Motor stotter / geht fast aus

Diskutiere Motor stotter / geht fast aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi @ all! Ich stehe kurz davor meinen Focus MK1 1.6 16V auf den Schrottplatz zu fahren.... Erst alle Querlenker, Längslenker und Federn...

  1. otti90

    otti90 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!
    Ich stehe kurz davor meinen Focus MK1 1.6 16V auf den Schrottplatz zu fahren....
    Erst alle Querlenker, Längslenker und Federn neu....dann der Kurbelwellensensor und der Anlasser hinüber....achso Zündleitungen und Kerzen sind ebenfalls neu.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Motor noch immer nicht ruhig läuft sowohl im Standgas, als auch beim Beschleunigen stottert er bzw. scheint dann kurzzeitig das Gas nicht richtig anzunehmen.

    Der Freundliche hat mir nun die Info gegeben, dass direkt unter dem Krümmer, eine Leitung durchgeht, die geht gerne mal kaputt....siehe da Leitung gerissen und komplett zusammengezogen.

    Kann es daran tatsächlich liegen, was ist das für eine Leitung und wie tausche ich diese Leitung, sie scheint direkt mir dem Motor fest verbunden zu sein.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke euch!
     
  2. #2 FocusZetec, 03.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Bild? Wobei ich denke das du den Motorentlüftungsschlauch meinst, der wird mit der Zeit porös, reißt dann ein oder zieht sich zusammen, das ist aber keine Große Sache, einfach erneuern und gut ist.

    Wenn es so leicht ruckelt kann es davon^ kommen, wenn es stark ruckelt (Zündaussetzer) wird es doch was größeres sein, wie die Zündspule
     
  3. otti90

    otti90 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    20161003_161929.jpg 20161003_161936.jpg


    Hier ist der kleine Schlauch zu sehen, der es hoffentlich nun endlich ist, der mir die Sorgen bereitet.

    Werde mir den Schlauch morgen mal holen und dann berichten.

    Falls noch andere Ideen vorhanden sind, ich bin offen für alles.

    Danke!
     
  4. #4 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  5. otti90

    otti90 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute!!
    Ist tatsächlich der Schlauch gewesen, jetzt läuft er endlich wieder :-)

    Danke!
     
Thema:

Motor stotter / geht fast aus

Die Seite wird geladen...

Motor stotter / geht fast aus - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  5. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...