Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor stottert bei 3500 u/min

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von jogie79, 10.07.2009.

  1. #1 jogie79, 10.07.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo ich habe mal wieder ein problemm mit den Mondeo meiner schwester der wagen ist aus 01.2001 mit einen 2.0 Liter Dieselmotor und 115 Ps motor mit 145000km bezeichnung ist glaube ich tddi.Jetzt zum eigenlichen problemm bei kräftigen beschleunigen z.b beim aufahren auf der autobahn fängt der motor bei ca 3500 touren leicht an zu ruckeln während desen qualmt er extrem schwartz aus den auspuf,das ganze hält dan bis ca 4000 touren an und dann ist alles wieder vorbei.
    Was könnte das jetzt wieder sein? Vor einen halben Jahr wurde schon die einspritzpumpe und kraftstoffpumpe gewechselt ich hoffe das es nich wieder so etwas ist bin dankbar für alle antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 10.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Guck ma nach dem Luftfilter.
    Diesel braucht auch viel und kühlere Luft.
     
  4. #3 jogie79, 10.07.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Also Luftfilter ist erst 2000km drin da wurde auch das öl gewechselt.Und es wird immer schlimmer mitlerweile ist die ganze heckstoßstange im bereich des auspuffs komplett schwartz
     
  5. #4 Axthand, 10.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Springt er auch schon schlecht an?
     
  6. #5 jogie79, 10.07.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Er springt sofort an ohne irgentwelche mucken zu machen,auch im stand leuft er völlig normal,mal um denn fehler genauer zu beschreiben, wenn mann auf die autobahn auffährt könnte man das ruckeln mit nen benziner vergleichen wo für einige sekunden nee zündkerze ausetzt,ich weiß mann kann das nicht vergleichen ist nur um sich das ganze besser vorstellen zu können
     
  7. #6 jogie79, 11.07.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich habe in einigen alten thread gelesen das das AGR/EGR ventil solche symtome Hervorufen kann allerdings ging es in den anderen post eigenlich immer um tdci motoren weiß jemand op es bei den TDDI motoren Ähnliche problemme gibt?
     
  8. #7 jogie79, 12.07.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    So ich habe hoffentlich die ursache gefunden,zum ersten war der schlauch der vom luftfilter kommt und zum tubolader geht gerissen zum zweiten habe ich noch einen schlauch gefunden der vermutlich vom ladeluftkühler kommt und an ein metalrohr drangeht was von der abgasrückführung kommt und dann weiter zur ansaugbrücke geht,gefunden der ebenfals einen ca 6 cm langen riß aufweist.Kann das die ursache sein für denn extremen schwartzrauch?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Paolo966, 16.07.2009
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Kraftstoff filter

    Ich habe den Kraftstofffilter gewechselt und jetzt rückelt nicht mehr, nur läuft auf der Autobahn sehr langsam
     
  11. #9 jogie79, 20.07.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Bei denn Betroffenden Wagen war nur ein turbo schlauch defekt,aber bei der demontage entdeckte ich das der alles mit ner zimlich dicken schicht ruß bedeckt war,nach der demontage der ansaugbrücke entdeckte ich das die einlaß öffnungen mit eine etwa 1cm dicken schicht von rußablagungen verengt sind. Kann das alles von denn defekten turbo schlauch kommen?Es war der schlauch der vom ladeluftkühler kommt dann geht er an ein metalrohr wo auch noch ein rohr von der abgasrückführung angeflanscht ist, dann geht ein weiterer schlauch geht von dort dann zur ansaugbrücke.zwar ist das ruckeln und der schwartzrauch jetzt verschwunden,die ablagerungen machen mir aber doch einige sorgen,was kann die ursache dafür sein? und wie kann mann die ablagerungen entfernen?
     
Thema:

Motor stottert bei 3500 u/min

Die Seite wird geladen...

Motor stottert bei 3500 u/min - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...