Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor stirbt im Lauf ab

Diskutiere Motor stirbt im Lauf ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Gemeinde! mein 2,0 Mondeo BJ05 stirbt regelmäßig auf der Autobahn bei ca. 130kmh ab, wenn ich mit dem 6. Gang, leicht bergauf...

  1. #1 klettermax, 18.12.2009
    klettermax

    klettermax Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 2,0 Diesel
    Hallo Mondeo Gemeinde!
    mein 2,0 Mondeo BJ05 stirbt regelmäßig auf der Autobahn bei ca. 130kmh ab, wenn ich mit dem 6. Gang, leicht bergauf beschleunigen möchte, kann aber sofort wieder gestartet werden.
    Motor läuft absolut rund - es sind keinerlei Geräusche und Ruckelein bemerkbar.

    In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen --> Problem in der Kraftstoffversorgung.
    Bisher wurde getauscht:
    * Dieselfilter
    * alle 4 Einspritzdüsen
    und die Dieselleitung auf Verschmutzung geprüft.

    Alles ohne Erfolg - bleibt noch die Hochdruckpumpe.

    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Hallo,


    als nächstes würde ich mal den Nockenwellensensor
    tauschen.
     
  3. #3 Der Croate, 20.12.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hy.... also ich hatte das problem bei meinem 2.2er diesel...da war es aber das AGR ventil.....so wie du schon sagst.....bei volllast ca.130kmh keine leistung, und nach nem stop gings weiter.....und das sporadisch und nich tdauernd.
    so konnten die in der werkstatt nie etwas finden, weil der fehler nur ersichtilich ist, wenn das AGR ventil spinnt.

    mfg der corate
     
Thema:

Motor stirbt im Lauf ab

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt im Lauf ab - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...