Motor stotert

Diskutiere Motor stotert im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe jetzt bemerkt das mein Motor stottert... Ich habe jetzt den luftmassenmesser ausgetauscht und einen neuen Stecker eingebaut. Bei dem...

  1. #1 Werwolflady, 06.04.2018
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    Ich habe jetzt bemerkt das mein Motor stottert...
    Ich habe jetzt den luftmassenmesser ausgetauscht und einen neuen Stecker eingebaut.
    Bei dem Stecker stimmt auch die Belegung nur jetzt stottert der Motor immer noch und mehr als 20 kmh kann der auch nicht aber wenn der Stecker draußen ist funktioniert alles.
    Wer kann mir helfen.. Ich weiß nich mehr weiter!!!
     
  2. #2 FocusZetec, 06.04.2018
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    Welcher Motor ist es genau? Der alte Endura bis 2003, oder der neuere Duratec ab 2003?

    Wie stark ist es denn? Wenn es stärker ist kommt als erstes das Zündsystem in Frage, Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule.
     
  3. #3 Gast002, 06.04.2018
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    muß ja ein endura-e motor sein , da der duratec-8v keinen MAF/LMM hat .

    ist der LMM ein original teil oder irgendwas billiges aus dem zubehör .
    aus welchen grund wurde den der LMM gewechselt ? einfach auf verdacht ? der richtige ist es ?
     
  4. #4 Werwolflady, 06.04.2018
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    Nein der LMM wurde getauscht weil zuerst der P0102 im Fehlerspeicher war, nachdem ich mir auf dem Schrottplatz einem LMM geholt habe, hatte ich bemerkt, dass der lila Pin für die Stromversorgung im Stecker ausgebrochen war und keinen Kontakt mehr hatte, deswegen hab ich einen (neuen) Stecker angeklemmt 1:1 zur alten Pinbelegung.

    Seit dem hab ich aber jetzt den P0102 und P0172 und mit beiden LMM stottert er jetzt fürchterlich, sobald der LMM abgeklemmt ist läuft er einigermaßen normal hat nur einen etwas schwachen Anzug das könnte aber an den 60 Ps liegen.

    Wegen dem P0172 hab ich nun Steuergerät oder Drosselklappensensor in Verdacht weil er immer kurz saugt, das hört man geht auf ca. 2.000 rpm und fällt wieder auf 1.000 ab und das ständig beim Gas geben, im Leerlauf hält er konstant ca.1.000.

    Aus dem Signalgeber vom LMM kommen im Leerlauf ca. 1,2 V bei Vollgas ca. 3,5 V ist das zu wenig ?
     
  5. #5 FocusZetec, 06.04.2018
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    P0172 bedeutet Gemisch zu fett ... möglich zB. durch Fehlzündungen, ein Problem mit dem LMM, kaputte Lambdasonde, verstopfter Luftfilter, etc.

    P0102 bedeutet Luftmassenmesser - Eingangssignal zu niedrig ... kann es sein das der Fehler gesetzt wird weil du den Stecker abziehst? Ansonsten hast du ein Problem damit, kaputter LMM oder es ist ein Problem mit der Verkabelung, bekannte Probleme mit dem Steuergerät gibt es in die Richtung nicht
     
  6. #6 Werwolflady, 06.04.2018
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    Danke für die Antwort, gibt es einen Schaltplan für den LMM ? Erst dann könnte ich eine falsche Verkabelung ausschließen.

    Den Luftfilter würde ich ausschließen der sieht noch gut aus und nur mit LMM ohne Luftfilter stottert er genauso nur ohne angeklemmten LMM läuft er.

    Bleibt mir wohl nichts anderes als einen wirklich neuen LMM zu kaufen.

    Vielen Dank !
     
  7. #7 Werwolflady, 07.04.2018
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    Update, war doch der LMM habe heute einen anderen verbaut und siehe da er läuft wieder rund und Fehlerspeicher ist bis jetzt leer. Mal sehen ob der Schrotti seinen LMM gegen eine Hutablage eintauscht meine hat einen hässlichen Knick.

    Vielen Dank für die Hilfe !
     
  8. #8 Meikel_K, 07.04.2018
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    Genau das ist das Risiko bei gebrauchten Ersatzteilen: du schließt die tatsächliche Fehlerursache zu Unrecht aus und drehst dann das halbe Auto auf links. Es gibt Leute, die sogar gebrauchte Zündspulen einbauen - beim LMM kann ich es ja noch verstehen, dass man es riskiert.
     
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