Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler

Diskutiere Motor System Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; seit eben steht das bei mir im Display, könnte das was schlimmes bedeuten? Wollte nachher mal zum Freundlichen fahren und aus lesen lassen

  1. #1 Schwuppes, 16.05.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    seit eben steht das bei mir im Display, könnte das was schlimmes bedeuten?
    Wollte nachher mal zum Freundlichen fahren und aus lesen lassen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dshalimov, 16.05.2011
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Das könnte alles bedeuten. ADAC rufen oder zum FFH um den Fehlerspeicher auszulesen.
     
  4. #3 Schwuppes, 16.05.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    ich fahr mal dahin und melde mich später zurück
     
  5. #4 dshalimov, 16.05.2011
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich lieber ADAC rufen und das Auto nicht bewegen. Du weist ja nicht, was damit nicht stimmt.
    Wenn nicht, dann motorschonend zum FFH.
     
  6. #5 Flutlicht, 16.05.2011
    Flutlicht

    Flutlicht Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Also lieber schon bei 6k U/min in die Zweite! :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwuppes, 16.05.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    war beim Ford Händler und mein Verdacht hat sich bestätigt
    es fehlte das Kraftstoffadditiv

    Folgendes:

    Diagnoseeinheit anschl./ kom. h 22,26
    Kraftstoffadditvivtank A+E 44,52
    Fehlercodes Auslesen/löschen 7,42
    Kit - Kraftstoffadditiv 1,2L 55,35 66,42
    -------
    macht mit Steuer 167,34€

    ist der Preis ok?

    nimmt man für das löschen extra geld??
     
  9. #7 focusdriver89, 17.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ....1,2L =>Tank fasst 1,8L, also war noch ein halber Liter drin.

    Bei Ford nehmen die sogar Geld um den Stecker der Diagnoseeinheit in die Dose zu stecken.


    Aber es soll immer so um die 160€ kosten, also ist der Preis ok.
     
Thema:

Motor System Fehler

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...