Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler

Diskutiere Motor System Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nach dem ich mehrere Foren durchsucht, aber bislang zu meinem Fehler nichts finden konnte, bitte ich an dieser Stelle um Rat. Diese...

  1. #1 OM-Mausi, 07.02.2011
    OM-Mausi

    OM-Mausi Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-max 1,8 tdci Bj. 2005
    Hallo,

    nach dem ich mehrere Foren durchsucht, aber bislang zu meinem Fehler nichts finden konnte, bitte ich an dieser Stelle um Rat.

    Diese Fehlermeldung, Motor System Fehler, bekam ich gestern 2x hintereinander über das Display meines Fahrzeugs, Ford Focus C-Max Bj. 2005 1,8 Tdci, angezeigt. Daraufhin suchte ich heute Morgen meine Werkstadt auf. Folgende Fehler wurden aus dem Steuergerät ausgelesen und gelöscht da auch nach einer ausgiebiger Probefahrt keine Störungen angezeigt wurde.

    Fehler: P0299 Turbolader-Kapazität nicht ausreichend
    U1900 CAN- Kommunikationsbus Fehler- Empfängerfehler

    Da mir bisher niemand sagen Konnte worin die Ursache für die angezeigte Störung lag und ich mittelfristig auf eventuelle Reparaturen vorbereit sein möchte, bitte ich um eine kompetente Analyse dir mir angezeigten Fehler Codes. Im voraus Danke ich für eure Unterstützung,

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 07.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Turbolader kapazität nicht ausreichend was soll das denn bitte sein hab ich ja noch nie gehört. Ladedruck zu niedrig kööne ich mir ehr vorstellen. Mögliche ursache könnte ein defektes ladeluftrohr sein .Die brechen oft an der halterung über dem ölfilter. Meißt sieht man das auch schon ,weil das da meißt sehr verölt aussieht.Oder es ist einfach nur ein ladeluftschlauch oder unterdruckschlauch ab.
     
  4. #3 OM-Mausi, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    OM-Mausi

    OM-Mausi Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-max 1,8 tdci Bj. 2005
    [Zitat=autohaus bathauer;681884]Turbolader kapazität nicht ausreichend was soll das denn bitte sein hab ich ja noch nie gehört.


    Hallo Ralf,
    es waren zwei Fehler, die aus dem Steuergerät ausgelesen wurden!
    P0299 und U1900. Aufgrund der jeweiligen Aufschlüsselung (Quelle Ford), gehe ich persönlich ehr von einem elektrischen bzw. elektronischen Problem aus.


    MfG.
     
Thema:

Motor System Fehler

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler - Ähnliche Themen

  1. Forscan Fehler nach Konfiguration

    Forscan Fehler nach Konfiguration: Hi, ich wollte heute einstellen, dass der Heckscheibenwischer nicht mehr angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Einstellung habe ich...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...