Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler Focos Kombi DA3

Diskutiere Motor System Fehler Focos Kombi DA3 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit gerade eben ein Problem. Es leutet auf "Motor System Fehler" Ich fahre einen Focus Kombi Bj 2005 1,6 diesel DA3. Zuvor...

  1. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hallo,

    ich habe seit gerade eben ein Problem.

    Es leutet auf "Motor System Fehler"

    Ich fahre einen Focus Kombi Bj 2005 1,6 diesel DA3.

    Zuvor hatte ich ein Loch im Ladeluftschlauch auf der rechten Seite.
    Diesen habe ich gestern getauscht.

    Dann habe ich heute, nachdem ich schon ca. 25 km gefahren bin voll getankt.
    (Der Verbrauch hatte sich durch das Loch erhöht und ich wollte schauen ob der sich wieder einpendelt)

    Nach dem Tanken leuchtete nach ca. 500m "Motor System Fehler"

    Es war nicht die falsche Sprit Sorte!!!

    Der Wagen fährt so wie immer. Keine Leistungsverlust und hört sich auch nicht komisch an.

    Zum Auslesen konnte ich heute nicht mehr.

    Aber vieleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem, oder eine Lösung.

    Grüße

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.375
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du einen Serienmäßigen Partikelfilter? Wenn ja, wann wurde das Additive das letzte mal aufgefüllt?

    aber ohne Fehlerspeicher auslesen kann man nur raten, das wird dir aber nicht viel bringen!?!
     
  4. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Ich habe dan Wagen seit drei Jahren und habe weder am Filter noch am Additive irgendwas gemacht.
     
  5. #4 FocusZetec, 14.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.375
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du nichts gemacht hast, und eventuell auch der Vorbesitzer die Wartung vernachlässigt hat ist das sehr Wahrscheinlich das das Additive aufgefüllt werden möchte

    aber sicher weiß man das erst wenn man in den Fehlerspeichr geschaut hat
     
  6. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    100 Punkte!

    Das war es. Der Tank ist auf Minimum.

    Super. Danke.
     
Thema:

Motor System Fehler Focos Kombi DA3

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler Focos Kombi DA3 - Ähnliche Themen

  1. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  5. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...