Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler Focos Kombi DA3

Diskutiere Motor System Fehler Focos Kombi DA3 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit gerade eben ein Problem. Es leutet auf "Motor System Fehler" Ich fahre einen Focus Kombi Bj 2005 1,6 diesel DA3. Zuvor...

  1. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hallo,

    ich habe seit gerade eben ein Problem.

    Es leutet auf "Motor System Fehler"

    Ich fahre einen Focus Kombi Bj 2005 1,6 diesel DA3.

    Zuvor hatte ich ein Loch im Ladeluftschlauch auf der rechten Seite.
    Diesen habe ich gestern getauscht.

    Dann habe ich heute, nachdem ich schon ca. 25 km gefahren bin voll getankt.
    (Der Verbrauch hatte sich durch das Loch erhöht und ich wollte schauen ob der sich wieder einpendelt)

    Nach dem Tanken leuchtete nach ca. 500m "Motor System Fehler"

    Es war nicht die falsche Sprit Sorte!!!

    Der Wagen fährt so wie immer. Keine Leistungsverlust und hört sich auch nicht komisch an.

    Zum Auslesen konnte ich heute nicht mehr.

    Aber vieleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem, oder eine Lösung.

    Grüße

    Sven
     
  2. #2 FocusZetec, 13.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du einen Serienmäßigen Partikelfilter? Wenn ja, wann wurde das Additive das letzte mal aufgefüllt?

    aber ohne Fehlerspeicher auslesen kann man nur raten, das wird dir aber nicht viel bringen!?!
     
  3. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Ich habe dan Wagen seit drei Jahren und habe weder am Filter noch am Additive irgendwas gemacht.
     
  4. #4 FocusZetec, 14.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du nichts gemacht hast, und eventuell auch der Vorbesitzer die Wartung vernachlässigt hat ist das sehr Wahrscheinlich das das Additive aufgefüllt werden möchte

    aber sicher weiß man das erst wenn man in den Fehlerspeichr geschaut hat
     
  5. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    100 Punkte!

    Das war es. Der Tank ist auf Minimum.

    Super. Danke.
     
Thema:

Motor System Fehler Focos Kombi DA3

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler Focos Kombi DA3 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...