Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor stottert, Kontrollampe leuchtet, Batterielampe leuchtet

Diskutiere Motor stottert, Kontrollampe leuchtet, Batterielampe leuchtet im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Ich habe seit vier Wochen das Problem, dass mein Ford Fiesta (Bj. 2004) "ruckelt". Dazu leuchten hin und wieder Kontrolllampe und...

  1. #1 Morbius, 12.01.2022
    Morbius

    Morbius Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004
    Hallo Leute

    Ich habe seit vier Wochen das Problem, dass mein Ford Fiesta (Bj. 2004) "ruckelt". Dazu leuchten hin und wieder Kontrolllampe und Batterielampe auf, das Problem verschlimmert sich, wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Im Stand kommt es dann hin und wieder zum Stillstand und der Wagen springt nicht mehr an. Was auffällig ist, dass das Ruckeln des Motors / Autos zunimmt, bevor dieser komplett ausgeht. Ich muss somit ständig Gas geben, damit der Wagen nicht ausgeht.

    Ich war mit dem Auto in der Werkstatt und da hieß es salopp, dass sie nichts davon gemerkt hätten - wie auch, wenn das Problem nicht ständig auftritt. Inzwischen ist es bei 4 von 5 Fahrten der Fall, einschließlich Startschwierigkeiten. Der Wagen muss nun über den TÜV und die Werkstatt scheint das Problem nicht zu interessieren, möchte aber sehr wohl die Bremsen erneuern und die Service-Gebühr kassieren.

    Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann, außer von einer Werkstatt in die Nächste zu düsen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast75621, 12.01.2022
    Gast75621

    Gast75621 Guest

    Verrate doch bitte noch welcher Motor verbaut ist.
     
  4. #3 Caprisonne, 13.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Genau das und zwar eine die fähig ist und nicht auf schnells Geld mit Bremsen zu verdienen aus ist .
     
  5. #4 vanguardboy, 13.01.2022
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.900
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Welche fehlercode sind gespeichert?
     
  6. #5 westerwaelder, 14.01.2022
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Ich weiss ja nicht in welcher Werkstatt du warst, aber mit Sicherheit kann ich sagen, daß es die falsche war !
    Gebe mal ein paar Infos über das Fahrzeug womit zumindest klar wird um welchen Motor es sich handelt....So brauchst du natürlich nicht zum TÜV fahren.
    Wann war das Auto zuletzt mal in einer ordnungsgemäßen Wartung...Ölwechsel, Zündkerzen etc. ? Es könnte ein Marderbiss in den Zündkabeln sein, eine defekte Zündspule etc. hier können eben nur Vermutungen angestellt werden, weil keiner das Auto jemals gesehen hat
    Da du schon vier Wochen damit fährst könntest du nun auch den Kat zerschossen haben...und es zeugt davon das du hier gelistete Problembehebungen eh nicht umsetzen kannst und es besser den Fordmechanikern überläßt dein Fahrzeug zu richten !
    Es tut mir leid, daß ich das so klar sagen/schreiben muß, aber oft genug erlebt das alle Tipps von uns etwas Fachkundigen nicht umgesetzt werden, oder können. Das passiert sehr oft bei Erstkommentaren und danach verschwindet der ins Nirwana
     
Thema:

Motor stottert, Kontrollampe leuchtet, Batterielampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motor stottert, Kontrollampe leuchtet, Batterielampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Motor stottert - Ursache?

    Motor stottert - Ursache?: Hallo zusammen. Ich habe bei Euch schon einmal nett Hilfe bekommen und daher wieder eine Frage. Mein Süßer läuft nicht ganz rund, aber auch nicht...
  2. Motor stottert - motorleuchte leuchtet gelb

    Motor stottert - motorleuchte leuchtet gelb: Guten Abend Habe seit heute das Problem mit meinen Focus Ecoboost 1,5 L 150PS Bj 2015 Facelift Bei Standgas und bei Gasgeben stottert der Motor,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Bockt und Stottert wenn es Nachts geregnet hat

    Motor Bockt und Stottert wenn es Nachts geregnet hat: Wenn es nachts geregnet hat und man morgens das auto an macht und fährt dann bock der motor auf den ersten kilometern und wenn das bocken weg ist...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor stottert und dreht hoch

    Motor stottert und dreht hoch: Hallo Zusammen, Ford Focus MK1 1,4 bj.2003 Folgendes Problem habe ich. Motor Drehzahl geht hoch wenn man die Kupplung tritt und der Wagen dabei...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor stottert untenrum (Elektrik)

    Motor stottert untenrum (Elektrik): Hallo, folgendes Problem. Habe mir vor 5 Tagen einen Mondeo Kombi, 1,8l, Benziner,( ist LPG verbaut aber laut Vorbesitzer stillgelegt), BWY,...