Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 MOTOR SYSTEMFEHLER 1,6tdci

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MEYYU, 04.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MEYYU

MEYYU Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    hey leute,
    habe vor gut 2monaten mir nen ford focus tdci mit 1,6er maschine geholt bj 2006(133000km)
    nun ging letzte woche die leuchte an und im display stand motorsystemfehler (140000km)woraufhin das auto abgeschleppt wurde in den ffh
    angeblich hat aditiv gefehlt welches aufgefüllt wurde und der fehler somit behoben war als ich heute wieder losgefahren bin (141000km)ging die leuchte schon wieder an und es stand wieder motorsystemfehler im display nun meine frage an euch woran kann das liegen wollte euch um rat fragen bevor ich morgen anrufe und sollte ich die rechnung vom 1.werkstattbesuch bezahlen oder sollte ich auf kulanz hoffen???sehe es wirklich nicht ein da mir 1jahr garantie auf alles versprochen wurde und nach nun nichtmal 10000km schon solche probleme auftauchen.......bitte helft mir:weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 05.01.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich vermute mal das der DPF nicht bei 120000km erneuert wurde,und auch das additiv nicht aufgefült wurde (muss alle 60000km aufefült werden) der dpf muss alle 120000km erneuert werden was viele aus kostengründen nicht machen (ca1000 euro)Ich hoffe mal das du denn wagen bei einen Ford Händler gekauft hat und er dir noch die inspektion zugesichert hat,dann kanst du eventuell was machen ansonsten sieht es düster aus.
    Aber erstmal denn Fehler auslessen vieleicht ist es auch was ganz anderes.

4. MEYYU

MEYYU Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    kat

also nach langen hin und hertelefoniere ist es wohl laut dem computerlesegerät der kat welcher zugesetzt worden sei dieser kostet mich laut dem mechanicker rund 800euros inkl. einbau nachdem ich mit dem chef gesprochen habe meinte er nur das der mechaniker etwas schnell geurteilt hat und wohl noch 2sachen in frage kommen würden welche sie erst testen müssen.......zum thema inspektion mir wurde beim kauf gesagt checkheftgepflegt das würde doch heißen das alle inspektionen gemacht wurden oder nicht..

5. #4 jogie79, 05.01.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Also Kat und DPF sind bei deinen wagen eine einheit diese muss laut wartungsplann ale 120000km ernert werden ale 60000km muss das additiv aufgefült werden.Da du zuerst problemme mit denn aditiv hattest und jetzt der filter sich zugesetzt hat spricht das nicht für ein checkheftgefelegtes auto,zumindest wurden die vorgeschriebenen arbeiten nicht duchgeführt.

6. MEYYU

MEYYU Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    also haben die mich mal ganz leicht übern nukkel gezogen finde das voll mies besonders als ich gesagt bhabe das ich das nicht bezahlen werde sagte mir der chef das es noch 2andere sachen hätten sein können....fühle mich mal voll verarscht

7. #6 jogie79, 05.01.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Hast du denn wagen bei einen Händler gekauft ? dann hast du eine 1jähirige sachmängelhaftung nach 6 monaten musst du allerding,s beweissen das der mangel beim kauf schon vorhanden war.Was wohl dann möglich wäre der mangel ist ja ei angeblich checkheft geplegtes fahrzeug was er wohl nicht ist denn die fehler die jetzt da sind sind ja sachen die bei ordnungsgemässer wartung wohl nicht aufgetretten wäre soltte sich der händler da streuben und die kosten nicht übernehmen würde ich wohl einen rechtsanwalt bemühen und ein fachliche meinung einhollen.

8. #7 Raven 13, 05.01.2011
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Eventuell wurde, als das Additiv aufgefüllt wurde, zwar der Tank für das Additiv an sich gefüllt, aber es wurde kein Additiv in den Kraftstofftank gemischt! Das würde dann wohl bewirken, dass der Flammpunkt des Rußes wohl zu hoch für eine Regeneration ist und darum der Fehler angezeigt wird! Sind aber alles nur Vermutungen... Drücke
    dir die Daumen, dass die Werkstatt alles wieder hin bekommt, ohne dass es für dich teuer wird....

MfG. Raven 13

9. MEYYU

MEYYU Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    danke für eure antworten...also habe vorhin nochmal bisl ärgerlicher angerufen und siehe an auf einmal sind sie sich nicht mehr sicher ob es noch der kat sei....bin sehr gespannt wie es weitergeht

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-Neuling, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    Ford-Neuling

Ford-Neuling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Vom Händler ? Dann hinstellen und sie MÜSSEN es richten. EGAL WAS OHNE JEGLICHE Zuzahlung.

Gesetzliche Gewährleistung innerhalb 6 Monaten mit Beweislastumkehr.

Würde ich denen exakt so sagen. In 99% der Fälle wird der Kunde verar*** .
    So auch bei dir.
    Ansonsten den Geschäftsführer wörtlich(!) fragen "ob es nur mit Anwalt geht" .... :boesegrinsen:

Die Händler sind immer hocherfreut über Kunden die ihre Rechte nicht kennen.
    (Offensichtlich scheinst du dazu zu gehören)

Verwechsel NICHT Garantie (Die klassische GG) mit der jetzt anzuwendenen Gewährleistung !!

Du zahlst natürlich keinen Cent und gehst unverzüglich zum RA wenn dein Händler (trotz Gespräch mit obigem Wortlaut) in irgendeiner Weise der Meinung ist du müsstest irgend einen Betrag zahlen .

In fast allen Fällen ist das dann, nach einem Anwaltsschreiben, alles nur ein "Missverständnis"gewesen.

Banditen ALLES Banditen ....

12. MEYYU

MEYYU Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    vielen dank für den rat das werde ich morgen mal ansprechen und mal schauen wie sie reagieren

Thema:

MOTOR SYSTEMFEHLER 1,6tdci

Die Seite wird geladen...

MOTOR SYSTEMFEHLER 1,6tdci - Ähnliche Themen

1. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.