Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 MOTOR SYSTEMFEHLER 1,6tdci

Diskutiere MOTOR SYSTEMFEHLER 1,6tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey leute, habe vor gut 2monaten mir nen ford focus tdci mit 1,6er maschine geholt bj 2006(133000km) nun ging letzte woche die leuchte an und im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    hey leute,
    habe vor gut 2monaten mir nen ford focus tdci mit 1,6er maschine geholt bj 2006(133000km)
    nun ging letzte woche die leuchte an und im display stand motorsystemfehler (140000km)woraufhin das auto abgeschleppt wurde in den ffh
    angeblich hat aditiv gefehlt welches aufgefüllt wurde und der fehler somit behoben war als ich heute wieder losgefahren bin (141000km)ging die leuchte schon wieder an und es stand wieder motorsystemfehler im display nun meine frage an euch woran kann das liegen wollte euch um rat fragen bevor ich morgen anrufe und sollte ich die rechnung vom 1.werkstattbesuch bezahlen oder sollte ich auf kulanz hoffen???sehe es wirklich nicht ein da mir 1jahr garantie auf alles versprochen wurde und nach nun nichtmal 10000km schon solche probleme auftauchen.......bitte helft mir:weinen2:
     
  2. #2 jogie79, 05.01.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich vermute mal das der DPF nicht bei 120000km erneuert wurde,und auch das additiv nicht aufgefült wurde (muss alle 60000km aufefült werden) der dpf muss alle 120000km erneuert werden was viele aus kostengründen nicht machen (ca1000 euro)Ich hoffe mal das du denn wagen bei einen Ford Händler gekauft hat und er dir noch die inspektion zugesichert hat,dann kanst du eventuell was machen ansonsten sieht es düster aus.
    Aber erstmal denn Fehler auslessen vieleicht ist es auch was ganz anderes.
     
  3. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    kat

    also nach langen hin und hertelefoniere ist es wohl laut dem computerlesegerät der kat welcher zugesetzt worden sei dieser kostet mich laut dem mechanicker rund 800euros inkl. einbau nachdem ich mit dem chef gesprochen habe meinte er nur das der mechaniker etwas schnell geurteilt hat und wohl noch 2sachen in frage kommen würden welche sie erst testen müssen.......zum thema inspektion mir wurde beim kauf gesagt checkheftgepflegt das würde doch heißen das alle inspektionen gemacht wurden oder nicht..
     
  4. #4 jogie79, 05.01.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Also Kat und DPF sind bei deinen wagen eine einheit diese muss laut wartungsplann ale 120000km ernert werden ale 60000km muss das additiv aufgefült werden.Da du zuerst problemme mit denn aditiv hattest und jetzt der filter sich zugesetzt hat spricht das nicht für ein checkheftgefelegtes auto,zumindest wurden die vorgeschriebenen arbeiten nicht duchgeführt.
     
  5. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    also haben die mich mal ganz leicht übern nukkel gezogen finde das voll mies besonders als ich gesagt bhabe das ich das nicht bezahlen werde sagte mir der chef das es noch 2andere sachen hätten sein können....fühle mich mal voll verarscht
     
  6. #6 jogie79, 05.01.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hast du denn wagen bei einen Händler gekauft ? dann hast du eine 1jähirige sachmängelhaftung nach 6 monaten musst du allerding,s beweissen das der mangel beim kauf schon vorhanden war.Was wohl dann möglich wäre der mangel ist ja ei angeblich checkheft geplegtes fahrzeug was er wohl nicht ist denn die fehler die jetzt da sind sind ja sachen die bei ordnungsgemässer wartung wohl nicht aufgetretten wäre soltte sich der händler da streuben und die kosten nicht übernehmen würde ich wohl einen rechtsanwalt bemühen und ein fachliche meinung einhollen.
     
  7. #7 Raven 13, 05.01.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Eventuell wurde, als das Additiv aufgefüllt wurde, zwar der Tank für das Additiv an sich gefüllt, aber es wurde kein Additiv in den Kraftstofftank gemischt! Das würde dann wohl bewirken, dass der Flammpunkt des Rußes wohl zu hoch für eine Regeneration ist und darum der Fehler angezeigt wird! Sind aber alles nur Vermutungen... Drücke
    dir die Daumen, dass die Werkstatt alles wieder hin bekommt, ohne dass es für dich teuer wird....

    MfG. Raven 13
     
  8. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    danke für eure antworten...also habe vorhin nochmal bisl ärgerlicher angerufen und siehe an auf einmal sind sie sich nicht mehr sicher ob es noch der kat sei....bin sehr gespannt wie es weitergeht
     
  9. #9 Ford-Neuling, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Vom Händler ? Dann hinstellen und sie MÜSSEN es richten. EGAL WAS OHNE JEGLICHE Zuzahlung.

    Gesetzliche Gewährleistung innerhalb 6 Monaten mit Beweislastumkehr.

    Würde ich denen exakt so sagen. In 99% der Fälle wird der Kunde verar*** .
    So auch bei dir.
    Ansonsten den Geschäftsführer wörtlich(!) fragen "ob es nur mit Anwalt geht" .... :boesegrinsen:

    Die Händler sind immer hocherfreut über Kunden die ihre Rechte nicht kennen.
    (Offensichtlich scheinst du dazu zu gehören)

    Verwechsel NICHT Garantie (Die klassische GG) mit der jetzt anzuwendenen Gewährleistung !!

    Du zahlst natürlich keinen Cent und gehst unverzüglich zum RA wenn dein Händler (trotz Gespräch mit obigem Wortlaut) in irgendeiner Weise der Meinung ist du müsstest irgend einen Betrag zahlen .

    In fast allen Fällen ist das dann, nach einem Anwaltsschreiben, alles nur ein "Missverständnis"gewesen.

    Banditen ALLES Banditen ....
     
  10. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    vielen dank für den rat das werde ich morgen mal ansprechen und mal schauen wie sie reagieren
     
  11. #11 Haegar2, 08.11.2013
    Haegar2

    Haegar2 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III 1,6 TDCI BJ 2012
    Hallo,

    das Additiv Ad Blue hat nichts mit der Regeneriation des Rußpartikelfilters zu tun. Ad Blue verringert die Verbrennungstemperatur zur Vermeidung von NOx. Dadurch wurde die Abgasrückführung eingespart, die viel Leistung gekostet hat. Bei den meisten Autos regeneriert der Partikelfilter bei 3000 U/min und warmem Motor.
     
  12. #12 KaiHawaii79, 08.11.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Auf einen fast 3 Jahre alten Beitrag antworten und dann auch noch Schwachsinn schreiben .... naja, dann Herzlich willkommen hier im Forum.
     
  13. #13 swordfish, 10.11.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Wenn der Wagen Checkheft gepflegt ist, dann musst du auch das Checkheft haben und dann sollte da auch was drin stehen :-)
    Geht der Wagen denn in den Notmodus wenn der MSF kommt?
     
Thema: MOTOR SYSTEMFEHLER 1,6tdci
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor systemfehler ford focus diesel

    ,
  2. ford focus 1 6tdci leistungsverlust motor systemfehler

Die Seite wird geladen...

MOTOR SYSTEMFEHLER 1,6tdci - Ähnliche Themen

  1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  5. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.