Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Systemfehler mit Fehlercode P0089-21

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von SOda, 17.09.2013.

  1. SOda

    SOda Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unser Focus Kombi Bj. 2006 liefert während der Fahrt immer wieder einen Motor Systemfehler. Nachdem man rechts ran fährt, Zündung aus macht und neu startet, ist die Meldung weg. Sie kommt aber in unregelmäßigen Abständen (mal nach 2min, mal nach einer Stunde) wieder.

    In der Werkstatt wurde der Fehlercode P0089 Status 21 (Kraftstoffdosierventil) ausgelesen. Erste Reparaturversuch wäre den Kraftstofffilter zu tauschen. Dieser wurde zuletzt bei ca. 61tkm gewechselt. Das Auto hat aktuell 107tkm.

    Wie würdet ihr das einschätzen, da der Filter ja ca. 20tkm noch halten sollte. Was könnte es noch sein?


    Grüße
    Soda
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Bist du jetzt 46 tsd km mit dem getauschten Filter ohne Fehler gefahren oder war das Problem immer wieder da? Falls ersteres Filter wieder tauschen (lassen).

    Gruß Marco
     
  4. #3 SOda, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    SOda

    SOda Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Focus lief seit Neukauf bis heute problemlos und fehlerlos. Der Filter wurde damals im Zuge der Inspektion getauscht, also reine Routine.

    Die (Vertrags)Werkstatt hat mir auch empfohlen einfach mal den Filter zu tauschen. Das ist die günstigste Möglichkeit den Fehler einzuschränken meinten die. Aber ich wollte vorab mal im Forum fragen, ob jemand damit Erfahrung hat oder was da ggf. noch auf mich zukommen kann.
     
Thema:

Motor Systemfehler mit Fehlercode P0089-21

Die Seite wird geladen...

Motor Systemfehler mit Fehlercode P0089-21 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...