Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Sythemfehler

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusoptimus, 29.05.2014.

  1. #1 Focusoptimus, 29.05.2014
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, mein mk2 bj 07 hat bei der letzten fahrt Sythemfehler angezeigt und ich konnte nur noch 110 kmh fahren. Erst leuchtete nur die Rote lampe nun auch die Motorlampe. Partikelfilter ist noch der erste drinne. Kanns auch nur additiv sein? muß damit allerdings noch 80km fahren ... meint ihr das macht er noch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    diese frage kann dir leider keiner beantworten so lange man nicht weiß welcher fehler vorliegt
    und die erfährt man nur wenn man den fehlerspeicher ausliest !!!

    ist gut möglich das man noch 100erte von km fahren kann oder das der motor an der nächsten ecke endgültig den dienst verweigert und als wirtschaftlicher totalschaden strandet.

    die Pannenhilfe sollte da auch weiterhelfen können , der ADAC freut sich immer über neue mitglieder ;)
     
  4. #3 Rolli 3, 29.05.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ne rote Lampe heist eigendlich Stop!!!
    In Notlauf ist er auch gegangen. Ich würd ihn stehen lassen, und zumindest den Fehlerspeicher auslesen.
    Danach kann man entscheiden, ob er die 80km noch schafft, oder ob du ihn damit schrottest.
     
  5. #4 swordfish, 30.05.2014
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Auf jedenfall erstmal #den ADAC kommen lassen, der eist dann zumindest mal den Speicher aus. Das kann so ziemlich alles sein. Hatte selbiges zum Beipsiel mal auf der Bahn als der Turboschlauch gerissen ist. Damit war weiter fahren kein Problem, wenn auch ohne Turbo und mit max. 120km/h.

    Bei roter Lampe auf jeden Fall immer sofort anhalten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Sythemfehler

Die Seite wird geladen...

Motor Sythemfehler - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...