.

    Wie siehts mit Feuchtigkeit aus ?? kann das ne Ursache sein ??
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Leerlaufregelventil macht dich nun nicht gleich arm und ein klemmendes ist auch vom Fachmann/frau leicht zu erkennen.
     
  5. #5 el_peperoni, 10.01.2009
    el_peperoni

    el_peperoni Guest

    klar macht mich das nicht arm, drum schreib ich ja "ansonsten ab in die Werkstatt".
    Ich meinte nur nach etwas zu schauen weil jemand evtl. ne idee hat. Ist nicht bös gemeint, aber bei meinem ex-Händler (Opel) bin ich halt auch nicht gut betreut worden.

    Ich werd mal schauen lassen.
    Gibt's den sonst was, das da mit rein spielen könnte ???
     
Thema: Motor stirbt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy stirbt ab

    ,
  2. ford galaxy wgr stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...