Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor stirbt des Öfteren während der Fahrt ab - Anzeigelampen LEUCHTEN

Diskutiere Motor stirbt des Öfteren während der Fahrt ab - Anzeigelampen LEUCHTEN im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und würde gerne mehr über mein Problem erfahren. Bin seit ca. 9 Jahren überzeugter Ford-Fahrer und habe im Moment...

1. #1 sonormusik, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    sonormusik

sonormusik Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2002, TDCI 115PS
    Hallo, bin neu hier im Forum und würde gerne mehr über mein Problem erfahren.

Bin seit ca. 9 Jahren überzeugter Ford-Fahrer und habe im Moment den FOCUS Turnier Finesse, 1,8l Diesel 115PS TDCI

223.000 km ist er jetzt gelaufen und ich möchte ihn eigentlich nicht hergeben aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme.

Das schlimmst hier mal kurz beschrieben:

Seit einer Woche leuchten urplötzlich währende der Fahrt sämtliche Kontrollleuchten und der Motor stirbt zeitweise dadurch auch ab. Ich möchte betonen, dass die Kontrollleuchten LEUCHTEN, nicht blinken oder dergleichen.

Hab ich Glück, dann regelt sich das Ganze wieder von selbst und er läuft ganz normal weiter wie gewohnt. Im schlimmsten Fall stirbt der Motor einfach ab.

Auffällig ist, dass es meiner Meinung nach meistens passiert, wenn ich über Unebenheiten der Straße komme. Das würde für einen schlechten Kontakt sprechen aber wo.

Außerdem ist während des Problems im Innenraum links unter dem Lenkrad, ich denke beim Sicherungskasten, ein Klacken zuhören. Für mich hört es sich an wie ein abfallendes/anziehendes Relais. Demnach richten sich auch die Leuchten.

Gestern war es dann soweit, dass die Leuchten nicht mehr ausgingen(alle!) und ich nicht wie gewohnt wieder neu starten konnte. Nach einer Stunde Ruhe lief er wieder ganz normal.

Zu erwähnen wäre evtl. , dass eine Einspritzdüse als defekt diagnostiziert wurde von einer FORD Werkstatt. Diese muss ich aber nicht wechseln, es würde sich auch nicht mehr rechnen.

Vor ein paar Tagen hab ich die Batterie gewechselt, vorher war dieses Problem noch nicht, ich tippte schon auf lockere Kontakte aber dann würde ja die Spannungsversorgung fürs ganze Fahrzeug nicht gegeben sein oder?

Nun, ich würde den Wagen gerne noch ein paar Monate fahren, bevor ich mir nen Neuen kaufe und dazu wäre mir sehr daran gelegen, den Fehler, der ja wirklich ziemlich nervig ist abzustellen. Vieleicht habt ihr hier für mich als Neueinsteiger nen guten Tip. Wenn es ne Kleinigkeit wäre, kann ich mir sicher selbst helfen und ihn wieder in Schuss bringen.

Habe hier ja die wildesten Sachen zu diesem Thema gelesen aber es ist nicht klar ersichtlich ob beim Erscheinen des Fehlers und der Beschreibung "blinken" und "leuchten" richtig dotiert wird.

Freue mich auf Antworten!!!!

Schöne Grüße

NICK:top1:

2. #2 sonormusik, 04.02.2010
    sonormusik

sonormusik Neuling

Fahrzeug:
    Fehler evtl. gefunden?

Habe eventuell den Fehler gefunden:

Hab Gestern noch ne Nachtaktion durchgeführt und beim Überprüfen der Batterie einen ziemlich lockeren Kontakt festgestellt. Es ist ein Nebenkontakt vom Minuspol, nicht der Hauptkontakt direkt an der Batterie.

Ohne Werkzeug mal schnell handfestgezogen und Testfahrt. Auf 50 km jetzt noch kein einziges Mal der Fehler aufgetreten.

Was haltet ihr davon?

Werde hier weiter zum Verlauf posten.....

Ciao

3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Kann schon sehr gut sein, dass das Kombiinstrument durch einen fehlenden/lockeren Massekontakt verrückt gespielt hat.

Gehe stark davon aus dass du den Fehler behoben hast:top1:

4. #4 sonormusik, 07.02.2010
    sonormusik

sonormusik Neuling

Fahrzeug:
    Fehler tritt nicht mehr auf

Hallo,

also nachdem ich diese eine Schraube angezogen habe und die Anderen auf Festigkeit überprüft habe tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ich gehe schwer davon aus, dass es mit der Masse zu Problemen gekommen ist, daher auch das "Klackern" unterm Lenkrad , dass sich nach Relais angehört hat.

Jetzt werd ich noch einige Kilometer Spass am Focus haben.

:top1:

Thema:

Motor stirbt des Öfteren während der Fahrt ab - Anzeigelampen LEUCHTEN

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt des Öfteren während der Fahrt ab - Anzeigelampen LEUCHTEN - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. "Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der

"Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der: Beifahrer sieht das ein Airbag drinnen ist" :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen: Original Ton Fordhändler. Das kann doch wohl nicht sein,...
  3. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang