Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor Systemfehler

Diskutiere Motor Systemfehler im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo an alle, habe folgendes Problem: Stecke Zündschlüssel ein und gehe auf Zündung ein erscheint "Motor Systemfehler" und die...

  1. Navy

    Navy Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    Hallo an alle,
    habe folgendes Problem: Stecke Zündschlüssel ein und gehe auf Zündung ein erscheint "Motor Systemfehler" und die Öldruckkontrollleuchte erscheint nicht. Das Fahrzeug gibt keinen Ton von sich.
    Nach x-maligem drehen des Zündschlüssels leuchtet irgendwann die Kontrolleuchte und ich kann ohne Probleme starten und das Fahrzeug läuft ganz normal.
    Kennt schon irgendjemand das Problem?
    Danke im Voraus
    Udo
     
  2. #2 Ghost-Driver, 01.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    schon mal fehlerspeicher ausgelesen
    und einen netzwerktest gemacht wenn der fehler gerade auftritt ?
     
  3. Navy

    Navy Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    ....war vorgestern in einer Ford werkstatt....Fehlermeldung wurde gelöscht man vermutete Batterie zu wenig Spannung...habe sie 24 Std geladen... Zündung ein und wieder Meldung "Motor Systemfehler" und die Ölkontrollleuchte blieb aus.....nach mehrmaligem Drehen des Zündschlüssels kam die Kontrollleuchte und der Motor sprang ohne Probleme an.
     
Thema: Motor Systemfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit motor systemfehler

    ,
  2. motor system fehler fird transit 2010

    ,
  3. motor system fehler ford transit

    ,
  4. ford transit motor systemfehler 2008 Motor startet nicht mehr,
  5. ford transit motor systemfehler hilfe
Die Seite wird geladen...

Motor Systemfehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...