Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor themperatur anzeige wo sitzt der sensor

Diskutiere Motor themperatur anzeige wo sitzt der sensor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei meiner Motor themperatur anzeige im cokpit tut sich nicht viel,sie steigt ca nen halben cm mir wurde gesagt der sensor/ fühler könnte...

  1. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    Hallo

    Bei meiner Motor themperatur anzeige im cokpit tut sich nicht viel,sie steigt ca nen halben cm mir wurde gesagt der sensor/ fühler könnte defekt sein nun meine Frage stimmt das und wenn ja wo sitzt der

    ist das der,der direkt oben auf dem Thermostat sitzt

    und weiss evt jemand wie man an die kabel der sitzheizung kommt wenn die im sitz selber abgerissen sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    1. Der sensor sitzt vorn unten am Thermostatgehaeuse
    2. Es könnte auch das Thermostat selbst defekt sein
    3. um an die sitzheizung zu kommen muss das sitzkissen zerlegt werden
     
  4. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    wie geht das mit dem sitzkissen ? ohne gross was zu beschädigen

    und was ist das für ein sensor auf dem thermostat ?
     
  5. #4 MucCowboy, 08.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lies doch bitte einfach die vorige Antwort. Da steht alles nötige drin. ;)

    Die Sitzheizung ist in Sitz und Lehne eingenäht. Um da dranzukommen, muss man dem Stoff vom Sitzelement an der Naht auftrennen und hinterher wieder vernähen. Keine tolle Arbeit.

    Was für ein Sensor? Na, der Kühlwassertemperatursensor halt, irgendwie logisch, oder? Er misst die Wassertemperatur und sorgt für die Anzeige. Es gibt zwei davon dort, gemeint ist der untere. Hat RST auch geschrieben.
     
  6. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    also sorgen beide für die anzeige ??? der obere wie du sagst und der untere den rst meint ??
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 09.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Der obere ist für die Motorregelung und hat nix mit der anzeige zu tun .

    für die sitzheizung müssen keine nähte aufgetrennt werden .
    das heizelement ist auf das sitzpolzter aufgeklebt und der bezug ist darüber gespannt.
     
  8. #7 MucCowboy, 09.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wo bitteschön hab ich was von "dem oberen" geschrieben?

     
  9. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    Ich hatte gefragt welcher sensor für die anzeige im cokpit ist da hat rst geschrieben der untere.
    Darauf habe ich gefragt was das dann für ein sensor ist der auf dem Thermostat sitz.
    du hast geantwortet:
    Was für ein Sensor? Na, der Kühlwassertemperatursensor halt, irgendwie logisch, oder? Er misst die Wassertemperatur und sorgt für die Anzeige.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 09.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Jetzt ist aber mal gut , bevor ihr euch duelliert !
    oben ist der kühlmitteltemperatursensor für die motorregelung
    unten der temperaturgeber für die Anzeige. Aus !
     
  12. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    danke jetz ist die Frage geklärt
     
Thema:

Motor themperatur anzeige wo sitzt der sensor

Die Seite wird geladen...

Motor themperatur anzeige wo sitzt der sensor - Ähnliche Themen

  1. motor sprang nicht an

    motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...