Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler Focus ST

Diskutiere Motor System Fehler Focus ST im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe seid zwei Wochen das Problem das mein Focus ST Mk2 Bj. 06 beim Starten oder kurz danach folgende Fehler auftreten:...

  1. #1 Lütti1987, 08.09.2011
    Lütti1987

    Lütti1987 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St mk2 2.5t
    Hallo zusammen,

    ich habe seid zwei Wochen das Problem das mein Focus ST Mk2 Bj. 06 beim Starten oder kurz danach folgende Fehler auftreten:

    Motor System Fehler wird Angezeigt
    Wegfahrsperre Blinkt
    Geringe Beschleunigung wird Angezeigt
    Tachonadeln fallen kurz ab
    Servolenkung Fehlerhaft wird Angezeigt

    Erst geht der Focus nicht an erst nach mehrmaligen Starten geht der Motor an und der Fehler ist weg und tritt erst beim nächstem mal starten wieder auf.

    Ich war darauf hin beim Freundlichen und habe Fehlercodes auslesen lassen.
    Fehler zeigte er hauptsächlich bei Drosselklappe und Gaspedal.
    Jedoch waren noch jede Menge andere Fehler drin.

    Haben bisher Zündkerzen gewechselt neue Batterie eingebaut neue Software aufgespielt.


    Was kann das sein?Hatte das schonmal jemand? Der Freundliche weiß leider auch nicht mehr weiter.

    Hoffe auf viele Antworten ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Hmm... Hast du eine Magneti Marelli Drosselklappe drin? Die Symptome kommen denen nahe, die bei Volvo mit den T5 Modellen (Ältere) auftraten. Da half eine neue Drosselklappe oder eine Reparatur. Diese Fehler traten nur bei den DroKlas der MM Serie auf! :mies:
     
  4. #3 blackisch, 09.09.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wurde vor kurzem der Pollenfilter gewechselt ?
     
Thema:

Motor System Fehler Focus ST

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...