KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor stirbt nach 40 km ab

Diskutiere Motor stirbt nach 40 km ab im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, mein Ford KA Baujahr 2003 mit 1,3 Duratec 44 KW Motor macht Probleme. Angefangen hat es damit, dass durch Kühlmittelmangel der...

  1. #1 Fritzi1920, 19.09.2011
    Fritzi1920

    Fritzi1920 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2003, 1,3 Duratec 44KW
    Hallo Zusammen,

    mein Ford KA Baujahr 2003 mit 1,3 Duratec 44 KW Motor macht Probleme. Angefangen hat es damit, dass durch Kühlmittelmangel der Zylinderkopf verzogen war und wir ihn nachschleifen ließen. Nun säuft nach ca. 40 km immer der 2 Zylinder ab, es ruckelt und die Zündkerze ist nass und verrußt.
    Die Werkstatt meint, es könnte nur noch ein Haarriss im Zylinderkopf sein (er wurde aber nach der Bearbeitung im Unterdruckverfahren geprüft) oder ein Haarriss in Motorblock. Genau wissen Sie es aber auch nicht. Ich möchte aber kein weiteres Versuchskaninchen sein.
    Kann es vielleicht auch etwas preiswerteres sein? Gibt es ähnliche Fälle oder sind ähnliche Schächen des Motors bekannt?

    Für eine Information wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde schon mal die Kompression gemessen? Im kalten und warmen Zustand?
     
Thema:

Motor stirbt nach 40 km ab

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt nach 40 km ab - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!