C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor System Fehler 2.0 TDCI

Diskutiere Motor System Fehler 2.0 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Bei meinem Focus c-max 2.0 TDCI Bj.2004 147000 km gibts folgendes Problem als ich neulich überholen wollte und stark beschleunigte vom 3. auf den...

  1. #1 maxmerkel, 16.06.2013
    maxmerkel

    maxmerkel Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI
    Bei meinem Focus c-max 2.0 TDCI Bj.2004 147000 km gibts folgendes Problem als ich neulich überholen wollte
    und stark beschleunigte vom 3. auf den 4. Gang so bei Tempo 120 plötzlich
    keine Leistung mehr nahm kein Gas mehr an und es kam Motor System Fehler
    ESP und beide Lampen die Rote und die Gelbe leuchteten auf.Nach neustart wieder ok ich kann ihn aber immer dazu zwingen den Fehler zu machen immer wenn
    ich stark beschleunige kommt dieser Fehler,hat schon mal jemand ähnliche erfahrung gemacht oder hat eine ahnung was das sein könnte.
     
  2. KNC

    KNC FordFreak

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Titanium
    Hi,

    Hast du auch die Sufu benutzt? Gib mal auf suche ''ESP Sytem fehler'' ein da findest soviel antworten auf dein fehler. Hatte das gleiche Problem gehabt dank Forum habe ich es kostengünstig machen lassen, es lag am Dieselkraftstofffilter

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 focusdriver89, 18.06.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    würde ich auch als erstes sagen, weil bei Vollgas ist der Spritdurchsatz hoch. Wenn dann die Parameter nicht stimmen und es kommmt nicht genug an, ist feierabend...Fehlermeldung
     
  4. #4 fiesta1905, 18.06.2013
    fiesta1905

    fiesta1905 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L 200ps
    ich habe auch dieses ähnliche problem
    fahre einen focus c-max 2004 2.0l 136ps tdci
    so alle 800-1000 km fängt er dann auch an plötzlich unregelmäßig kein gas anzunehmen das heisst beim anfahrengehe ich auf 2000 umdrehungen kann ich vorsichtig anfahren und beim weiterschalten auch immer dann beim beschleunigen so um die 2000 umdrehungen.....
    gebe ich im leerlauf vollgas geht die nadel dann pendelweise auf 2000,3000 3500 umdrehungen
    das ganze dauert so um die 5-6 minuten dann ist wieder alles normal als wäre nichts gewesen...
    er zeigt mir auch keinerlei fehlermeldungen an sprich es leuten keine kontrollleuchten während der 5 minuten..

    könnte das auch am dieselkraftstofffilter liegen oder auch an der regeneration vom DPF wovon ich auch schonmal hörte ??

    vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen.....danke
     
  5. #5 focusdriver89, 19.06.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Da vermute ich ein klemmendes AGR oder eine defekte Drosselklappe (Y-Stück im Motorraum unten links...) Der Dieselfilter macht sich meist bei hoher Last bemerkbar oder wie bei mir damals, mit Ruckeln zwischen 1500-2250U/Min.
     
  6. #6 fiesta1905, 19.06.2013
    fiesta1905

    fiesta1905 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L 200ps
    dieses ruckeln habe ich dann auch in diesem von dir beschriebenen drehzahlbereich.....
    ein meister von ford meinte auch das es das agr ventil sein könnte aber nich muss....wenn das innen drinne zu sehr verrußt ist dann klemmt es beim auf und zu machen....
    wenn es die drosselklappe wöre müsste es doch dauerhaft sein oder nich ?...
    eigentlich beim agr ventil doch auch oder nich ???
     
  7. #7 focusdriver89, 20.06.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    die drosselklappe merkt man meist nur, wenn er regeriert.
    Das AGR geht beim abstellen des Motors wieder zu...es kann also schon sein, dass es ab undd zu mal hängen bleibt, aufgrund der Verkrustungen. Man kann es aber wohl auch rausholen und reinigen, müsste irgendwo im Forum stehen, wie sowas geht...
     
Thema: Motor System Fehler 2.0 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max ruckelt

    ,
  2. motorsystemfehler ford c max 2.0 tdci

    ,
  3. ford 2.0 tdci esp system fehler

    ,
  4. c max ruckeln nach neustart weg
Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...