Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor stottert nach ein paar Minuten

Diskutiere Motor stottert nach ein paar Minuten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Gemeinde, unser kleiner Fiesta muckt seit ein paar Tagen herum. Folgendes passiert. Nach dem Start - also wenn er noch kalt ist -...

  1. #1 Schrauber_N00b, 13.10.2016
    Schrauber_N00b

    Schrauber_N00b Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    unser kleiner Fiesta muckt seit ein paar Tagen herum. Folgendes passiert.

    Nach dem Start - also wenn er noch kalt ist - läuft er rund und man kann beliebig das Gaspedal drücken.
    Nach ein paar Minuten fängt er an zu stottert, wenn man das Gaspedal etwas stärker betätigt. Und es wird nicht besser. Dabei scheint es einen Zusammenhang zu geben zwischen Drehzahl und Druck auf Gaspedal. Fahre ich z.B. an einer Ampel an und befinde mich zwischen 1.300 und 2.000 Umin und gebe stärker Gas, dann stottert er extrem. Befinde ich mich jenseits der 2.200 Umin, dann ist das Stottern weniger stark.

    Was für ein Problem könnte ich hier vor mir haben? Danke für eure Hilfe.

    Kurze Info zum Model: 1,25 Liter Hubraum mit 55 kW (75 PS)

    Gruß
    der Schrauber_N00b
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, dann mach mal die übliche, 1000-fach bereits beschriebe Prüfrunde über die Zündanlage:
    - Zündkerzen
    - Zündkabel
    - Zündspule
    Außerdem mal nach dem Leerlaufregelventil sehen und ggfls. mit Bremsenreiniger sauber machen.
    Alles prima zu erreichen.
     
    Schrauber_N00b gefällt das.
  4. #3 Schrauber_N00b, 13.10.2016
    Schrauber_N00b

    Schrauber_N00b Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, @MucCowboy. Zugegeben, ich hatte schon mal im Forum gesucht. wollte aber die Frage neu und unverbraucht starten.
    Da ich, wie der Name schon sagt eher ein N00b bin, was das Schrauben angeht, habe ich keine Vorstellung, was dieses Stottern verursachen könnte. Im Forum habe ich dazu auch noch Benzinfilter, Luftfilter, Öl etc. gefunden und diese Dinge gehen ja in eine andere Richtung.

    Aber dann habe ich ja jetzt eine ungefähre Ahnung, woran ich bin. Thx :)
     
  5. #4 Focus-CC, 13.10.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Siehe oben, UND: Kerzenbild !!

    Warm, stotternd abstellen ! Kerzen neu, und wie sehen die alten aus ?
    Hell oder dunkel ? Präzise bitte und alle vergleichen.
    Könnte auch sein dass der Temperaturgeber einen Schuss hat und die ECU weiter anfettet...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor stottert nach ein paar Minuten

Die Seite wird geladen...

Motor stottert nach ein paar Minuten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Spritzschutz unter dem Motor

    Spritzschutz unter dem Motor: Hallo zusammen, ist euer Kuga auch offen von unten? Bei meinem letzten Fahrzeug war unter dem Motor alles geschlossen, zum Ölwechsel mußte eine...