Motor Stirbt nach ca. 2 sec bei kalt start ab neustart hilft kein dauer zustand

Diskutiere Motor Stirbt nach ca. 2 sec bei kalt start ab neustart hilft kein dauer zustand im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Ford Focus Kombi 2015 Bj 1,5L Diesel 81000 km. Wenn ich den Motor Kaltstarte ca 11° Außentemperatur Stirbt...

1. Max65

Max65 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Diesel 1,5L 2015
    Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Ford Focus Kombi 2015 Bj 1,5L Diesel 81000 km.
    Wenn ich den Motor Kaltstarte ca 11° Außentemperatur Stirbt er Nach ca 2 sec ab Dabei wird mir auf dem Bordcomputer-display angezeigt :" Motor Bitte Service" danach " Berganfahrhilfe nicht verfügabr". Muss Den Motor Neustarten um fahren zu können. Die Werkstatt weis auch nicht wirklich was es sein könnte sie vermuten das AGR Ventil oder einen Elektronik Fehler. Seit heute Morgen beim starten 17° das selbe wie bis jetzt nur ab ca 11°.
    Motor Service Wurde gemacht und im Fehlercode steht auch nix drin...
    Kann mir jemand helfen oder hat jemand das selbe Problem und schon gelöst?
    Danke im Voraus :)

Anhänge:

2. trunax

trunax Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo, was macht die Boardspannung? Du hast Licht an auf dem Foto. Erstmal ausmachen beim Starten. Wie schnell dreht der Anlasser? Wie immer oder langsam?
    Ferndiagnose noch ohne Fehlerspeicher ist schwierig. Ich würde mit Kraftstoffsystem anfangen. Klingt für mich wie Luft in der
    Kaftstoffversorgung. Was passiert, wenn du die Zündung 3 mal nacheinander langsam an und ausmachst ohne den Motor zu und danach versuchst zu starten? Wird es dann besser? Kommen dann die Meldungen im Kombi auch? Läuft danach der Motor rund?

Gruss

3. JoergFB

JoergFB Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Evtl. ein Batterieproblem, zum Starten reicht es gerade noch, wenn andere Verbraucher hinzu kommen, bricht die Spannung zusammen und das Steuergerät schaltet Verbraucher ab bzw. bringt Fehlermeldungen. Funktioniert S/S denn noch?

4. Max65

Max65 Neuling

Fahrzeug:
    m Fehlerspeicher steht nichts drin. Die Werkstatt tauschte vorher den Diesel filter da der im Fehlerspeichter stand und das Problem vor Tausch schon da war. Spannung ist 12.2v meist, hab eine Zusatz Batterie für einen Subwoofer verbaut.
    Das mit 3 mal Zündung an/aus Probiere ich morgen früh es ist meist beim ersten mal Starten am Tag. Anlasser Müsste sich wie immer drehen sonst würde er doch nicht laufen?

Mfg Max

5. JoergFB

JoergFB Forum As

Fahrzeug:
    12,2V weißt eigentlich auf eine platte Batterie hin. Standardwerte habe ich hier am Tablet gerade nicht griffbereit, aber alles unter 12,4V ist nicht besonders gut

6. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, und mit dem Multimeter an der unbelasteten Batterie gemessen, eh nicht aussagefähig.

Es ist ein Diesel. Wenn Luft durch die Hochdruckpumpe gelangt, ist diese im Technikhimmel wiederzufinden.

Hier wird's interessant. Wie sind die Batterien verschaltet? Wie wird die 2. Batterie geladen? Trennschalter wie?
    Wenn nämlich die Fahrzeugbatterie und die Wooferbatterie in der Kaltstartphase zusammengeschaltet sind, wird der Effekt erklärbar. Das darf nicht sein.

7. JoergFB

JoergFB Forum As

Fahrzeug:
    Hier nochmal zu deinen 12,2 Volt

Anhänge:

8. trunax

trunax Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo Muc Cowboy, von ein bisschen Luft wird die Hochdruckpumpe nicht sofort hops gehen. Ich meinte nur minimal, welche zum kurzzeitigen Druckabfall am Anfang führt. Besser wäre es, wenn du eigene konstruktive Vorschläge bringen würdest, anstatt von anderen zu kommentieren. Das geht immer enfacher. Außerdem hat der TE später von FSP zu dem Filter was geschrieben. Also ganz falsch ist mein Gedanke mit dem Kraftstoff nicht. Genau was zu behaupten kann ich natürlich nicht. Ich kann von der Ferne das Fahrzeug nicht sehen.

9. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Siehe 2. Teil meines Beitrags oben. Bevor Du weiter Vorwürfe machst.
    Leider rückt der Themenstarter die relevanten Informationen nur stückweise raus, was Spekulationen breiten Raum lässt.

10. Max65

Max65 Neuling

Fahrzeug:

Ne ist über den Ford Bordcomputer abgelesen, wenn man ins Test Menü von Ford geht.
    Batterie wird wenn Zündung an ist dazugeschaltet um geladen zu werden, der Woofer ist grundsätzlich immer aus beim Start da ich die Remote Leitung über einen schalter seperat ein/aus schalte.

Heute früh Probierte ich es mit 3x Zündung ein/aus danach startet er normal wie wenn nichts wäre. (12°)

11. Max65

Max65 Neuling

Fahrzeug:
    Welche Informationen wären relevant?? Habe das Auto selber seit 2 Monaten war ein gebraucht kauf, Diesel Tanke ich nur den Teuren, Batterie war beim anschauen über Onlinecars Tot beim heimfahren Ging das Start/stopp wie bei jedem Auto das diese Funktion hat, normal wenn das Steuergerät den Motor abstellt hat die Batterie doch noch ca.75% Ladung, darunter wird der Motor nicht abgestellt oder bin ich da falsch informiert worden?
    Wenn ich fahre schalte ich die Funkion aus da ich es nicht Leiden kann wenn sich der Motor abstellt. Öl wechsel wurde vor 300km Gemacht...

Thema:

Motor Stirbt nach ca. 2 sec bei kalt start ab neustart hilft kein dauer zustand

Die Seite wird geladen...

Motor Stirbt nach ca. 2 sec bei kalt start ab neustart hilft kein dauer zustand - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor stirbt ab.

Motor stirbt ab.: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mondeo Baujahr 2012 (vor einem Jahr gekauft) ist vor 9 Wochen einfach unter...
  2. Motor stirbt ständig ab

Motor stirbt ständig ab: Hallo,mein F150 Bj 86,5,0 Einspritzer,geht einfach aus,d.h. der Motor stirbt kurz ab ,danach anhalten und neu starten dann läuft er wieder ohne...
  3. Motor stirbt ab..

Motor stirbt ab..: Hallo miteinander, hoffe mein Thread ist hier richtig?! Habe seit dem Winter Probleme mit meinem Fiesta (Benziner, Baujahr 04). Kann den Motor...
  4. Motor stirbt ab

Motor stirbt ab: Hallo, habe einen MK2 mit 85KW mit dem folgenden Problem. Seit ca. einer Woche, wenn es noch kälter ist - also in der Früh, zu Mittag nicht mehr-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden