Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler Focus Kombi DA3

Diskutiere Motor System Fehler Focus Kombi DA3 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit gerade eben ein Problem. Es leutet auf "Motor System Fehler" Ich fahre einen Focus Kombi Bj 2005 1,6 diesel DA3. Zuvor...

  1. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hallo,

    ich habe seit gerade eben ein Problem.

    Es leutet auf "Motor System Fehler"

    Ich fahre einen Focus Kombi Bj 2005 1,6 diesel DA3.

    Zuvor hatte ich ein Loch im Ladeluftschlauch auf der rechten Seite.
    Diesen habe ich gestern getauscht.

    Dann habe ich heute, nachdem ich schon ca. 25 km gefahren bin voll getankt.
    (Der Verbrauch hatte sich durch das Loch erhöht und ich wollte schauen ob der sich wieder einpendelt)

    Nach dem Tanken leuchtete nach ca. 500m "Motor System Fehler"

    Es war nicht die falsche Sprit Sorte!!!

    Der Wagen fährt so wie immer. Keine Leistungsverlust und hört sich auch nicht komisch an.

    Zum Auslesen konnte ich heute nicht mehr.

    Aber vieleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem, oder eine Lösung.

    Grüße

    Sven
     
  2. #2 mistertuttschi, 05.09.2015
    mistertuttschi

    mistertuttschi Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 12/07
    2,0 TDCI
    Hallo
    Ich habe genau das selbe problem
    Eben diesel vollgetankt nach ein paar hundert meter anzeige motorsystemfehler ohne leistungsverlust oder irgend andere Anzeichen. 2, 0 tdci ford focus 12/07
    Gruss
     
  3. #3 sidcologne85, 06.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Wurde bei euch schon das additiv aufgefüllt?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. #4 mistertuttschi, 07.09.2015
    mistertuttschi

    mistertuttschi Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 12/07
    2,0 TDCI
    Hallo,
    Additiv wurde noch nicht nachgefüllt
    Fehler wurde heute ausgelesen
    Sensor von additiv, obwohl noch 1,8liter angezeigt werden.morgen früh hab ich termin zum auffüllen des additiv
     
  5. #5 Zuckerschneckchen, 09.09.2015
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, BJ.2015, 1.5 TDCI, Automatik
    Ich weiss ja nicht, wieviel km Dein Focus drauf hat, aber als diese Fehlermeldung bei meinem FF2 bei knapp 120.000km kam, war der Rußpartikelfilter dicht und zwar so dicht, daß durch die Hitzeentwicklung Schläuche durchgeschmort sind.
     
  6. #6 mistertuttschi, 09.09.2015
    mistertuttschi

    mistertuttschi Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 12/07
    2,0 TDCI
    Hallo
    hab 140tkm
    additiv 1.5liter nachgefüllt Fehler gelöscht und alles bis jetzt gut
     
  7. #7 Zuckerschneckchen, 10.09.2015
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, BJ.2015, 1.5 TDCI, Automatik
    Puhh - Glück gehabt! :top: Mich hat die ganze ******* damals 2.000 Euro gekostet; allein diese Schläuche sind mit ca. 300,- Euro zu Buche geschlagen. :O

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh - darf man hier keine Schimpfwörter verwenden? :verdutzt: ;)
     
  8. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hallo,

    bei mir war der Tank leer. Und seit auffüllung keine Probleme mehr.
     
Thema:

Motor System Fehler Focus Kombi DA3

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler Focus Kombi DA3 - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...