Motor stotert

Diskutiere Motor stotert im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe jetzt bemerkt das mein Motor stottert... Ich habe jetzt den luftmassenmesser ausgetauscht und einen neuen Stecker eingebaut. Bei dem...

1. #1 Werwolflady, 06.04.2018
    Werwolflady

Werwolflady Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ich habe jetzt bemerkt das mein Motor stottert...
    Ich habe jetzt den luftmassenmesser ausgetauscht und einen neuen Stecker eingebaut.
    Bei dem Stecker stimmt auch die Belegung nur jetzt stottert der Motor immer noch und mehr als 20 kmh kann der auch nicht aber wenn der Stecker draußen ist funktioniert alles.
    Wer kann mir helfen.. Ich weiß nich mehr weiter!!!

2. #2 FocusZetec, 06.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Motor ist es genau? Der alte Endura bis 2003, oder der neuere Duratec ab 2003?

Wie stark ist es denn? Wenn es stärker ist kommt als erstes das Zündsystem in Frage, Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule.

3. #3 Gast002, 06.04.2018
    Gast002

Gast002 Guest

muß ja ein endura-e motor sein , da der duratec-8v keinen MAF/LMM hat .

ist der LMM ein original teil oder irgendwas billiges aus dem zubehör .
    aus welchen grund wurde den der LMM gewechselt ? einfach auf verdacht ? der richtige ist es ?

4. #4 Werwolflady, 06.04.2018
    Werwolflady

Werwolflady Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Nein der LMM wurde getauscht weil zuerst der P0102 im Fehlerspeicher war, nachdem ich mir auf dem Schrottplatz einem LMM geholt habe, hatte ich bemerkt, dass der lila Pin für die Stromversorgung im Stecker ausgebrochen war und keinen Kontakt mehr hatte, deswegen hab ich einen (neuen) Stecker angeklemmt 1:1 zur alten Pinbelegung.

Seit dem hab ich aber jetzt den P0102 und P0172 und mit beiden LMM stottert er jetzt fürchterlich, sobald der LMM abgeklemmt ist läuft er einigermaßen normal hat nur einen etwas schwachen Anzug das könnte aber an den 60 Ps liegen.

Wegen dem P0172 hab ich nun Steuergerät oder Drosselklappensensor in Verdacht weil er immer kurz saugt, das hört man geht auf ca. 2.000 rpm und fällt wieder auf 1.000 ab und das ständig beim Gas geben, im Leerlauf hält er konstant ca.1.000.

Aus dem Signalgeber vom LMM kommen im Leerlauf ca. 1,2 V bei Vollgas ca. 3,5 V ist das zu wenig ?

5. #5 FocusZetec, 06.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    P0172 bedeutet Gemisch zu fett ... möglich zB. durch Fehlzündungen, ein Problem mit dem LMM, kaputte Lambdasonde, verstopfter Luftfilter, etc.

P0102 bedeutet Luftmassenmesser - Eingangssignal zu niedrig ... kann es sein das der Fehler gesetzt wird weil du den Stecker abziehst? Ansonsten hast du ein Problem damit, kaputter LMM oder es ist ein Problem mit der Verkabelung, bekannte Probleme mit dem Steuergerät gibt es in die Richtung nicht

6. #6 Werwolflady, 06.04.2018
    Werwolflady

Werwolflady Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Danke für die Antwort, gibt es einen Schaltplan für den LMM ? Erst dann könnte ich eine falsche Verkabelung ausschließen.

Den Luftfilter würde ich ausschließen der sieht noch gut aus und nur mit LMM ohne Luftfilter stottert er genauso nur ohne angeklemmten LMM läuft er.

Bleibt mir wohl nichts anderes als einen wirklich neuen LMM zu kaufen.

Vielen Dank !

7. #7 Werwolflady, 07.04.2018
    Werwolflady

Werwolflady Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Update, war doch der LMM habe heute einen anderen verbaut und siehe da er läuft wieder rund und Fehlerspeicher ist bis jetzt leer. Mal sehen ob der Schrotti seinen LMM gegen eine Hutablage eintauscht meine hat einen hässlichen Knick.

Vielen Dank für die Hilfe !

8. #8 Meikel_K, 07.04.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau das ist das Risiko bei gebrauchten Ersatzteilen: du schließt die tatsächliche Fehlerursache zu Unrecht aus und drehst dann das halbe Auto auf links. Es gibt Leute, die sogar gebrauchte Zündspulen einbauen - beim LMM kann ich es ja noch verstehen, dass man es riskiert.

Thema:

Motor stotert

Die Seite wird geladen...

Motor stotert - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor stirbt ab.

Motor stirbt ab.: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mondeo Baujahr 2012 (vor einem Jahr gekauft) ist vor 9 Wochen einfach unter...
  2. Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert

Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert: Hallo liebe Gemeinde ich besitze seit 6 Wochen einen 2005 Ford Mustang GT V8 4,6l ich habe lange auf diese Fahrzeug gespart und bin Eigentlich...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen

Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen: Hallo, mir ist gestern direkt nach dem Abstellen des Motors aufgefallen, dass an der Hinterachse ca. 10s lang ein klackendes Geräusch zu hören...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkerze von oben ölig, Motor läuft unruhig

Zündkerze von oben ölig, Motor läuft unruhig: Hallo zusammen, habe nix eindeutiges finden können zu meinem Problem. Fahre nen Ford Focus DNW 1.6 BJ 2002. Der Motor hat nun ca. 188tkm runter....
  5. Ford Fiesta: Motor bei Fahrt ausgegangen, Servo geht nicht mehr

Ford Fiesta: Motor bei Fahrt ausgegangen, Servo geht nicht mehr: Hallo! Gestern ist bei einer Autobahnfahrt der Motor einfach ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Die Servolenkung geht auch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden