Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Systemfehler

Diskutiere Motor Systemfehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Focus 1,6, Bj 2007, TDCI, km 124.000 Nach dem Tanken warf das Mäusekino MOTOR SYSTEM FEHLER aus. Das Auslesen des Speichers ergab:...

1. #1 Dogtrainer, 12.01.2011
    Dogtrainer

Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Focus 1,6, Bj 2007, TDCI, km 124.000

Nach dem Tanken warf das Mäusekino MOTOR SYSTEM FEHLER aus. Das Auslesen des Speichers ergab: Kupplungsschlater defekt.

Jetzt meine Frage: Wird dieser Defekt mit MSF ausgeworfen. Mein Meister vermutet ebenfalls den Defekt der beheizbaren Waschdüse, welches auch zum Ausfall der Klima führt....?????

Dogtrainer

2. #2 Raven 13, 12.01.2011
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ich würde vermuten, da es direkt nach dem Tanken kommt, dass dein Additivtank für den Partikelfilter leer ist. Der muss nämlich alle 60.000 Km aufgefüllt werden (also auch bei 120.000 Km). Nach dem Tanken wird nämlich der neue Füllstand im Kraftstofftank mit dem vorigen Füllstand verglichen und dann die erforderliche Menge Additiv aus dem Additivbehälter in den Tank eingepumpt. Wenn jetzt der Additivtank leer ist, kommt es zur Fehlermeldung im Bordcomputer. Vielleicht hat sich dein Meister mit dem Fehlercode vertan.....

MfG. Raven 13

3. #3 Dogtrainer, 13.01.2011
    Dogtrainer

Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Danke erst einmal.

Meister der freien Werkstatt meinte, dass der leere Tank nicht im Mäusekino angezeigt wird...

Montag ist Termin - mal schauen...

4. #4 Tombers7, 13.01.2011
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Da hat er recht.
    Aber Motorsystemfehler wird Angezeigt, wenn der additivbehälter leer ist.

Thema: Motor Systemfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus motor systemfehler

,
  2. motor systemfehler ford c-max

,
  3. motor system fehler nach tanken

,
  4. ford focus mk2 motor system fehler im bordcomputer,
  5. ford focus da3 batterie Wechsel motorsystemfehler,
  6. ford focus mk2 2.0 tdci motor system fehler,
  7. focus 2005 batteriewechsel motor systemfehler,
  8. ford focus c-max 1.6 tdci motor system fehler,
  9. Ford focus Bj 2007 zeigt Motor System Fehler an,
  10. Motor System Fehler,
  11. motorsystemfehler ford focus,
  12. ford focus cmax motor system fehler nach tanken,
  13. focus motor systemfehler,
  14. motor system fehler focus,
  15. ford tocus motor system fehler
Die Seite wird geladen...

Motor Systemfehler - Ähnliche Themen

1. Motor Problem

Motor Problem: Hallo zusammen. Brauch mal Hilfe von euch . Habe mein 1.8 16v cabrio Problem. Der Motor ruckelt wenn mann gas gibt oder das Gas zum Beispiel...
  2. 2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel

2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel: Hallo und guten Morgen. Kann mir einer die genauen Spezifikationen nennen wodrauf ich beim Oel kaufen achten muß. Wollte mir was zum Nachfüllen...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor tauschen von 85 auf 110 PS

Motor tauschen von 85 auf 110 PS: nach einem Motorschaden bei einem 8566\AGU mit 85 PS Baujahr 2010 stehe ich vor de Frage ist der Einbau eines 110 PS Austauschmotors möglich und...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Störung grundlos?

Motor Störung grundlos?: Hallo zusammen :) Habe extra einen Account erstellt, da ich wirklich auf euch als Fachleute hoffe :weinen: Mein Wagen: Ford Fiesta Facelift;...
  5. smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00

smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt auf die Schnelle habe ich nichts gefunden vielleicht kann mich einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden