Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Stockt und ruckelt ab und zu!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Kniffo, 09.03.2009.

  1. Kniffo

    Kniffo Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S 2.0 TDCI Turnier
    Hi, ich hab ma ne Frage ich habe nen Focus mk2 S Turnier mit nem 2.0 TDCI

    Es war am anfang selten, aber nun kommt es öfters vor, das er bei niedriger drehzahl das ruckeln anfängt, und nach dem schaltevorgang erst später das gas annimt, als wie ich das Pedal betätige!!

    Sind diese Probleme bekannt?

    Lg andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1311, 10.03.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    So ein ähnliches Problem hab ich manchmal auch aber ganz selten. Wenn ich mit niedriger drehzahl fahre denn ruckelt er manchmal als ob er sich verschluckt hätte wenn ich bissel gas gebe ist es wieder weg. Weiß auch nich ob das normal ist, oder was das sein könnte.
     
  4. Kniffo

    Kniffo Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S 2.0 TDCI Turnier
    Meine Tante hatt das Problem auch, bei ihr haben sie den luftmassenmesser getautscht, aber das Problem besteht weiterhin!


    Also gehe ich davon aus das es der nicht ist.


    leider noch keine Antworten auf unser Problem :(
     
  5. #4 Dorminator, 11.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich bild mir auch hin und wieder ein das meiner weng ruckelt,kommt mir so vor wie wenn er das besonders nach viel kurzstrecken macht...wenn ich ma wieder weitere strecken fahr,kann ich auch kein rückeln mehr spüren.
    dafür spür ich jetzt auch (vor allem im kalten zustand) ein vibrieren des kupplungspedal´s...haben das eure auch?
    zur verzögerten gasannahme...irgendwie stand mal das sich das steuergerät auf den fahrstil einstellt,keine ahnung obs stimmt...aber wenn man ihn ne zeit wieder tritt,dann soll er auch wieder spontaner ansprechen.
    kann bei mir allerdings da nichts bemängeln,lediglich bei drehzahlen unter 1500 dauert es,weil der turbo da noch nicht greift...bin ich kurz vor 2000 touren,dann spricht er auch sofort aufs gas an :D
     
  6. Kniffo

    Kniffo Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S 2.0 TDCI Turnier
    Also das kann ich jetzt nicht behaupten! nur wenn es draußen nass ist, quitscht kurz was vorne im motorraum, klingt wie der keilriemen!! aber nur kurz!!


    Ja wenn ich autobahn fahre, habe ich das Problem auch nicht, aber wenn ich zügiger in der stadt fahre dann tritt es meißtens auf!!


    werde mal zum freundlichen fahrn :)
     
  7. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dito. Vor allem wenn man nur wenige "Meter" fährt und die Kiste dann über Nacht steht.

    Und/oder bei kühlem, feuchtem Wetter.
     
  8. Fanti

    Fanti Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 08/2006 1.6 TDCI
    dies ist bei mir auch öfters der fall, ist das besorgniserregend?
     
  9. #8 FocuSTurboGT, 11.03.2009
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Mal versuchen den Kraftstofffilter zu tauschen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris1311, 11.03.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Na gut an kurzstrecke kann es nicht liegen ich fahre täglich 35 km eine tour zwar überwigend nur stadt.
    ich habs schon ne weile nich mehr gehabt und ich hab das gefühl das es nur auftritt wenn das auto fast leer ist also ziemlich wenig sprit drinne ist. UNd das vibrierende kuplungspedal hab ich glaube nicht er nagelt halt zwar bissel mehr wenn er kalt ist aber das ist normal.hmmm mal schauen wer noch solche probleme hat
     
  12. #10 autohaus bathauer, 11.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die tdci modelle haben eine notfallstrategie die dafür sorgt ,das wenn der tank fast leer ist,der fahrer durch ruckeln des motors sugeriert wird das der wagen bald stehen bleibt wenn er nicht tanken fährt.Im schlimmsten fall wird sogar der motor ausgestellt um ein leerfahren des kraftstoffsysthems zu verhindern.Ich würde es erstmal mit nem neuen krafttstoffilter probieren bzw fehler auslesen lassen,denn nicht jeder fehler wird auch durch die mil angezeigt.
     
Thema:

Motor Stockt und ruckelt ab und zu!

Die Seite wird geladen...

Motor Stockt und ruckelt ab und zu! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...