Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor stirbt im Lauf ab

Diskutiere Motor stirbt im Lauf ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Gemeinde! mein 2,0 Mondeo BJ05 stirbt regelmäßig auf der Autobahn bei ca. 130kmh ab, wenn ich mit dem 6. Gang, leicht bergauf...

1. #1 klettermax, 18.12.2009
    klettermax

klettermax Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 2,0 Diesel
    Hallo Mondeo Gemeinde!
    mein 2,0 Mondeo BJ05 stirbt regelmäßig auf der Autobahn bei ca. 130kmh ab, wenn ich mit dem 6. Gang, leicht bergauf beschleunigen möchte, kann aber sofort wieder gestartet werden.
    Motor läuft absolut rund - es sind keinerlei Geräusche und Ruckelein bemerkbar.

In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen --> Problem in der Kraftstoffversorgung.
    Bisher wurde getauscht:
    * Dieselfilter
    * alle 4 Einspritzdüsen
    und die Dieselleitung auf Verschmutzung geprüft.

Alles ohne Erfolg - bleibt noch die Hochdruckpumpe.

Kennt jemand dieses Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berni3

berni3 Benutzer

Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Hallo,

als nächstes würde ich mal den Nockenwellensensor
    tauschen.

4. #3 Der Croate, 20.12.2009
    Der Croate

Der Croate Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hy.... also ich hatte das problem bei meinem 2.2er diesel...da war es aber das AGR ventil.....so wie du schon sagst.....bei volllast ca.130kmh keine leistung, und nach nem stop gings weiter.....und das sporadisch und nich tdauernd.
    so konnten die in der werkstatt nie etwas finden, weil der fehler nur ersichtilich ist, wenn das AGR ventil spinnt.

mfg der corate

Thema:

Motor stirbt im Lauf ab

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt im Lauf ab - Ähnliche Themen

1. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...