Fusion (Bj. 02-**) JU2 Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, Heute Morgen bin ich gefahren, nach einmal anhalten wollte ich weg fahren. Auf einmal könnte kein richtig gas geben und das Motor stottert...

1. kesart

kesart Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 2004
    Hallo,
    Heute Morgen bin ich gefahren, nach einmal anhalten wollte ich weg fahren. Auf einmal könnte kein richtig gas geben und das Motor stottert und ging dauernd aus, als ob etwas mit der Zündung verstellt war. Ich habe zuerst gedacht dass die Riemen kaputt wäre, aber er ist noch dran.

Weiß jemanden was kaputt sein kann?

Entschuldige die Rechtschreibung aber ich bin Engländer!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.11.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ein teilweiser Ausfall der Zündspule. Die OBD sollte dann aber die MIL-Lampe setzen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, bitte umgehend eine Werkstatt aufsuchen, um den Katalysator nicht zu gefährden.

Potentially there is an intermittent failure of the ignition coil. A colleague of mine experienced this as a a one-off on a Puma (no OBD) 2 years ago. No repair, no recurrence. Since the Fusion has OBD this failure however should trigger the MIL (malfunction indicator light). Did the amber MIL bulb show up, i.e. is it still on? If the failure persists you should see a workshop for diagnostics asap in order not to jeopardise the catalytic converter.

4. #3 kesart, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    kesart

kesart Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 2004
    Hallo Meikel_K,
    der one-off fehler habe ich in Sommer mal an die Ampel gehabt könnte kaum gas geben, habe die Motor ausgeschaltet und wieder an war alles OK! Aber dieses Mal besteht das Problem noch. Ob die "MIL Lampe" an war, weiß ich nicht mehr, ich trau mich nicht die Motor wieder einzuschalten.

Ist es normal dass mit die Motor aus aber die Zündung an, dass die Bremsen und Lenkung nicht richtig funktinieren? Beim anhalten vorher muss ich die Hand Bremmse benutzen und dass Lenken war etwas schwerer!

vg kesart

5. #4 Meikel_K, 26.11.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde die Zündspule tauschen.

Ja. Wenn der Motor abstirbt, entfällt sofort die Lenk- und nach 2-3 Betätigungen auch die Bremsunterstützung.

6. kesart

kesart Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 2004
    OK! vielen Dank für deiner Hilfe.

vg kesart

7. #6 vanguardboy, 26.11.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Überprüf auch die Zündkabel. Der Zylinder der ausfällt, killt meistens das Zündkabel.
    Kannst den ADAC rufen, der liest dir den fehlerspeicher aus.

8. kesart

kesart Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 2004
    Hi Meikel_K, du hattest recht,:top1: die Motor hat an 3 zylinder fehl Zündung, die Zündspule ist kaputt!

9. #8 vanguardboy, 27.11.2012
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zündspule neu und die Kabel neu. Wenn schon neue Kabel kommen auch die Original Zündkerzen tauschen. Schadet nichts, und ist ein mehr aufwand von 20min, und 10euro.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kesart

kesart Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 2004
    mach ich!:top1:

12. #10 vanguardboy, 27.11.2012
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Greif bei den Kabeln aber zum Zubehör (Beru) kosten 1/3 von den Original Kabeln.
    Satz kabel beru 35euro, Satz Kabel ford 100euro.
    Bei den Zündkerzen aber unbedingt Originale nehmen, oder notfalls auch Beru.
    KEINE von Bosch.

Thema:

Motor stottert

Die Seite wird geladen...

Motor stottert - Ähnliche Themen

1. motor sprang nicht an

motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...