Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Systemfehler mit Fehlercode P0089-21

Diskutiere Motor Systemfehler mit Fehlercode P0089-21 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, unser Focus Kombi Bj. 2006 liefert während der Fahrt immer wieder einen Motor Systemfehler. Nachdem man rechts ran fährt, Zündung...

1. SOda

SOda Neuling

Hallo zusammen,

unser Focus Kombi Bj. 2006 liefert während der Fahrt immer wieder einen Motor Systemfehler. Nachdem man rechts ran fährt, Zündung aus macht und neu startet, ist die Meldung weg. Sie kommt aber in unregelmäßigen Abständen (mal nach 2min, mal nach einer Stunde) wieder.

In der Werkstatt wurde der Fehlercode P0089 Status 21 (Kraftstoffdosierventil) ausgelesen. Erste Reparaturversuch wäre den Kraftstofffilter zu tauschen. Dieser wurde zuletzt bei ca. 61tkm gewechselt. Das Auto hat aktuell 107tkm.

Wie würdet ihr das einschätzen, da der Filter ja ca. 20tkm noch halten sollte. Was könnte es noch sein?

Grüße
    Soda

2. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Bist du jetzt 46 tsd km mit dem getauschten Filter ohne Fehler gefahren oder war das Problem immer wieder da? Falls ersteres Filter wieder tauschen (lassen).

Gruß Marco

3. #3 SOda, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    SOda

SOda Neuling

Der Focus lief seit Neukauf bis heute problemlos und fehlerlos. Der Filter wurde damals im Zuge der Inspektion getauscht, also reine Routine.

Die (Vertrags)Werkstatt hat mir auch empfohlen einfach mal den Filter zu tauschen. Das ist die günstigste Möglichkeit den Fehler einzuschränken meinten die. Aber ich wollte vorab mal im Forum fragen, ob jemand damit Erfahrung hat oder was da ggf. noch auf mich zukommen kann.

Thema: Motor Systemfehler mit Fehlercode P0089-21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford P0089

,
  2. p0089 ford

,
  3. ford focus motor systemfehler wieder weg

Die Seite wird geladen...

Motor Systemfehler mit Fehlercode P0089-21 - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...