Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor System Fehler

Diskutiere Motor System Fehler im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich komme direkt zur Sache; Ich kam vor 15 minuten nach Hause ,und mein Vater meinte, dass mein Fiesta Kühlflüssigkeit verlieren...

  1. #1 Whitey91, 08.03.2012
    Whitey91

    Whitey91 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme direkt zur Sache;
    Ich kam vor 15 minuten nach Hause ,und mein Vater meinte, dass mein Fiesta Kühlflüssigkeit verlieren würde.( Rote Flüssigkeit mit fischigem Geruch^^ )Ich habe folglich die Motorhaube geöffnet,und den Schlauch der Flüssigkeit abgezogen. Da der Motor noch warm war, kam ein wenig Flüssigkeit unter Druck aus dem Schlauch geschossen. Hab ihn dann wieder an den Behälter gesteckt. Da war ja klar,dass ich was verliere. Als ich mein Auto in unsere Garage fahren wollte, zeigte mir das Display plötzlich Motor System Fehler an. Allerdings funktioniert alles nach wie vor,wunderbar.

    WAS KANN DAS SEIN? Kann das was mit dem Lösen des Schlauchs zu tun haben,dass dieser erkennt,dass wenn ein gewisser Druckabefall ( Durch das Lösen des Schlauchs) vorhanden ist,und anschließend einen Fehler meldet?

    Kann mir nicht vorstellen,dass es war größeres ist, da ich vorher noch gefahren bin und alles OK war. Batterie wurde schon abegklemmt,hat nichts gebracht, ebenfalls hat das Diagnosegerät von Bluefin nichts gefunden.
    Ford Fiesta 1.6 TDCI mit Bluefinsoftware
    Hoffe auf positive Antworten,

    Danke:top1:
     
  2. #2 vanguardboy, 08.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nö, durch den schlauch abziehen passiert sowas nicht. Warum haste den denn überhaupt abgezogen? Naja

    Musste bei Ford oder Freien werkstatt mal auslesen lassen, Baumarkt dinger finden die meisten Fehler nicht.
     
  3. #3 Whitey91, 08.03.2012
    Whitey91

    Whitey91 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    obs die gleiche Flüssigkeit sei als aufm Boden. Die Kühlflüssigkeit riecht ja leicht nach Fisch. Naja, werde morgen mal zu Ford fahren.
     
  4. #4 vanguardboy, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie schon gesagt. Ford wird dafür min. 50euro verlangen. Freie sind billiger. Hättest einfach den deckel aufmachen müssen vom ausgleichsbehälter ;)

    Also hatte auch ma braune/rote flüssigkeit unterm auto, aber das war Motoröl. Guck mal nach wo es nass ist.
     
  5. #5 Whitey91, 08.03.2012
    Whitey91

    Whitey91 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nee es war schon Kühlflüssigkeit. War rot und roch fischisch. :D

    Deckel war schon auf.. bin gespannt,was es sein könnte.
     
  6. #6 Whitey91, 09.03.2012
    Whitey91

    Whitey91 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mit der Werkstatt telefoniert, es müssen neue Glühkerzen rein.:)
     
  7. #7 vanguardboy, 09.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aber dein Flüssigkeitsleck ist ja noch nicht behoben ;). Hast eig großen Kühlwasserverlust?
     
  8. #8 Whitey91, 10.03.2012
    Whitey91

    Whitey91 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nee. :P ist ja net viel dabei rausgekommen.

    Sieht so aus, als wäre es einfach nur ein dummer Zufall gewesen. Ich hoffe nach dem Wechsel ist dann Ruhe.

    Der Mechaniker meinte, es könnte nicht von der Kühlflüssigkeit sein!
     
Thema:

Motor System Fehler

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...