Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor stottert/ruckelt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von scorpion31, 17.10.2010.

  1. #1 scorpion31, 17.10.2010
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    hallo, habe nen mondeo kombi ez. 06.98, 2,0l 131ps ghia. habe nach dem kauf ne motorwäsche gemacht. danach lief er auf 3 pötte. zündkerzen komplett gewechselt. wieder ok. aber von anfang an läuft der motor schlecht, heisst er nimmt schlecht gas an, stottert und ruckelt, hört sich an wie ein diesel(ist aber keiner). wie gesagt, zündkerzen sind neu, zündkabel laut vorbesitzer auch. hab mir nun ne neue zündspule gekauft und will sie heute einbauen. hab auch was vom lmm gelesen. hab den mal bei laufendem motor abgezogen und gefahren. beim abziehen sackte die drehzahl 2 mal in den keller aber ging nicht aus. bei der fahrt auch keine grosse veränderung. llrv kann ich ausschliessen, da die drehzahl eigentlich ok ist.
    nun meine frage: wenn es nicht an der zündspule liegt, was kann es noch sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 17.10.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Wenn's vor der Wäsche noch o.k. war, brauchst Du doch nur die Teile zu checken, die evtl. bei einer Motorwäsche beschädigt werden könnten, also Unterdruckschläuche, elektrische Kontakte u.ä.
    Zündkerzen kommen da eher nicht in Frage.
    Oder lief er schon vor der Motorwäsche schlecht ?
     
  4. #3 Tunier Fahrer MK1, 17.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, was hast den für Zündkerzen drin?? du kanst sehr schnell und leicht beim Kerzen wechesel das Zündkabel kaputt machen den die gehen gerne kaputt, besorge die am besten neue Kabel und Kerzen von Motocraft, den LMM kanst du auch sauber machen und zwar mit Bremsenreiniger, aber nicht direkt auf den Sensor spühen es lange wenn die suppe drüber läuft, danach gut abtrocknen lassen.
    Gruss Stefan
     
  5. #4 scorpion31, 17.10.2010
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    lief auch vor der motorwäsche schon nicht sauber. wie gesagt, kerzen, zündkabel (motorcraft) neu. zündspule will ich gleich mal umbauen.
    ich vergass zu erwähnen: vor kerzenwechsel wurde kompression gemessen. alles ok.
     
  6. #5 scorpion31, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    so. zündspule gewechselt, alles unverändert. jetzt fällt mir auf, das meine temperaturanzeige knapp bis zur mitte der anzeige geht und nicht weiter, egal wie lange ich ihn laufen lasse.. dementsprechend springt auch der motorlüfter nicht an (denk ich mal). mach ich die zündung aus, bleibt die nadel erstmal stehen und geht nur sehr langsam runter. was ist das nun wieder? verzweifel bald. liegt es am thermostat?
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 17.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, oben am Thermostat drin ist, ist ein Sensor ziehe mal den Stecker ab bei laufendem Motor dann müsste der Lüfter angehen. Hast mal den LMM sauber gemacht???
    Gruss Stefan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 scorpion31, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    so. hab motor laufen lassen und stecker ab gemacht. lüfter springt an. ach ja, scheinen wohl doch nicht alle zündkabel neu zu sein. 2 von motorcraft und 2 andere.
    lmm hab ich noch nicht gemacht. krieg den nicht ab durch die blöden schrauben.
     
  10. #8 scorpion31, 18.10.2010
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    hm liegt es nun am thermostat selbst oder am oberen fühler?
     
Thema:

Motor stottert/ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor stottert/ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...