Fusion (Bj. 02-**) JU2 Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, Heute Morgen bin ich gefahren, nach einmal anhalten wollte ich weg fahren. Auf einmal könnte kein richtig gas geben und das Motor stottert...

  1. kesart

    kesart Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2004
    Hallo,
    Heute Morgen bin ich gefahren, nach einmal anhalten wollte ich weg fahren. Auf einmal könnte kein richtig gas geben und das Motor stottert und ging dauernd aus, als ob etwas mit der Zündung verstellt war. Ich habe zuerst gedacht dass die Riemen kaputt wäre, aber er ist noch dran.

    Weiß jemanden was kaputt sein kann?

    Entschuldige die Rechtschreibung aber ich bin Engländer!
     
  2. #2 Meikel_K, 26.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.008
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ein teilweiser Ausfall der Zündspule. Die OBD sollte dann aber die MIL-Lampe setzen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, bitte umgehend eine Werkstatt aufsuchen, um den Katalysator nicht zu gefährden.

    Potentially there is an intermittent failure of the ignition coil. A colleague of mine experienced this as a a one-off on a Puma (no OBD) 2 years ago. No repair, no recurrence. Since the Fusion has OBD this failure however should trigger the MIL (malfunction indicator light). Did the amber MIL bulb show up, i.e. is it still on? If the failure persists you should see a workshop for diagnostics asap in order not to jeopardise the catalytic converter.
     
  3. #3 kesart, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    kesart

    kesart Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2004
    Hallo Meikel_K,
    der one-off fehler habe ich in Sommer mal an die Ampel gehabt könnte kaum gas geben, habe die Motor ausgeschaltet und wieder an war alles OK! Aber dieses Mal besteht das Problem noch. Ob die "MIL Lampe" an war, weiß ich nicht mehr, ich trau mich nicht die Motor wieder einzuschalten.


    Ist es normal dass mit die Motor aus aber die Zündung an, dass die Bremsen und Lenkung nicht richtig funktinieren? Beim anhalten vorher muss ich die Hand Bremmse benutzen und dass Lenken war etwas schwerer!

    vg kesart
     
  4. #4 Meikel_K, 26.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.008
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde die Zündspule tauschen.

    Ja. Wenn der Motor abstirbt, entfällt sofort die Lenk- und nach 2-3 Betätigungen auch die Bremsunterstützung.
     
  5. kesart

    kesart Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2004
    OK! vielen Dank für deiner Hilfe.

    vg kesart
     
  6. #6 vanguardboy, 26.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Überprüf auch die Zündkabel. Der Zylinder der ausfällt, killt meistens das Zündkabel.
    Kannst den ADAC rufen, der liest dir den fehlerspeicher aus.
     
  7. kesart

    kesart Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2004
    Hi Meikel_K, du hattest recht,:top1: die Motor hat an 3 zylinder fehl Zündung, die Zündspule ist kaputt!
     
  8. #8 vanguardboy, 27.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zündspule neu und die Kabel neu. Wenn schon neue Kabel kommen auch die Original Zündkerzen tauschen. Schadet nichts, und ist ein mehr aufwand von 20min, und 10euro.
     
  9. kesart

    kesart Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2004
    mach ich!:top1:
     
  10. #10 vanguardboy, 27.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Greif bei den Kabeln aber zum Zubehör (Beru) kosten 1/3 von den Original Kabeln.
    Satz kabel beru 35euro, Satz Kabel ford 100euro.
    Bei den Zündkerzen aber unbedingt Originale nehmen, oder notfalls auch Beru.
    KEINE von Bosch.
     
Thema:

Motor stottert

Die Seite wird geladen...

Motor stottert - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...