Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor TDDI geht ständig aus

Diskutiere Motor TDDI geht ständig aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, ich bin gerade unterwegs und habe ein Problem mit meinem 2002er 2,0 TDDI und hänge hier. Motor geht ständig in Notlauf bzw....

  1. #1 scorpio kombinator, 26.07.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Hallo liebes Forum,
    ich bin gerade unterwegs und habe ein Problem mit meinem 2002er 2,0 TDDI und hänge hier.
    Motor geht ständig in Notlauf bzw. aus:
    Glühkerzensymbol blinkt.

    Hatte vor einer Woche das Problem mit kaputter Riemenscheibe und dann ausgetauscht.
    Eiert immer noch minimal, weiß nicht ob es daher kommt.
    könnte ja sein dass der Klopfsensor meldet, dass zu arge Vibrationen sind.

    Oder vielleicht völlig andere Ursache?
    Ist halt jetzt Samstag und ich kann nirgends auslesen.

    Kann man zum Test den Klopfsensor(en) abhängen?
    wo befinden die sich?

    Danke schon mal für brauchbare Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    meines wissens hat kein Dieselmotor ein Klopfsensor(Nur neuere Benziner) !

    Bei den heutigen Dieselmotoren gibt es ein großes Problem. Sie werden immer Komplizierter im Aufbau,
    dass bedeutet viele Möglichkeiten der Fehlerbestimmung. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen(Fordwerkstatt).

    Häufig ist es aber nur das AGR(Abgasregelventil) was verdreckt ist.
    Auch kann mal ein Schlauch vom Turbolader eingerissen sein, genau ansehen(Haarriss) !
    Ebenso alle Elektrischenanschlüsse prüfen !


    VG Meiky
     
  4. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Typische Reaktionen des Mondeos auf einen verschmutzten Dieselfilter.

    Gruß,
    Mark66
     
Thema:

Motor TDDI geht ständig aus

Die Seite wird geladen...

Motor TDDI geht ständig aus - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...