Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor Stottert

Diskutiere Motor Stottert im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, es handelt sich um einen Ford Mondeo 2,5 v6 mit Automatikgetriebe und habe seit kurzen aufeinmal folgende Probleme: -...

  1. #1 PowerFord, 28.04.2011
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Hallo alle zusammen,

    es handelt sich um einen Ford Mondeo 2,5 v6 mit Automatikgetriebe und habe seit kurzen aufeinmal folgende Probleme:

    - beim Anfahren stottert bevor Leistung kommt. ( egal ob Kick Down oder nicht )

    - zwischen 60 und 80 Stottert er ab und zu extrem. Erst Vollgas hilft das es aufhört.


    Der Wagen verliert kein Wasser oder Öl. Automatikgetriebe Öl ist schön rot und stinkt auch nicht verbrannt. Daher schliese ich das Getriebe aus. Es schaltet auch Butterweich ohne irgendwelche harten schläge.

    LG
     
  2. #2 zetecfreund, 19.05.2011
    zetecfreund

    zetecfreund KFZ-Servicetechniker

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 2.0 4x4
    nach meiner erfahrung sind es die Zündkabel. Die Duratecs sowie die Zetecs haben sehr oft probleme mit den Zündkabeln, aber tu dir selbst den Gefallen und nimm originale, bei Zündkabeln aussem Zubehör kann es zu leistungsverlust kommen.
     
Thema:

Motor Stottert

Die Seite wird geladen...

Motor Stottert - Ähnliche Themen

  1. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...