C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor System Fehler seit eben

Diskutiere Motor System Fehler seit eben im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mein 2 Liter Diesel lief gestern schon so ruppig stellenweise ..Habe eben vollgetankt auf einmal geht die rote Lampe an und der Fehler "Motor...

  1. #1 Black Beauty, 10.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Mein 2 Liter Diesel lief gestern schon so ruppig stellenweise ..Habe eben vollgetankt auf einmal geht die rote Lampe an und der Fehler "Motor System Fehler "erscheint...Der Wagen hat normal Leistung ...Aber der Fehler verschwindet selbst nach einem Neustart nicht .....Ist ein 2.0 tdci mit 136 ps und dpf
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fehlerspeicher auslesen lassen , alles andere ist "Rate mal mit Rosenthal"

    wieviel KM auf dem tacho ?
    Additiv für DPF regelmässig aufgefüllt?
    Wartungen regelmässig durchgeführt?
     
  3. #3 Black Beauty, 10.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Km 203.000...
    Bei 120.000 km wurde der dpf gewechselt ...Habe bei 190.000 km ölwechsel und alle filter und zahnriemen wechseln lassen...
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann hätte bei 180.000 da additiv für den DPF nachgefüllt werden müssen !
    das additiv kann unter umständen auch für mehr als 60.000 km ausreichen ,
    also könnte es gut sein das das additiv jetzt restlos aufgebraucht ist , fals es nicht nachgefüllt wurde .
     
  5. #5 Black Beauty, 10.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Ist gut möglich ....quasi Additiv rein und Fehler löschen und er läuft ?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenns denn die ursache dafür sein sollte .
    allerdings muß das additiv-Modul zurückgesetzt werden
    sonst kann es sein das sich der fehler nicht löschen läst
    und damit das Steuergerät weis das der behälter wieder voll ist
     
  7. #7 Black Beauty, 10.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Das wird meine letzte Reperatur. ..Dann kommt der Wagen weg...hab die Schnauze voll!!
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenns am additiv liegen sollte , dann kann doch das auto nichts dafür , wenn man die wartungen nicht nach vorgabe machen läst ;)
     
  9. #9 Black Beauty, 10.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Zeigt der Bordcomputer an wenn das Additiv leer ist ?
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein , wenn leer kommt die Antriebsstrangkontrolleuchte oder MIL
    deshalb schreibt ja ford ein nachfüllen alle 60.000km vor
     
  11. #11 Black Beauty, 11.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Was kostet der Spaß?
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 11.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in der werkstatt nachfragen ;)
     
  13. #13 Black Beauty, 11.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Erledigt. ..hab 160 Mücken gezahlt..War das Additiv
     
Thema:

Motor System Fehler seit eben

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler seit eben - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...