KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor stirbt nach 40 km ab

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Fritzi1920, 19.09.2011.

  1. #1 Fritzi1920, 19.09.2011
    Fritzi1920

    Fritzi1920 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2003, 1,3 Duratec 44KW
    Hallo Zusammen,

    mein Ford KA Baujahr 2003 mit 1,3 Duratec 44 KW Motor macht Probleme. Angefangen hat es damit, dass durch Kühlmittelmangel der Zylinderkopf verzogen war und wir ihn nachschleifen ließen. Nun säuft nach ca. 40 km immer der 2 Zylinder ab, es ruckelt und die Zündkerze ist nass und verrußt.
    Die Werkstatt meint, es könnte nur noch ein Haarriss im Zylinderkopf sein (er wurde aber nach der Bearbeitung im Unterdruckverfahren geprüft) oder ein Haarriss in Motorblock. Genau wissen Sie es aber auch nicht. Ich möchte aber kein weiteres Versuchskaninchen sein.
    Kann es vielleicht auch etwas preiswerteres sein? Gibt es ähnliche Fälle oder sind ähnliche Schächen des Motors bekannt?

    Für eine Information wäre ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde schon mal die Kompression gemessen? Im kalten und warmen Zustand?
     
Thema:

Motor stirbt nach 40 km ab

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt nach 40 km ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...