Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Motor System Fehler

Diskutiere Motor System Fehler im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus, habe heute meine Rückfahrkamera eingebaut mit einem 12 V Anschluss an das Rücklicht + Masse an die Karosserie. Seitdem springt das...

  1. #1 Darkstriker, 10.09.2011
    Darkstriker

    Darkstriker Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Servus,

    habe heute meine Rückfahrkamera eingebaut mit einem 12 V Anschluss an das Rücklicht + Masse an die Karosserie. Seitdem springt das Fahrzeug nicht mehr an. Batterie ist voll, alle Lichter brennen und die Sicherungen sind auch i.O. Fehlermeldung = Reduzierte Beschleunigung und Motor System Fehler.

    An was könnte es liegen?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo genau hast du die 12Volt angeschlossen?
     
  4. #3 Darkstriker, 10.09.2011
    Darkstriker

    Darkstriker Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    An das Rückfahrlichtkabel, sobald ich den Rückwärtsgang einlege, gibt er mir 12V.
     
  5. #4 FocusZetec, 10.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon versucht die Kamera einfach wieder auszustecken?

    Hast du die Kamera am Radio schon angeschlossen bzw. die Verkabelung vom Radio geändert? Oder wo hast du die Kamera angeschlossen?
     
  6. #5 Darkstriker, 11.09.2011
    Darkstriker

    Darkstriker Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Habe ca. vor 2 Wochen das Pioneer AVH-3300BT Autoradio eingebaut. Lief alles ohne Probleme. Für die Rückfahrkamera habe ich 3 Tage gebraucht. Erst das Video Cinch Kabel verlegt. Dann den Halter für das Nummerschild mit integrierter Kamera befestigt und gestern nur noch Plus und Minus angeschlossen. Seit der Verkabelung mit der Plus und Minus Geschichte springt er nicht mehr an.
    Hab gestern Abend alles abgeklemmt, aber leider immer noch das gleiche Problem. :mellow:
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Was genau heißt "Plus und Minus" angeklemmt?

    Wirst dir warscheinlich irgendeine Sicherung beim Anklemmen zerschossen haben.
     
  8. #7 Darkstriker, 11.09.2011
    Darkstriker

    Darkstriker Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Nein, es ist alles richtig angeschlossen, hab alles überprüft. Sicherungen sind alle O.K.
    Plus (Rot) an das Rückwärtskabel angeschlossen ( Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, sind es 12 V Spannung). Masse (Schwarz) an die Karosserie.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. STflip

    STflip Guest

    Und, was wär es letztendlich?;)
     
  11. #9 Darkstriker, 28.10.2011
    Darkstriker

    Darkstriker Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Nach langem hin und her, war es doch die Batterie! :rotwerden:
     
Thema:

Motor System Fehler

Die Seite wird geladen...

Motor System Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...