Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor Systemfehler

Diskutiere Motor Systemfehler im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo an alle, habe folgendes Problem: Stecke Zündschlüssel ein und gehe auf Zündung ein erscheint "Motor Systemfehler" und die...

  1. Navy

    Navy Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    Hallo an alle,
    habe folgendes Problem: Stecke Zündschlüssel ein und gehe auf Zündung ein erscheint "Motor Systemfehler" und die Öldruckkontrollleuchte erscheint nicht. Das Fahrzeug gibt keinen Ton von sich.
    Nach x-maligem drehen des Zündschlüssels leuchtet irgendwann die Kontrolleuchte und ich kann ohne Probleme starten und das Fahrzeug läuft ganz normal.
    Kennt schon irgendjemand das Problem?
    Danke im Voraus
    Udo
     
  2. #2 Ghost-Driver, 01.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    schon mal fehlerspeicher ausgelesen
    und einen netzwerktest gemacht wenn der fehler gerade auftritt ?
     
  3. Navy

    Navy Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    ....war vorgestern in einer Ford werkstatt....Fehlermeldung wurde gelöscht man vermutete Batterie zu wenig Spannung...habe sie 24 Std geladen... Zündung ein und wieder Meldung "Motor Systemfehler" und die Ölkontrollleuchte blieb aus.....nach mehrmaligem Drehen des Zündschlüssels kam die Kontrollleuchte und der Motor sprang ohne Probleme an.
     
Thema: Motor Systemfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit motor systemfehler

    ,
  2. ford transir motor systemfeler anzeige

    ,
  3. ford trasit motor system fehler

    ,
  4. motor system fehler fird transit 2010,
  5. motor system fehler ford transit,
  6. ford transit motor systemfehler 2008 Motor startet nicht mehr,
  7. ford transit motor systemfehler hilfe
Die Seite wird geladen...

Motor Systemfehler - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...