Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Sythemfehler

Diskutiere Motor Sythemfehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein mk2 bj 07 hat bei der letzten fahrt Sythemfehler angezeigt und ich konnte nur noch 110 kmh fahren. Erst leuchtete nur die Rote lampe...

  1. #1 Focusoptimus, 29.05.2014
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, mein mk2 bj 07 hat bei der letzten fahrt Sythemfehler angezeigt und ich konnte nur noch 110 kmh fahren. Erst leuchtete nur die Rote lampe nun auch die Motorlampe. Partikelfilter ist noch der erste drinne. Kanns auch nur additiv sein? muß damit allerdings noch 80km fahren ... meint ihr das macht er noch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    diese frage kann dir leider keiner beantworten so lange man nicht weiß welcher fehler vorliegt
    und die erfährt man nur wenn man den fehlerspeicher ausliest !!!

    ist gut möglich das man noch 100erte von km fahren kann oder das der motor an der nächsten ecke endgültig den dienst verweigert und als wirtschaftlicher totalschaden strandet.

    die Pannenhilfe sollte da auch weiterhelfen können , der ADAC freut sich immer über neue mitglieder ;)
     
  4. #3 Rolli 3, 29.05.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ne rote Lampe heist eigendlich Stop!!!
    In Notlauf ist er auch gegangen. Ich würd ihn stehen lassen, und zumindest den Fehlerspeicher auslesen.
    Danach kann man entscheiden, ob er die 80km noch schafft, oder ob du ihn damit schrottest.
     
  5. #4 swordfish, 30.05.2014
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Auf jedenfall erstmal #den ADAC kommen lassen, der eist dann zumindest mal den Speicher aus. Das kann so ziemlich alles sein. Hatte selbiges zum Beipsiel mal auf der Bahn als der Turboschlauch gerissen ist. Damit war weiter fahren kein Problem, wenn auch ohne Turbo und mit max. 120km/h.

    Bei roter Lampe auf jeden Fall immer sofort anhalten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Sythemfehler

Die Seite wird geladen...

Motor Sythemfehler - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...