KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor stirbt nach 40 km ab

Diskutiere Motor stirbt nach 40 km ab im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, mein Ford KA Baujahr 2003 mit 1,3 Duratec 44 KW Motor macht Probleme. Angefangen hat es damit, dass durch Kühlmittelmangel der...

  1. #1 Fritzi1920, 19.09.2011
    Fritzi1920

    Fritzi1920 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2003, 1,3 Duratec 44KW
    Hallo Zusammen,

    mein Ford KA Baujahr 2003 mit 1,3 Duratec 44 KW Motor macht Probleme. Angefangen hat es damit, dass durch Kühlmittelmangel der Zylinderkopf verzogen war und wir ihn nachschleifen ließen. Nun säuft nach ca. 40 km immer der 2 Zylinder ab, es ruckelt und die Zündkerze ist nass und verrußt.
    Die Werkstatt meint, es könnte nur noch ein Haarriss im Zylinderkopf sein (er wurde aber nach der Bearbeitung im Unterdruckverfahren geprüft) oder ein Haarriss in Motorblock. Genau wissen Sie es aber auch nicht. Ich möchte aber kein weiteres Versuchskaninchen sein.
    Kann es vielleicht auch etwas preiswerteres sein? Gibt es ähnliche Fälle oder sind ähnliche Schächen des Motors bekannt?

    Für eine Information wäre ich dankbar.
     
  2. #2 FocusZetec, 19.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde schon mal die Kompression gemessen? Im kalten und warmen Zustand?
     
Thema:

Motor stirbt nach 40 km ab

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt nach 40 km ab - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Euer Resümee nach +180.000 KM

    Euer Resümee nach +180.000 KM: Hallo, Ein kleiner Erfahrungsaustausch beim 2.0 TDCI mit über 180.000 km auf dem Tacho. Was außerplanmäßig an Reparaturen angefallen oder noch...
  4. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  5. Biete 8Jx18H2 ET55 Ford Alu Felgen mit 235/40 ZR 18 95Y und aktivem RDKS

    8Jx18H2 ET55 Ford Alu Felgen mit 235/40 ZR 18 95Y und aktivem RDKS: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. 8Jx18H2 ET55 Ford Alu Felgen mit Reifendrucksensoren (RDS) und 235/40 ZR 18 95Y Vredestein Ultrac Cento (4-5mm...