Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor Systemfehler

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Navy, 01.09.2016.

  1. Navy

    Navy Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    Hallo an alle,
    habe folgendes Problem: Stecke Zündschlüssel ein und gehe auf Zündung ein erscheint "Motor Systemfehler" und die Öldruckkontrollleuchte erscheint nicht. Das Fahrzeug gibt keinen Ton von sich.
    Nach x-maligem drehen des Zündschlüssels leuchtet irgendwann die Kontrolleuchte und ich kann ohne Probleme starten und das Fahrzeug läuft ganz normal.
    Kennt schon irgendjemand das Problem?
    Danke im Voraus
    Udo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 01.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    schon mal fehlerspeicher ausgelesen
    und einen netzwerktest gemacht wenn der fehler gerade auftritt ?
     
  4. Navy

    Navy Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    ....war vorgestern in einer Ford werkstatt....Fehlermeldung wurde gelöscht man vermutete Batterie zu wenig Spannung...habe sie 24 Std geladen... Zündung ein und wieder Meldung "Motor Systemfehler" und die Ölkontrollleuchte blieb aus.....nach mehrmaligem Drehen des Zündschlüssels kam die Kontrollleuchte und der Motor sprang ohne Probleme an.
     
Thema:

Motor Systemfehler

Die Seite wird geladen...

Motor Systemfehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...