Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor Tauschen !!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von dogan38, 23.10.2012.

  1. #1 dogan38, 23.10.2012
    dogan38

    dogan38 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2000
    HI @ All

    Habe ein Ford Mondeo Mk3 mit Folgende Daten:

    Primärmerkmale Baudatum: 18.07.2002 Modellreihe: Mondeo 2001-2007 Karosserietyp: Turnier Ausführung: Serie 50 Motor: 2.0L Duratorq DI CR (130PS) Getriebe: 5-Gang-Automatik-Jatco Select Shift Lenkung: LHD FWD Achsübersetzung: 3.49 Abgasnorm: 2000 EEC (EEC 7) Klimaanlage: Autom.Temperaturregelung-Klimaanlag Gebiet: (+)"D" Lackierung: Panther-Schwarz Metallic Innenfarbe: Ebony Innerer Trim: Leder
    Brauche dafür ein Austausch Motor !!!!
    Meine Frage ist jetzt!! Auf was muss ich Achten wenn ich mir ne neuen Motor hole !!!
    Muss der Austausch Motor auch aus einem Automatik Getriebe kommen oder kann ich auch ein Motor ausm Schaltgetriebe einbauen ??
    Kann ich den 2,2l TDCI Motor auch einbauen ???

    Würde mich über eure Erfahrungen/Antworten freuen !

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Hat der Motor unter 100tkm gelaufen, wirst du gerade vermutlich verarscht.

    Spass beiseite, einen gebrauchten Motor ist wie Lotto spielen.
    Was hat denn der Motor?
    Mal bei einem Instandsetzer zwecks Generalüberholung nachgefragt. Im Zweifelsfall dem Instandsetzer 400€ mehr gegeben und du hast vermeindlich was vernünftiges und falls nicht hast du zumindest 1 Jahr Garantie drauf.
    Wir verbauen gebrauchte Motoren nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch und auch nur wenn der Kunde die selber kauft. Das Geschäft lohnt sich bei Dieseln zumeist einfach nicht.
    Sehen andere hier vielleicht wieder ganz anders.
     
  4. #3 The_Stig, 31.10.2012
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Ein Blick auf dem Peilstab erzählt vieles. Am besten, das ganze Auto anschauen zu sehen ob der Vorbesitzer den Wagen gepflegt hat oder nicht. Auch am Besten, ein Motor holen aus einem Wrack der hauptsächlich Autobahn gefahren hat. Denn, Stadtverkehr bringt am Meisten Verschleiß.
    Der Unterschied zwischen Automatik- und Schaltgetriebe liegt bei dem Schwungrad. Einfacher ist es in deinem Fall. Anders um bedeutet das Anbringen einer Getriebswelle-Buchse
     
Thema:

Motor Tauschen !!!!

Die Seite wird geladen...

Motor Tauschen !!!! - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...