KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor stirbt nach 40 km ab

Diskutiere Motor stirbt nach 40 km ab im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, mein Ford KA Baujahr 2003 mit 1,3 Duratec 44 KW Motor macht Probleme. Angefangen hat es damit, dass durch Kühlmittelmangel der...

  1. #1 Fritzi1920, 19.09.2011
    Fritzi1920

    Fritzi1920 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2003, 1,3 Duratec 44KW
    Hallo Zusammen,

    mein Ford KA Baujahr 2003 mit 1,3 Duratec 44 KW Motor macht Probleme. Angefangen hat es damit, dass durch Kühlmittelmangel der Zylinderkopf verzogen war und wir ihn nachschleifen ließen. Nun säuft nach ca. 40 km immer der 2 Zylinder ab, es ruckelt und die Zündkerze ist nass und verrußt.
    Die Werkstatt meint, es könnte nur noch ein Haarriss im Zylinderkopf sein (er wurde aber nach der Bearbeitung im Unterdruckverfahren geprüft) oder ein Haarriss in Motorblock. Genau wissen Sie es aber auch nicht. Ich möchte aber kein weiteres Versuchskaninchen sein.
    Kann es vielleicht auch etwas preiswerteres sein? Gibt es ähnliche Fälle oder sind ähnliche Schächen des Motors bekannt?

    Für eine Information wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde schon mal die Kompression gemessen? Im kalten und warmen Zustand?
     
Thema:

Motor stirbt nach 40 km ab

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt nach 40 km ab - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...