Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Motor stottert bei hohen Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Ford-Ford2010, 25.12.2009.

  1. #1 Ford-Ford2010, 25.12.2009
    Ford-Ford2010

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    Hallo liebe Ford-Freunde!

    Ich habe ein Problem mit meinem Ford Escort Kombi Bj. 96 1.6l.
    Das Auto ist längere Zeit gestanden und nun bin ich mal wieder damit gefahren. Wenn ich ganz normal damit fahre ist alles wie immer. Doch wenn ich Vollgas gebe und in den Drehzahlbereich ab 3.800 U/min komme, stottert er auf einmal und nimmt das Gas kurzzeitig nicht mehr an.
    Ich habe schon nach einem Marderbiss geschaut, habe aber nichts feststellen können. Doch dann ist mit ein Kabel aufgefallen, was lose in der nähe vom Motorlüfter rumbaumelt (siehe Foto). Hat das Kabel vll etwas damit zu tun bzw. wo kommt das denn hin? Ist das nur eine einfache Masseverbindung?
    Überlege mir auch, die Zündkerzen und den Luftfilter zu wechseln und vll frischen Sprit einzufüllen in der Hoffung, dass das Problem verschwindet.

    Was meint Ihr dazu?
    Danke schonmal im vorraus.

    MfG
     

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  2. AdMan

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  3. #2 Mr.Kleen, 25.12.2009
    Mr.Kleen

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    Moin Ford-Ford...

    Ja das könnte schon dein Problem sein. Das sieht mir sehr nach einem Kabel aus welches auf ein Temperaturfühler kommt. Schau ma in der Gegend des Zylinderkopfes. Da müsste ein Geber irgendwo sitzen mit einem Runden Pinn,auf den der Stecker drauf kommt.

    Probier das ma,un meld dich ob dein Problem gelöst is.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. Koijro

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    Der stecker sollte unters thermostatgehäuse kommen.
    Wie lang stand das Auto denn?

    Es könnte sein das deine einspritzdüsen verklebt sind. Klingt komisch kommt aber vor. (selber schon gehabt)
     
  5. #4 Ford-Ford2010, 26.12.2009
    Ford-Ford2010

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    Hallöchen,

    danke für die Infos! Also der Stecker kommt definitiv nicht unters Thermostatgehäuse, wobei ich mir es selbt von der Kabellänge auch am ehesten gedacht hätte :( Auch einen Sensor oder Steckplatz konnte ich dafür nicht finden... Bitte um nächsten Tipp :)

    Das Auto ist ca. 7 monate gestanden. Habe vorhin mal gestartet und vom Motorraum aus ein kleines bisschen Gas gegeben und dann ist er ausgegangen und geht jetzt auch nicht mehr an. Vermute mal, dass ich etwas Sprit nachfüllen muss!

    MfG
     
  6. #5 Ford-Ford2010, 26.12.2009
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    Tagchen,

    tragischerweise ist aller Vermutung nach die Tankanzeige auf halb voll stehen gelieben und der Tank war einfach nur leer :kopfstoss: Würde mir auch den überrraschenden Leistungsabfall erklären. Habe getankt und er läuft im Leerlauf zumindest schonmal wieder ruhiger wie davor.

    Trotzdem bleibt die frage wo denn dieser Stecker drauf gehört.:gruebel:

    MfG
     
  7. #6 Mr.Kleen, 26.12.2009
    Mr.Kleen

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    Also ich bin der Meinung das daß ein typischer Stecker vom Termostat ist.Es ist halt immer hier im Forum das Problem das man nur ne Ferndiagnose machen kann. Ich hatte schon Fälle bei mir in der Werkstatt,da hat sich das am Telefon nach wer weis was für Schäden angehört.Der Kunde kam,und es war mit einem Handgriff erledigt.

    Also von daher würde ich mal sagen,das Du ma cm für cm in Reichweite für den Stecker alles absuchst. Ganz genau,und ganz langsam. Denn wenn Du sagst das er nicht an den Temp.fühler geht. Dann kann er für alles mögliche sein. Wer weiß ob der Stecker original is. Vieleicht war er ma für ne 2. Hupe die nicht mehr da ist. alles möglich. Nimm Dir ma Zeit un schau genau nach. Wir können das hier übers Forum leider nicht machen :rolleyes:

    Gruss Mr.Kleen
     
  8. AdMan

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Motor stottert bei hohen Drehzahlen

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