Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor TDDI geht ständig aus

Diskutiere Motor TDDI geht ständig aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, ich bin gerade unterwegs und habe ein Problem mit meinem 2002er 2,0 TDDI und hänge hier. Motor geht ständig in Notlauf bzw....

1. #1 scorpio kombinator, 26.07.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Hallo liebes Forum,
    ich bin gerade unterwegs und habe ein Problem mit meinem 2002er 2,0 TDDI und hänge hier.
    Motor geht ständig in Notlauf bzw. aus:
    Glühkerzensymbol blinkt.

Hatte vor einer Woche das Problem mit kaputter Riemenscheibe und dann ausgetauscht.
    Eiert immer noch minimal, weiß nicht ob es daher kommt.
    könnte ja sein dass der Klopfsensor meldet, dass zu arge Vibrationen sind.

Oder vielleicht völlig andere Ursache?
    Ist halt jetzt Samstag und ich kann nirgends auslesen.

Kann man zum Test den Klopfsensor(en) abhängen?
    wo befinden die sich?

Danke schon mal für brauchbare Infos.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

meines wissens hat kein Dieselmotor ein Klopfsensor(Nur neuere Benziner) !

Bei den heutigen Dieselmotoren gibt es ein großes Problem. Sie werden immer Komplizierter im Aufbau,
    dass bedeutet viele Möglichkeiten der Fehlerbestimmung. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen(Fordwerkstatt).

Häufig ist es aber nur das AGR(Abgasregelventil) was verdreckt ist.
    Auch kann mal ein Schlauch vom Turbolader eingerissen sein, genau ansehen(Haarriss) !
    Ebenso alle Elektrischenanschlüsse prüfen !

VG Meiky

4. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Typische Reaktionen des Mondeos auf einen verschmutzten Dieselfilter.

Gruß,
    Mark66

Thema:

Motor TDDI geht ständig aus

Die Seite wird geladen...

Motor TDDI geht ständig aus - Ähnliche Themen

1. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  2. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  3. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...