C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor System Fehler seit eben

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Black Beauty, 10.09.2015.

  1. #1 Black Beauty, 10.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Mein 2 Liter Diesel lief gestern schon so ruppig stellenweise ..Habe eben vollgetankt auf einmal geht die rote Lampe an und der Fehler "Motor System Fehler "erscheint...Der Wagen hat normal Leistung ...Aber der Fehler verschwindet selbst nach einem Neustart nicht .....Ist ein 2.0 tdci mit 136 ps und dpf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fehlerspeicher auslesen lassen , alles andere ist "Rate mal mit Rosenthal"

    wieviel KM auf dem tacho ?
    Additiv für DPF regelmässig aufgefüllt?
    Wartungen regelmässig durchgeführt?
     
  4. #3 Black Beauty, 10.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Km 203.000...
    Bei 120.000 km wurde der dpf gewechselt ...Habe bei 190.000 km ölwechsel und alle filter und zahnriemen wechseln lassen...
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann hätte bei 180.000 da additiv für den DPF nachgefüllt werden müssen !
    das additiv kann unter umständen auch für mehr als 60.000 km ausreichen ,
    also könnte es gut sein das das additiv jetzt restlos aufgebraucht ist , fals es nicht nachgefüllt wurde .
     
  6. #5 Black Beauty, 10.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Ist gut möglich ....quasi Additiv rein und Fehler löschen und er läuft ?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenns denn die ursache dafür sein sollte .
    allerdings muß das additiv-Modul zurückgesetzt werden
    sonst kann es sein das sich der fehler nicht löschen läst
    und damit das Steuergerät weis das der behälter wieder voll ist
     
  8. #7 Black Beauty, 10.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Das wird meine letzte Reperatur. ..Dann kommt der Wagen weg...hab die Schnauze voll!!
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenns am additiv liegen sollte , dann kann doch das auto nichts dafür , wenn man die wartungen nicht nach vorgabe machen läst ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black Beauty, 10.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Zeigt der Bordcomputer an wenn das Additiv leer ist ?
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein , wenn leer kommt die Antriebsstrangkontrolleuchte oder MIL
    deshalb schreibt ja ford ein nachfüllen alle 60.000km vor
     
Thema:

Motor System Fehler seit eben

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler seit eben - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...