Motor System Fehler

Diskutiere Motor System Fehler im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei meinem 2.0 TDCI! Im Displayerscheint die Meldung " MOTOR SYSTEM FEHLER " in verbindung mit einer...

  1. #1 mickmax, 06.05.2008
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei meinem 2.0 TDCI!
    Im Displayerscheint die Meldung " MOTOR SYSTEM FEHLER " in verbindung mit einer roten Warnleuchte. Aber am nächsten Tag ist wieder alles in Ordnung.
    Und dann das Gleiche wieder. beim Auslesen waren eine Menge Fehler gespeichert: Can bus fehler , Wegfahrsperre , Audiosystem, Unterspannung,usw.
    Hat jemand von Euch vielleicht damit Erfahrung ??:boesegrinsen:

    viele grüsse

    mickmax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wer hat deinen Fehlerspeicher ausgelsen?
    Welche Fehler waren noch abgespeichert?
    Welches Baujahr/Erstzulassung ist dein C-Max?

    Spontan würde ich auf das Abgasrückführungsventil tippen.
     
  4. #3 mickmax, 06.05.2008
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Hallo Tom,
    mein freundl. hat ausgelesen. Was sonst noch alles gespeichert war, konnte ich mir nicht alles merken. EZ ist 11/o3.
    Aber ich hatte vor 2Wochen einen marderbiss in einem Unterdruckschlauch vom
    Turbo, ( unten ).....vieleicht sind es ja Spätfolgen ?

    Vielen Dank, und liebe Grüsse

    Mick
     
  5. #4 petomka, 06.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Spätfolgen in diesem Sinne gibt es beim Marder nicht. Der Systemfehler muss auf jedenfall im Fehlerspeicher abgelegt worden sein. Ansonsten wird das hier nur ein Rätselraten.
     
  6. #5 mickmax, 06.05.2008
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Na ja ,
    im Moment steht er bei Ford, und vielleicht finden die ja mal was.
    ich werd auf jeden fall mal nachfragen, und melde mich dann.

    Gute nacht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ich hatte auch mal einen motorsystemfehler ;)

    mein auto stand ganze 2 wochen beim freundlichen und nachdem das tacho und irgendein sensor am gas ausgetauscht wurde und ca 5 mio kabel vermessen, war er wieder ganz, gott sei dank alles in der garantie ;)
     
  9. #7 mickmax, 13.05.2008
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Gefunden

    Hallo,
    man glaubt´s kaum, aber er (der freundl.) hat es gefunden.
    Der Harnstoffbehälter war leer. Laut Fahrgestellnummer hat das Auto aber keinen.
    Es gibt wohl 2 Ausführungen bei den Werksseitig eingebauten Partikelfiltern.

    Bis dann

    mick:top1:
     
Thema:

Motor System Fehler

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...