Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor stirbt im Lauf ab

Diskutiere Motor stirbt im Lauf ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Gemeinde! mein 2,0 Mondeo BJ05 stirbt regelmäßig auf der Autobahn bei ca. 130kmh ab, wenn ich mit dem 6. Gang, leicht bergauf...

  1. #1 klettermax, 18.12.2009
    klettermax

    klettermax Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 2,0 Diesel
    Hallo Mondeo Gemeinde!
    mein 2,0 Mondeo BJ05 stirbt regelmäßig auf der Autobahn bei ca. 130kmh ab, wenn ich mit dem 6. Gang, leicht bergauf beschleunigen möchte, kann aber sofort wieder gestartet werden.
    Motor läuft absolut rund - es sind keinerlei Geräusche und Ruckelein bemerkbar.

    In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen --> Problem in der Kraftstoffversorgung.
    Bisher wurde getauscht:
    * Dieselfilter
    * alle 4 Einspritzdüsen
    und die Dieselleitung auf Verschmutzung geprüft.

    Alles ohne Erfolg - bleibt noch die Hochdruckpumpe.

    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Hallo,


    als nächstes würde ich mal den Nockenwellensensor
    tauschen.
     
  3. #3 Der Croate, 20.12.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hy.... also ich hatte das problem bei meinem 2.2er diesel...da war es aber das AGR ventil.....so wie du schon sagst.....bei volllast ca.130kmh keine leistung, und nach nem stop gings weiter.....und das sporadisch und nich tdauernd.
    so konnten die in der werkstatt nie etwas finden, weil der fehler nur ersichtilich ist, wenn das AGR ventil spinnt.

    mfg der corate
     
Thema:

Motor stirbt im Lauf ab

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt im Lauf ab - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....