Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler

Diskutiere Motor System Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nach dem ich mehrere Foren durchsucht, aber bislang zu meinem Fehler nichts finden konnte, bitte ich an dieser Stelle um Rat. Diese...

1. #1 OM-Mausi, 07.02.2011
    OM-Mausi

OM-Mausi Neuling

Fahrzeug:
    C-max 1,8 tdci Bj. 2005
    Hallo,

nach dem ich mehrere Foren durchsucht, aber bislang zu meinem Fehler nichts finden konnte, bitte ich an dieser Stelle um Rat.

Diese Fehlermeldung, Motor System Fehler, bekam ich gestern 2x hintereinander über das Display meines Fahrzeugs, Ford Focus C-Max Bj. 2005 1,8 Tdci, angezeigt. Daraufhin suchte ich heute Morgen meine Werkstadt auf. Folgende Fehler wurden aus dem Steuergerät ausgelesen und gelöscht da auch nach einer ausgiebiger Probefahrt keine Störungen angezeigt wurde.

Fehler: P0299 Turbolader-Kapazität nicht ausreichend
    U1900 CAN- Kommunikationsbus Fehler- Empfängerfehler

Da mir bisher niemand sagen Konnte worin die Ursache für die angezeigte Störung lag und ich mittelfristig auf eventuelle Reparaturen vorbereit sein möchte, bitte ich um eine kompetente Analyse dir mir angezeigten Fehler Codes. Im voraus Danke ich für eure Unterstützung,

mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 07.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Turbolader kapazität nicht ausreichend was soll das denn bitte sein hab ich ja noch nie gehört. Ladedruck zu niedrig kööne ich mir ehr vorstellen. Mögliche ursache könnte ein defektes ladeluftrohr sein .Die brechen oft an der halterung über dem ölfilter. Meißt sieht man das auch schon ,weil das da meißt sehr verölt aussieht.Oder es ist einfach nur ein ladeluftschlauch oder unterdruckschlauch ab.

4. #3 OM-Mausi, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    OM-Mausi

OM-Mausi Neuling

Fahrzeug:
    C-max 1,8 tdci Bj. 2005
    [Zitat=autohaus bathauer;681884]Turbolader kapazität nicht ausreichend was soll das denn bitte sein hab ich ja noch nie gehört.

Hallo Ralf,
    es waren zwei Fehler, die aus dem Steuergerät ausgelesen wurden!
    P0299 und U1900. Aufgrund der jeweiligen Aufschlüsselung (Quelle Ford), gehe ich persönlich ehr von einem elektrischen bzw. elektronischen Problem aus.

MfG.

Thema:

Motor System Fehler

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler - Ähnliche Themen

1. motor sprang nicht an

motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...