Motor stirbt ständig ab

Diskutiere Motor stirbt ständig ab im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo,mein F150 Bj 86,5,0 Einspritzer,geht einfach aus,d.h. der Motor stirbt kurz ab ,danach anhalten und neu starten dann läuft er wieder ohne...

  1. #1 Fordeffhundertfuzig, 06.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2018
    Fordeffhundertfuzig

    Fordeffhundertfuzig Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 Bj 86 5.0 Ltr Einspritzanlage
    Hallo,mein F150 Bj 86,5,0 Einspritzer,geht einfach aus,d.h. der Motor stirbt kurz ab ,danach anhalten und neu starten dann läuft er wieder ohne Probleme,hat jemand das gleiche Problem aktuell oder gehabt? es ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen,Spritversorgung wurde fast alles erneuert,Pumpe,Druckdosen,.Zündung neue Kerzen ,Kabel ,Stecker ,Verteiler.Ich bin für jeden Tipp dankbar.Danke.

    -----------
    EDIT by MOD: Thema freigeschaltet und Titel mit einer inhaltlichen Aussage versehen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor stirbt ständig ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Motor kalt, warm?
    Beim treten der Kupplung geht er aus oder unter welchen Umständen genau?
    Springt er problemlos wieder an?
    Ruckelt oder geht direkt aus?
    Display bleibt an?
    Je mehr Infos du noch hast um so besser.
     
    Schrauberling gefällt das.
  4. #3 Schrauberling, 06.11.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    679
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    zieh doch mal die verschiedenen Sensoren ab und probier dann, ob das Problem verschwindet. Luftmassenmesser, Lambdasonde etc.
     
  5. #4 Fordeffhundertfuzig, 07.11.2018
    Fordeffhundertfuzig

    Fordeffhundertfuzig Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 Bj 86 5.0 Ltr Einspritzanlage
    Ich würde sagen der Motor ist warm,es kann passieren den einen Tag läuft er ohne Probleme,den anderen halt nicht,er ruckelt nicht,Display bleibt an ,er springt sofort wieder an ohne zu orgeln oder etwas in dieser Art,der Untergrund ist ebenso egal,,glatter Asphalt oder Schotterpiste,wie gesagt es passiert ,so meine ich,beim Beschleunigen.Da der Motor beim Beschleunigen kippt löst er vermutlich eine Unterbrechung ,irgendwo ,aus,nur wie findet man sowas?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Motor laufen lassen und an dem Kabelstrang und Steckern wackeln.
     
  7. #6 Fordeffhundertfuzig, 24.08.2019
    Fordeffhundertfuzig

    Fordeffhundertfuzig Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 Bj 86 5.0 Ltr Einspritzanlage
    Hallo Firma Patz,
    haben sie den Fehler gefunden,mein F150 hat genau das gleiche Problem.Danke
     
  8. Hboy

    Hboy Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F-150
    Moin, ich hab das gleiche Problem. Hab einen Ford F150 von 1988 und gerade, wenn er noch nicht ganz warm ist und man mal ein bisschen das Gas tritt oder auch nsch dem Starten, fängt er an die Drehzahl soweit runter zufahren das er ausgeht. Könnte es auch die batterie sein,Oder Zündkerzen oder Drosselklappe?

    Bin Dankbar für eure Hilfe.
     
  9. #8 Schrauberling, 19.10.2021
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    679
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Eher ein falsches Gemisch. Vorsichtig Gas geben. Was passiert dann?
     
  10. Hboy

    Hboy Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F-150
    Moin,

    Läuft wieder. Lag an der Drosselklappe. War einfach nur verschmutzt. Lass jetzt aber noch zündkerzen und Kabel erneuern sowie die zündspule. Wollte aber noch mal fragen ob es so auch sinn macht die verteilerkappe und Modul auszutauschen oder nur dann wenn es gar nicht mehr läuft. Besten dank für eure Tipps
     
  11. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    ich kenne das nur von Mondeo, wen der ausgeht liegts mit groser wahrscheinlichkeit am verdrecktem Leerlaufregler.
     
  12. #11 Bullitt6115, 21.11.2021
    Bullitt6115

    Bullitt6115 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    94 F150 SB, RWD 5,0 Aut.
    09 Mustang Bullitt
    Hallo,
    gut dass der Fehler gefunden wurde.:top:
    Das Modul(ich denke, Du meinst das für die Zündung) ist Quatsch, aber Verteilerkappe und Finger sind Verschleißteile.
    Die wechsele ich regelmäßig mit den Zündkerzen.
    Kostet bei Rockauto ja kaum was.
    Ich hatte auch mal Probleme und habe mir dann ein OBD1 Diagnosegerät zugelegt.
    Dann kann ich wenigstens Fehler und einige Daten auslesen um die Fehler zu verstehen.
    Gruß aus Kerpen
    Wolfgang
     
Thema: Motor stirbt ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford f150 geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ständig ab - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2,2l Motor: unrund, stirbt ab, lässt sich nicht mehr starten... Bitte um Hilfe

    2,2l Motor: unrund, stirbt ab, lässt sich nicht mehr starten... Bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir hierzu etwas sagen/weiß Rat. Ich weiß langsam keinen mehr. Hier alle Daten...
  2. Motor Stirbt nach ca. 2 sec bei kalt start ab neustart hilft kein dauer zustand

    Motor Stirbt nach ca. 2 sec bei kalt start ab neustart hilft kein dauer zustand: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Ford Focus Kombi 2015 Bj 1,5L Diesel 81000 km. Wenn ich den Motor Kaltstarte ca 11° Außentemperatur Stirbt...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor stirbt ab.

    Motor stirbt ab.: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mondeo Baujahr 2012 (vor einem Jahr gekauft) ist vor 9 Wochen einfach unter...
  4. Motor stirbt ab..

    Motor stirbt ab..: Hallo miteinander, hoffe mein Thread ist hier richtig?! Habe seit dem Winter Probleme mit meinem Fiesta (Benziner, Baujahr 04). Kann den Motor...