Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor Stottert

Diskutiere Motor Stottert im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, es handelt sich um einen Ford Mondeo 2,5 v6 mit Automatikgetriebe und habe seit kurzen aufeinmal folgende Probleme: -...

  1. #1 PowerFord, 28.04.2011
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Hallo alle zusammen,

    es handelt sich um einen Ford Mondeo 2,5 v6 mit Automatikgetriebe und habe seit kurzen aufeinmal folgende Probleme:

    - beim Anfahren stottert bevor Leistung kommt. ( egal ob Kick Down oder nicht )

    - zwischen 60 und 80 Stottert er ab und zu extrem. Erst Vollgas hilft das es aufhört.


    Der Wagen verliert kein Wasser oder Öl. Automatikgetriebe Öl ist schön rot und stinkt auch nicht verbrannt. Daher schliese ich das Getriebe aus. Es schaltet auch Butterweich ohne irgendwelche harten schläge.

    LG
     
  2. #2 zetecfreund, 19.05.2011
    zetecfreund

    zetecfreund KFZ-Servicetechniker

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 2.0 4x4
    nach meiner erfahrung sind es die Zündkabel. Die Duratecs sowie die Zetecs haben sehr oft probleme mit den Zündkabeln, aber tu dir selbst den Gefallen und nimm originale, bei Zündkabeln aussem Zubehör kann es zu leistungsverlust kommen.
     
Thema:

Motor Stottert

Die Seite wird geladen...

Motor Stottert - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...