Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor stottert nach ein paar Minuten

Diskutiere Motor stottert nach ein paar Minuten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Gemeinde, unser kleiner Fiesta muckt seit ein paar Tagen herum. Folgendes passiert. Nach dem Start - also wenn er noch kalt ist -...

  1. #1 Schrauber_N00b, 13.10.2016
    Schrauber_N00b

    Schrauber_N00b Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    unser kleiner Fiesta muckt seit ein paar Tagen herum. Folgendes passiert.

    Nach dem Start - also wenn er noch kalt ist - läuft er rund und man kann beliebig das Gaspedal drücken.
    Nach ein paar Minuten fängt er an zu stottert, wenn man das Gaspedal etwas stärker betätigt. Und es wird nicht besser. Dabei scheint es einen Zusammenhang zu geben zwischen Drehzahl und Druck auf Gaspedal. Fahre ich z.B. an einer Ampel an und befinde mich zwischen 1.300 und 2.000 Umin und gebe stärker Gas, dann stottert er extrem. Befinde ich mich jenseits der 2.200 Umin, dann ist das Stottern weniger stark.

    Was für ein Problem könnte ich hier vor mir haben? Danke für eure Hilfe.

    Kurze Info zum Model: 1,25 Liter Hubraum mit 55 kW (75 PS)

    Gruß
    der Schrauber_N00b
     
  2. #2 MucCowboy, 13.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, dann mach mal die übliche, 1000-fach bereits beschriebe Prüfrunde über die Zündanlage:
    - Zündkerzen
    - Zündkabel
    - Zündspule
    Außerdem mal nach dem Leerlaufregelventil sehen und ggfls. mit Bremsenreiniger sauber machen.
    Alles prima zu erreichen.
     
    Schrauber_N00b gefällt das.
  3. #3 Schrauber_N00b, 13.10.2016
    Schrauber_N00b

    Schrauber_N00b Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, @MucCowboy. Zugegeben, ich hatte schon mal im Forum gesucht. wollte aber die Frage neu und unverbraucht starten.
    Da ich, wie der Name schon sagt eher ein N00b bin, was das Schrauben angeht, habe ich keine Vorstellung, was dieses Stottern verursachen könnte. Im Forum habe ich dazu auch noch Benzinfilter, Luftfilter, Öl etc. gefunden und diese Dinge gehen ja in eine andere Richtung.

    Aber dann habe ich ja jetzt eine ungefähre Ahnung, woran ich bin. Thx :)
     
  4. #4 Focus-CC, 13.10.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Siehe oben, UND: Kerzenbild !!

    Warm, stotternd abstellen ! Kerzen neu, und wie sehen die alten aus ?
    Hell oder dunkel ? Präzise bitte und alle vergleichen.
    Könnte auch sein dass der Temperaturgeber einen Schuss hat und die ECU weiter anfettet...
     
Thema:

Motor stottert nach ein paar Minuten

Die Seite wird geladen...

Motor stottert nach ein paar Minuten - Ähnliche Themen

  1. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  2. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...
  3. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, habe einen MK2 mit 85KW mit dem folgenden Problem. Seit ca. einer Woche, wenn es noch kälter ist - also in der Früh, zu Mittag nicht mehr-...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motoren meiner ZV laufen nicht

    Motoren meiner ZV laufen nicht: Moin, bin neu hier und werde nicht fündig. Hatte bei meinem Fiesta MK5 JBS eine ZV drin. Also egal welche türe ich mit dem Schlüssel verriegele,...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...