Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor stottert bei vollgas

Diskutiere Motor stottert bei vollgas im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben ich habe einen Ford Focus Mk1 mit 1.6L Motor welcher schon seid längerer Zeit beim Gas geben stottert mal mehr mal weniger aber...

  1. Jeni95

    Jeni95 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ich habe einen Ford Focus Mk1 mit 1.6L Motor welcher schon seid längerer Zeit beim Gas geben stottert mal mehr mal weniger aber es ist immer präsent. Ich habe bereits die zündkerzen und zündkabel überprüft daran liegt es definitiv nicht. Den zündverteiler habe ich bereits zweimal gewechselt danach lief er wieder ein bis zwei tage gut doch das stottern kam schnell zurück würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.
    Lg :)
     
  2. #2 FocusZetec, 06.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die 1.000.000€ Frage wäre wie du die Zündkabel geprüft hast :gruebel:, Zündkabel kann man normalerweise nicht prüfen ... man kann höchstens an den Zündkerzen erkennen ob der Zündfunke "richtig" überspringt

    wie hast du die Zündkerzen geprüft? Vor allem was für welche sind verbaut? Ausschließen kann man sie erst wenn neue verbaut sind, am Besten original von Ford!!


    Ansonsten kommt zB. noch das Kraftstoffsystem in Frage, wie eine kaputte Benzinpumpe, hast du Startprobleme, oder ist schon mal die Sicherung von der Pumpe kaputt gewesen?
     
  3. #3 Meikel_K, 06.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das habe ich mich auch gefragt. Über einen Zündkabelsatz braucht man bei einem über 10 Jahre alten Auto nicht nachzudenken, den tauscht man bei solchen Symptomen am besten als erstes aus. Und das alle anderen Zündkerzen als Motorcraft Zicken machen können, ist auch unumstritten.
     
  4. Jeni95

    Jeni95 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja nicht nur geprüft auch alles schon gewechselt hab mich unklar ausgedrückt aber er zickt halt immernoch rum :/ ist ja nicht so das dass nicht alles schon versucht wurde hab es ja auch nicht selbst gemacht so viel ahnung hab ich nicht wir sind aber. Mit unseren lateien am ende.

    - - - Aktualisiert - - -

    Achso und um die restlichen fragen noch zu beantworten startprobleme habe ich keine und die sicherung war auch noch nicht kaputt.
     
  5. #5 Meikel_K, 06.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist mit Zündverteiler gemeint - die Zündspule?
     
  6. Jeni95

    Jeni95 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  7. #7 Meikel_K, 06.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die ist ja nicht billig - und wurde gleich zwei mal gewechselt? Wurde die erste reklamiert und kostenfrei ersetzt oder waren es gebrauchte Ersatzteile?
     
  8. Jeni95

    Jeni95 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die erste war eine gebrauchte die zweite hab ich mir dann neu gegönnt weil ich dachte das es vielleicht daran lag

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  9. #9 Meikel_K, 06.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Neue Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen (vorausgesetzt, es sind Motorcraft) ist schon mal gut. Wann wurde denn der Kraftstoff-Filter zuletzt erneuert? Die Wechselintervalle sind meistens 80 oder 90 Tkm.
     
  10. Jeni95

    Jeni95 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich garnicht genau aber wenn das auch noch eine option wäre kümmer ich mich wohl mal darum es raus zubekommen

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
Thema:

Motor stottert bei vollgas

Die Seite wird geladen...

Motor stottert bei vollgas - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...