Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ motor stottern

Diskutiere motor stottern im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; [IMG] Motor stottern Fahre einen xr2i Fiesta mit einem 1.8 16v 130 ps. der Motor nimmt schlecht Gas an bei vollgas...

  1. #1 Nils-Uwe, 29.12.2008
    Nils-Uwe

    Nils-Uwe Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1994,1,8lZetec
    [​IMG] Motor stottern
    Fahre einen xr2i Fiesta mit einem 1.8 16v 130 ps. der Motor nimmt schlecht Gas an bei vollgas ruckelt der Motor extrem und beschleunigt kaum.Auf halbgas beschleunigt er einigermasen woran kann das liegen?????
    Habe schon LMM,lamdasonde erneuert problem ist leider nich verändert.:gruebel:
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
    Mit freundlichen grüßen
    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da sollte man nach den Zündkerzen schauen und nach den Zündkabeln
     
  4. #3 Nils-Uwe, 30.12.2008
    Nils-Uwe

    Nils-Uwe Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1994,1,8lZetec


    Dan werde ich das gleich mal machen.Was kann das den noch sein wenn es das nicht ist??
     
  5. #4 Mr. Binford, 30.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe das ganze mal in den Fiesta-Bereich verschoben.
     
  6. #5 FocusZetec, 30.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es kann auch ein kaputter Unterdruckschlauch sein, kaputtes Motorentlüftungsventil oder ein Verbranntes Ventil, dann hat der Motor keine Kompression.

    Kaputte (veraltete) Zündkerzen und kaputte Zündkabel (kann man nicht Wirklich prüfen, höchstens tauschen) sind aber das Wahrscheinlichste bei dem Motor ...
     
  7. #6 Dorosha, 30.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Keramikkern des kats gebrochen? Wenn die Stücke sich im Rest des Wabensystems verfangen verstopft es und man hört au meistens kein Klackern...

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Zündkerzen kannst du Ausschließen, denn dann würde er im Lerlauf vermutlich ausgehen und es Würde ab und zu Knallen wie bei ner Fehlzündung hatte ich vor 3 Monaten... Aber nur ne Vermutung ich meine es kostet ja nur um die 15€ rum...
     
  10. #8 Nils-Uwe, 04.01.2009
    Nils-Uwe

    Nils-Uwe Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1994,1,8lZetec
    Danke nochmal an alle, habe die Zündkerzen und kabel erneuert und festgestellt, dass bei zwei zündkerzen der Keramik isolator gerissen war.

    MFG
    Nils:)
     
Thema:

motor stottern

Die Seite wird geladen...

motor stottern - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

    Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...