Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler Focus ST

Diskutiere Motor System Fehler Focus ST im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe seid zwei Wochen das Problem das mein Focus ST Mk2 Bj. 06 beim Starten oder kurz danach folgende Fehler auftreten:...

1. #1 Lütti1987, 08.09.2011
    Lütti1987

Lütti1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St mk2 2.5t
    Hallo zusammen,

ich habe seid zwei Wochen das Problem das mein Focus ST Mk2 Bj. 06 beim Starten oder kurz danach folgende Fehler auftreten:

Motor System Fehler wird Angezeigt
    Wegfahrsperre Blinkt
    Geringe Beschleunigung wird Angezeigt
    Tachonadeln fallen kurz ab
    Servolenkung Fehlerhaft wird Angezeigt

Erst geht der Focus nicht an erst nach mehrmaligen Starten geht der Motor an und der Fehler ist weg und tritt erst beim nächstem mal starten wieder auf.

Ich war darauf hin beim Freundlichen und habe Fehlercodes auslesen lassen.
    Fehler zeigte er hauptsächlich bei Drosselklappe und Gaspedal.
    Jedoch waren noch jede Menge andere Fehler drin.

Haben bisher Zündkerzen gewechselt neue Batterie eingebaut neue Software aufgespielt.

Was kann das sein?Hatte das schonmal jemand? Der Freundliche weiß leider auch nicht mehr weiter.

Hoffe auf viele Antworten ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Hmm... Hast du eine Magneti Marelli Drosselklappe drin? Die Symptome kommen denen nahe, die bei Volvo mit den T5 Modellen (Ältere) auftraten. Da half eine neue Drosselklappe oder eine Reparatur. Diese Fehler traten nur bei den DroKlas der MM Serie auf! :mies:

4. #3 blackisch, 09.09.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

wurde vor kurzem der Pollenfilter gewechselt ?

Thema:

Motor System Fehler Focus ST

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler Focus ST - Ähnliche Themen

1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  5. Heck Diffusor ST-line

Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...