Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler und DPF vorhanden?

Diskutiere Motor System Fehler und DPF vorhanden? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Freunde, ich habe an meinem Focus 2,0l TDCI Bj:10.2005 ein Problem und eine Frage! Ab und an steht im Display Motor System Fehler und...

  1. Mvo22

    Mvo22 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Bj.2005
    2,0l TDCI
    Hallo Ford Freunde,
    ich habe an meinem Focus 2,0l TDCI Bj:10.2005 ein Problem und eine Frage!
    Ab und an steht im Display Motor System Fehler und er springt dann auch nicht an!
    Das ganze kam erst sporadisch ab und an mal und in letzter Zeit häufiger!
    Morgen geht er erstmal zum Fehler auslesen,hat hier jemand vll ne Ahnung woran es liegt oder denselben Fehler gehabt!?
    Meine zweite Frage ist:Hat der einen DPF?
    Direkt nach dem Turbo kommt ein Kat ähnliches Gehäuse!
    Ist dies der Partikeltfilter?
    Muss auch dazu sagen das dies mein erster Diesel ist und ich vorher nur Escorts gefahren habe!
    Ihn Sachen Diesel hab ich keine Erfahrungen;)

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterflow2005, 03.03.2013
    Masterflow2005

    Masterflow2005 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI (2006)
    Titanium
    Hallo,

    hatte im Dezember auch den Motor System Fehler und bei mir war es auch der DPF der defekt war.
    Hast Du eine grüne Plakette dann hast du einen Partikelfilter.
     
  4. Mvo22

    Mvo22 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Bj.2005
    2,0l TDCI
    Grüne Plakete hat er ja!
    Und dieses Kat ähnliche Teil wird dann wahrscheinlich der DPF sein oder?
    Weil dort keine Stecker oder sowas dran gehen!
    Müsste der dann nicht irgendwo im Motorraum auch diesen Additivbehälter haben?

    Gruß Marc
     
  5. #4 Masterflow2005, 03.03.2013
    Masterflow2005

    Masterflow2005 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI (2006)
    Titanium
  6. Mvo22

    Mvo22 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Bj.2005
    2,0l TDCI
    Ne also meiner ist 4 Eckig und kommt direkt nach dem Turbo!
    Gelaufen hat der jetzt knapp 185.000!
    Weißt du wo genau an der Hinterachse!?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in der mitte auf dem achsträger von oben ;)
    kannst aber auch mal an der tankklappe schauen ob da so ein kleiner runder chip
    drann ist , wenn ja dann hat er auf alle fälle einen DPF
     
  8. Mvo22

    Mvo22 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Bj.2005
    2,0l TDCI
    Hab gerade mal den im Diagnosemodus vom Tacho geschaut und dort
    steht : DTC #00 None!
    Also keinen Fehler im Speicher!
    An der Tankklappe?
    Da ist nur eine kleine Klappe oberhalb am Stutzen aber sonst sieht der aus wie beim Benziner auch!
    Wie gesagt es kommt der Turbo dann ein Kat ähnliches Gehäuse wie beim Benziner dann der Mittelpott und Endschalldämpfer!

    Gruß Marc
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die anzeige im tacho kannst vergessen , da werden nicht alle fehler angezeigt
    schau dir mal den mitteltopf genauer an , wenn da 2 schläuche und ein kabel dran gehen , dann ist das dein DPF , oder neben der batterie nähe bremsflüssigkeitsbehälter müste ein sensor mit 2 schläuchen dran sein , wenn ein DPF verbaut ist .

    oder im e-tis die vin eingeben und nachschauen ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mvo22

    Mvo22 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Bj.2005
    2,0l TDCI
    Da der Mittelschalldämpfer schon getauscht wurde und ich den alten und neuen gesehen habe,kann ich 100% sagen das dort weder Kabel noch Schläuche vorhanden waren!
    Einen Behälter an der Hinterachse habe ich auch nicht genau so wenig vorn im Motorraum!

    Laut e-tis:

    Primärmerkmale Baudatum: 14.09.2005 Modellreihe: Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07 Karosserietyp: Turnier Ausführung: Serie 40 Motor: 2.0L Duratorq-TDCi (136PS) - DW10 Getriebe: 6-Gang-Schalt - MMT6 Lenkung: LHD FWD Abgasnorm: Abgasverhalten Stufe IV Klimaanlage: 2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg Gebiet: (+)"D" Lackierung: Atlantik-Blau Metallic Innerer Trim: Span / Dark Flint
    Jetzt geht der morgen mal zum Fehlerauslesen,vll hat er ja mal etwas abgelegt!
    Irgendwo muss ich ja mal anfangen zu suchen bzw den Fehler zu finden!
    Wobei ich eher ein Elektrisches Problem in Betracht ziehe,den wenn ich den Zündschlüssel einige mal gedreht habe,springt er plötzlich an!

    Gruß Marc
     
  12. Mvo22

    Mvo22 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Bj.2005
    2,0l TDCI
    So,Auto war heute zum auslesen:
    Folgender Fehler wurde gefunden und beseitigt:
    Fehler P1213.......Injektoren Endstufen/Injektoren-Leistungsfehler!
    Heißt auf Deutsch das ein Kabel vom Injektor durchgescheuert war!
    Wurde neu verlötet und mit einem Schrumpfschlauch neu isoliert!

    Danke schon mal für eure Hilfe und auch Antworten!

    Gruß Marc
     
Thema:

Motor System Fehler und DPF vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler und DPF vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...