Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor stottert beim Gasgeben,..WARUM??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von jackystrike, 29.09.2009.

  1. #1 jackystrike, 29.09.2009
    jackystrike

    jackystrike Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 1,8L 16V
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche dringend Hilfe, der Wagen springt normal an, jedoch stottert er wenn ich aufs Gas gehe.
    Ich habe erst gedacht es ist die Lambdasonde, war es aber nicht, den Stecker vom Luftmengenmischer habe ich auch mal abgezogen, aber es verändert sich nichts am Laufgeräusch oder Ähnlichem.

    Ist übrigens Baujahr 1995.

    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

    Bitte um Hilfe.

    Liebe Grüße
    jackystrike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böuerider1989, 29.09.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    fährt er denn los?

    bei mir war das nur im kalten zustand. konnte gerde so losfahren.

    habe dann das T stück getauscht und dann war es weg.

    in der foren suche findest du sicher genug was es sein kann.
     
  4. #3 Nighthawkzone, 29.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    War bei meinem Benziner damals die Zündkerze.
     
  5. #4 jackystrike, 29.09.2009
    jackystrike

    jackystrike Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 1,8L 16V
    Also, er fährt sofort los, hat eigentlich keine Probleme beim losfahren, wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke fühlt es sich so an, als ob es kein 115 PS Auto sondern ein 75 PS Auto ist.
    Zündkerzen habe ich auch schon gewechselt, nagelneu für einen 16 V Motor!

    Bitte um weitere Vorschläge!

    Aber danke schon mal!
     
  6. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Jackystrike,

    genau bei deinem Zünkerzenwechsel kann das Problem liegen. Ford Motoren vertragen komischerweise oft nur die original Motorcraft-Zündkerzen von Ford. hatte das bei meinem 2,0l Mondeo auch nach einem Wechsel auf BERU-Kerzen. Die waren laut Beru genau für meinen Motor, dennoch war das Ruckeln erst nach nem Wechsel auf Motorcraft-Kerzen weg...

    Probiers mal aus!

    Gruß

    Oliver
     
  7. #6 jackystrike, 30.09.2009
    jackystrike

    jackystrike Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 1,8L 16V
    Hallo Oliver,

    danke für den Beitrag, vor den neuen jetzt hatte ich auch keine Originalen Zündkerzen drin, und der lief zwei Jahre ohne Probleme mit denen. Glück??

    Ich weiss es nicht, sag dus mir,..hehe ;)

    Gruß
    Andy
     
  8. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Glück!!

    Ich hatte bei meinem 2 Liter auch mal das Glück das ich passende Kerzen gefunden habe. Damals hatte ich BOSCH Ytrium Kerzen,die haben 25000Km gehalten (ziemlich wenig) Probier einfach mal die passenden Motorcraft Kerzen.Wenn das nix bringt dann müssen wir uns hier nochmal Gedanken machen was sonst noch im Argen liegen kann. (unterdruckleitung/T-Stück,Hallgeber,etc..)

    Ach ja,schau dir mal die Zündkabel an,biege sie zwischen den Fingern und sieh nach ob die Isolierung in Ordnung ist.Schau nach ob Feuchtigkeit in den Steckern ist,das kann auch ursächlich sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 01.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ... und ob es vielleicht Spuren von Zündfunken gibt, die einen anderen Weg genommen haben als die Zündkerze, sind leicht zu erkennen an den schwarzen Spuren.
     
  11. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Übrigens hast du gefragt und Gurti hat dir die häufigste und und "günstigste" Ursache genannt, deswegen war es vielleicht wirklich nur Glück.... Also bitte Ton überdenken.

    Als ich meinen gekauft habe waren auch keine originalen drin, lief aber trotzdem, irgendwann fing er dann an zu ruckeln (halbes Jahr?!). Daraufhin machte ich neue von Bosch rein, aber das Ruckeln trat nach kurzer Zeit wieder auf. Also neue Originale gekauft und seit dem fährt er ohne Probleme ( 2Jahre ).

    Wie schon gesagt würde ich das erstmal überprüfen, die aufwendigeren und teuren Sachen können wir dann immer noch abarbeiten.


    Gruss Carsten
     
Thema:

Motor stottert beim Gasgeben,..WARUM??

Die Seite wird geladen...

Motor stottert beim Gasgeben,..WARUM?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...