C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor system fehler

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordrider, 13.12.2014.

  1. #1 Fordrider, 13.12.2014
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Hallo Leute,

    mal wieder habe ich ein Problem mit meinem Focus C- Max ( das gefühlte 100 te Problem dieses Jahr ),
    Bj. 2007, 168000 Km Laufleistung. 1,6 Ltr, 109 PS, TDCI
    Das erste: Er kühlt verdammt lange , nach austellen des Motors, nach!!!
    Das zweite : Heute bin ich eine kurze Strecke Autobahn gefahren ( ca. 10 Km ) bei einer Geschwindigkeit von ca. 170- 180 Km/h
    brüllt mich das Auto mit den Hinweis MOTOR SYSTEM FEHLER an.:rasend:Verringere ich die Geschwindigkeit erlischt die Mitteilung! :gruebel:
    Nun frage ich euch......., was könnte es sein? Ich war noch nicht damit in der Werkstatt.
    So langsam hab ich kein Bock auf dieses Auto........:mies:

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!:top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 14.12.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Partikelfilter verstopft/Additiv leer!
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde der max regelmässig beim FFH gewartet ?

    fehlerspeicher auslesen, dann weiß man evt. mehr in welche richtung der fehler zu suchen ist .
     
  5. #4 Fordrider, 14.12.2014
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht liegt ja darin bereits der fehler ;)

    wurde bei 120.000 km additiv für DPF aufgefüllt , der DPF erneuert und die werte zurückgesetzt ?
     
  7. #6 Fordrider, 14.12.2014
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Ja das Additiv wurde schon mal aufgefüllt, der Partikelfilter wurde bisher nur gereinigt. Allerdings wurde er nie richtig freigebrannt......
    Ich denke auch das es daran liegen könnte.......
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das additiv muß alle 60.000 km aufgefüllt werden .
    es reicht zwar unter umständen für ca 80.000 km
    und da jetzt 160.000 drauf sind , kanns gut und gerne daran liegen .
    oft verabschiedet sich auch der sensor vom DPF aufgrund von verstopfungserscheinungen des filters.
    also durchaus möglich das es selbstgemachte probleme sind aufgrund von nichteinhaltung der servicevorgaben .
    aber erstmal aufs auto schimpfen ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fordrider, 14.12.2014
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Sollte es wirklich am DPF oder am Additiv liegen kann ich damit "Leben", auch wenn es ärgerlich ist.
    Aber die ständigen Aufenthalte in der Werkstatt nerven wirklich und sind verdammt teuer..... ;)
    Da ich regelmäßig dort bin, sollte der Wagen auch regelmäßig "gewartet" worden sein ;)
    Es ist nicht die Fordwerkstatt sondern eine freie, aber die macht eine Top Arbeit!
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    scheinbar aber nicht , sonst hätten die ja mal was dagegen unternohmen
    zum beispiel die widerstandskabel ( TSI 65/2010) in den scheinwerfern nachgerüstet, welche den ständigen ausfall der glühlampen verhintern sollen .
     
Thema:

Motor system fehler

Die Seite wird geladen...

Motor system fehler - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Ford Sync 3 und Premium Sound System

    Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...