Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler Focus Kombi DA3

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von blk11, 13.07.2015.

  1. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hallo,

    ich habe seit gerade eben ein Problem.

    Es leutet auf "Motor System Fehler"

    Ich fahre einen Focus Kombi Bj 2005 1,6 diesel DA3.

    Zuvor hatte ich ein Loch im Ladeluftschlauch auf der rechten Seite.
    Diesen habe ich gestern getauscht.

    Dann habe ich heute, nachdem ich schon ca. 25 km gefahren bin voll getankt.
    (Der Verbrauch hatte sich durch das Loch erhöht und ich wollte schauen ob der sich wieder einpendelt)

    Nach dem Tanken leuchtete nach ca. 500m "Motor System Fehler"

    Es war nicht die falsche Sprit Sorte!!!

    Der Wagen fährt so wie immer. Keine Leistungsverlust und hört sich auch nicht komisch an.

    Zum Auslesen konnte ich heute nicht mehr.

    Aber vieleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem, oder eine Lösung.

    Grüße

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mistertuttschi, 05.09.2015
    mistertuttschi

    mistertuttschi Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 12/07
    2,0 TDCI
    Hallo
    Ich habe genau das selbe problem
    Eben diesel vollgetankt nach ein paar hundert meter anzeige motorsystemfehler ohne leistungsverlust oder irgend andere Anzeichen. 2, 0 tdci ford focus 12/07
    Gruss
     
  4. #3 sidcologne85, 06.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Wurde bei euch schon das additiv aufgefüllt?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. #4 mistertuttschi, 07.09.2015
    mistertuttschi

    mistertuttschi Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 12/07
    2,0 TDCI
    Hallo,
    Additiv wurde noch nicht nachgefüllt
    Fehler wurde heute ausgelesen
    Sensor von additiv, obwohl noch 1,8liter angezeigt werden.morgen früh hab ich termin zum auffüllen des additiv
     
  6. #5 Zuckerschneckchen, 09.09.2015
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6 TDCI, Automatik
    Ich weiss ja nicht, wieviel km Dein Focus drauf hat, aber als diese Fehlermeldung bei meinem FF2 bei knapp 120.000km kam, war der Rußpartikelfilter dicht und zwar so dicht, daß durch die Hitzeentwicklung Schläuche durchgeschmort sind.
     
  7. #6 mistertuttschi, 09.09.2015
    mistertuttschi

    mistertuttschi Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 12/07
    2,0 TDCI
    Hallo
    hab 140tkm
    additiv 1.5liter nachgefüllt Fehler gelöscht und alles bis jetzt gut
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zuckerschneckchen, 10.09.2015
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6 TDCI, Automatik
    Puhh - Glück gehabt! :top: Mich hat die ganze ******* damals 2.000 Euro gekostet; allein diese Schläuche sind mit ca. 300,- Euro zu Buche geschlagen. :O

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh - darf man hier keine Schimpfwörter verwenden? :verdutzt: ;)
     
  10. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hallo,

    bei mir war der Tank leer. Und seit auffüllung keine Probleme mehr.
     
Thema:

Motor System Fehler Focus Kombi DA3

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler Focus Kombi DA3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....