Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor Tausch

Diskutiere Motor Tausch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hii habe mal eine frage. habe einen Mk3 2,0 tdci Motorkennbuchstabe FMBA ist es möglich nach einem Motorschaden auch einen 2,0 Tdci...

  1. #1 sefer36, 05.04.2011
    sefer36

    sefer36 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0Tdci
    Hii habe mal eine frage.

    habe einen Mk3 2,0 tdci Motorkennbuchstabe FMBA ist es möglich nach einem Motorschaden auch einen 2,0 Tdci Motorkennbuchstabe N7BA einzubauen???

    Hat ja gleichen Hubraum und Leistung

    Das der eine Euro3 und der andere Euro4 ist.

    und auf was müsste ich bei diesem umbau achten???

    würde es Laufen ???

    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

    Danke !!!!!!!!!!:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mir aller Vorsicht, wenn du beim reinen Motor bleibst müsste es passen.
    Nicht passen: Turbo, Ansaug, Einspritzventile, EGR, ewt. Zylinderkopf wegen der anderen Einspritzventile.
    Was hat den Motorschaden verursacht?
     
  3. #3 sefer36, 05.04.2011
    sefer36

    sefer36 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0Tdci
    Steuerkette ist in zwei teile


    der kopf und der Rumpf wird ein N7BA sonst alles andere ausser den Einspritzdüsen vom FMBA wie ist das vom steuergerät her dann???

    muss dan die Software vom N7BA auf das Steuergerät???
    und geht das???
     
  4. #4 sefer36, 06.04.2011
    sefer36

    sefer36 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0Tdci
    ist keiner hier mit einem Guten Tip????
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Euro4 Einspritzdüsen sind schlanker. Es würden also die alten Düsen nicht in den neuen Kopf passen. Steuergerät umschrauben geht gar nicht. Du hast beim Euro4 so viel Elektronik anders, da müsstest du alles umbauen. Du musst Softwareseitig schon bei deinem Euro3 bleiben.
     
  6. #6 sefer36, 08.04.2011
    sefer36

    sefer36 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0Tdci
    ja und wenn ich die Kennfelder vom Euro 4 in den Steuergerät vom Euro 3 einlesen lasse wie sieht es da aus???

    Original Euro 4 Steuergerät vorhanden von dem besagten Motor
     
  7. #7 sefer36, 12.04.2011
    sefer36

    sefer36 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0Tdci
    kann dazu keiner einen Auskunft geben????
     
  8. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Hi.....

    Wie habt ihr damals das Problem gelöst ?

    Bei mir ist der Umbau andersrum erfolgt: N7BA nraus und FMBA rein......:rasend:
     
Thema:

Motor Tausch

Die Seite wird geladen...

Motor Tausch - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....