Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor themperatur anzeige wo sitzt der sensor

Diskutiere Motor themperatur anzeige wo sitzt der sensor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei meiner Motor themperatur anzeige im cokpit tut sich nicht viel,sie steigt ca nen halben cm mir wurde gesagt der sensor/ fühler könnte...

  1. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    Hallo

    Bei meiner Motor themperatur anzeige im cokpit tut sich nicht viel,sie steigt ca nen halben cm mir wurde gesagt der sensor/ fühler könnte defekt sein nun meine Frage stimmt das und wenn ja wo sitzt der

    ist das der,der direkt oben auf dem Thermostat sitzt

    und weiss evt jemand wie man an die kabel der sitzheizung kommt wenn die im sitz selber abgerissen sind?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 08.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    1. Der sensor sitzt vorn unten am Thermostatgehaeuse
    2. Es könnte auch das Thermostat selbst defekt sein
    3. um an die sitzheizung zu kommen muss das sitzkissen zerlegt werden
     
  3. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    wie geht das mit dem sitzkissen ? ohne gross was zu beschädigen

    und was ist das für ein sensor auf dem thermostat ?
     
  4. #4 MucCowboy, 08.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lies doch bitte einfach die vorige Antwort. Da steht alles nötige drin. ;)

    Die Sitzheizung ist in Sitz und Lehne eingenäht. Um da dranzukommen, muss man dem Stoff vom Sitzelement an der Naht auftrennen und hinterher wieder vernähen. Keine tolle Arbeit.

    Was für ein Sensor? Na, der Kühlwassertemperatursensor halt, irgendwie logisch, oder? Er misst die Wassertemperatur und sorgt für die Anzeige. Es gibt zwei davon dort, gemeint ist der untere. Hat RST auch geschrieben.
     
  5. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    also sorgen beide für die anzeige ??? der obere wie du sagst und der untere den rst meint ??
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 09.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Der obere ist für die Motorregelung und hat nix mit der anzeige zu tun .

    für die sitzheizung müssen keine nähte aufgetrennt werden .
    das heizelement ist auf das sitzpolzter aufgeklebt und der bezug ist darüber gespannt.
     
  7. #7 MucCowboy, 09.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wo bitteschön hab ich was von "dem oberen" geschrieben?

     
  8. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    Ich hatte gefragt welcher sensor für die anzeige im cokpit ist da hat rst geschrieben der untere.
    Darauf habe ich gefragt was das dann für ein sensor ist der auf dem Thermostat sitz.
    du hast geantwortet:
    Was für ein Sensor? Na, der Kühlwassertemperatursensor halt, irgendwie logisch, oder? Er misst die Wassertemperatur und sorgt für die Anzeige.
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 09.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Jetzt ist aber mal gut , bevor ihr euch duelliert !
    oben ist der kühlmitteltemperatursensor für die motorregelung
    unten der temperaturgeber für die Anzeige. Aus !
     
  10. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    danke jetz ist die Frage geklärt
     
Thema:

Motor themperatur anzeige wo sitzt der sensor

Die Seite wird geladen...

Motor themperatur anzeige wo sitzt der sensor - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...