Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor stottert bei 3500 u/min

Diskutiere Motor stottert bei 3500 u/min im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe mal wieder ein problemm mit den Mondeo meiner schwester der wagen ist aus 01.2001 mit einen 2.0 Liter Dieselmotor und 115 Ps motor...

  1. #1 jogie79, 10.07.2009
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    Hallo ich habe mal wieder ein problemm mit den Mondeo meiner schwester der wagen ist aus 01.2001 mit einen 2.0 Liter Dieselmotor und 115 Ps motor mit 145000km bezeichnung ist glaube ich tddi.Jetzt zum eigenlichen problemm bei kräftigen beschleunigen z.b beim aufahren auf der autobahn fängt der motor bei ca 3500 touren leicht an zu ruckeln während desen qualmt er extrem schwartz aus den auspuf,das ganze hält dan bis ca 4000 touren an und dann ist alles wieder vorbei.
    Was könnte das jetzt wieder sein? Vor einen halben Jahr wurde schon die einspritzpumpe und kraftstoffpumpe gewechselt ich hoffe das es nich wieder so etwas ist bin dankbar für alle antworten
     
  2. #2 Axthand, 10.07.2009
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    Guck ma nach dem Luftfilter.
    Diesel braucht auch viel und kühlere Luft.
     
  3. #3 jogie79, 10.07.2009
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    Also Luftfilter ist erst 2000km drin da wurde auch das öl gewechselt.Und es wird immer schlimmer mitlerweile ist die ganze heckstoßstange im bereich des auspuffs komplett schwartz
     
  4. #4 Axthand, 10.07.2009
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    Springt er auch schon schlecht an?
     
  5. #5 jogie79, 10.07.2009
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    Er springt sofort an ohne irgentwelche mucken zu machen,auch im stand leuft er völlig normal,mal um denn fehler genauer zu beschreiben, wenn mann auf die autobahn auffährt könnte man das ruckeln mit nen benziner vergleichen wo für einige sekunden nee zündkerze ausetzt,ich weiß mann kann das nicht vergleichen ist nur um sich das ganze besser vorstellen zu können
     
  6. #6 jogie79, 11.07.2009
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    Ich habe in einigen alten thread gelesen das das AGR/EGR ventil solche symtome Hervorufen kann allerdings ging es in den anderen post eigenlich immer um tdci motoren weiß jemand op es bei den TDDI motoren Ähnliche problemme gibt?
     
  7. #7 jogie79, 12.07.2009
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    So ich habe hoffentlich die ursache gefunden,zum ersten war der schlauch der vom luftfilter kommt und zum tubolader geht gerissen zum zweiten habe ich noch einen schlauch gefunden der vermutlich vom ladeluftkühler kommt und an ein metalrohr drangeht was von der abgasrückführung kommt und dann weiter zur ansaugbrücke geht,gefunden der ebenfals einen ca 6 cm langen riß aufweist.Kann das die ursache sein für denn extremen schwartzrauch?
     
  8. #8 Paolo966, 16.07.2009
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    Ich habe den Kraftstofffilter gewechselt und jetzt rückelt nicht mehr, nur läuft auf der Autobahn sehr langsam
     
  9. #9 jogie79, 20.07.2009
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    Bei denn Betroffenden Wagen war nur ein turbo schlauch defekt,aber bei der demontage entdeckte ich das der alles mit ner zimlich dicken schicht ruß bedeckt war,nach der demontage der ansaugbrücke entdeckte ich das die einlaß öffnungen mit eine etwa 1cm dicken schicht von rußablagungen verengt sind. Kann das alles von denn defekten turbo schlauch kommen?Es war der schlauch der vom ladeluftkühler kommt dann geht er an ein metalrohr wo auch noch ein rohr von der abgasrückführung angeflanscht ist, dann geht ein weiterer schlauch geht von dort dann zur ansaugbrücke.zwar ist das ruckeln und der schwartzrauch jetzt verschwunden,die ablagerungen machen mir aber doch einige sorgen,was kann die ursache dafür sein? und wie kann mann die ablagerungen entfernen?
     
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