Motor stotter / geht fast aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von otti90, 03.10.2016.

  1. otti90

    otti90 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!
    Ich stehe kurz davor meinen Focus MK1 1.6 16V auf den Schrottplatz zu fahren....
    Erst alle Querlenker, Längslenker und Federn neu....dann der Kurbelwellensensor und der Anlasser hinüber....achso Zündleitungen und Kerzen sind ebenfalls neu.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Motor noch immer nicht ruhig läuft sowohl im Standgas, als auch beim Beschleunigen stottert er bzw. scheint dann kurzzeitig das Gas nicht richtig anzunehmen.

    Der Freundliche hat mir nun die Info gegeben, dass direkt unter dem Krümmer, eine Leitung durchgeht, die geht gerne mal kaputt....siehe da Leitung gerissen und komplett zusammengezogen.

    Kann es daran tatsächlich liegen, was ist das für eine Leitung und wie tausche ich diese Leitung, sie scheint direkt mir dem Motor fest verbunden zu sein.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Bild? Wobei ich denke das du den Motorentlüftungsschlauch meinst, der wird mit der Zeit porös, reißt dann ein oder zieht sich zusammen, das ist aber keine Große Sache, einfach erneuern und gut ist.

    Wenn es so leicht ruckelt kann es davon^ kommen, wenn es stark ruckelt (Zündaussetzer) wird es doch was größeres sein, wie die Zündspule
     
  4. otti90

    otti90 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    20161003_161929.jpg 20161003_161936.jpg


    Hier ist der kleine Schlauch zu sehen, der es hoffentlich nun endlich ist, der mir die Sorgen bereitet.

    Werde mir den Schlauch morgen mal holen und dann berichten.

    Falls noch andere Ideen vorhanden sind, ich bin offen für alles.

    Danke!
     
  5. #4 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
  6. otti90

    otti90 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute!!
    Ist tatsächlich der Schlauch gewesen, jetzt läuft er endlich wieder :-)

    Danke!
     
Thema:

Motor stotter / geht fast aus

Die Seite wird geladen...

Motor stotter / geht fast aus - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...