Motor tickert bei Mondeo V6

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von 96erMondeoV6, 03.05.2008.

  1. #1 96erMondeoV6, 03.05.2008
    96erMondeoV6

    96erMondeoV6 Guest

    Hallo, ich habe das Problem, das bei meinem Mondeo MK2 V6 der Motor tickert...besonders unter Last !
    Anfänglich trat das Problem nur auf, wenn der Motor richtig heiß gefahren war...mittlerweile macht er es fast immer und es wird immer lauter !

    :gruebel:Wer kann mir sagen woran das liegt ?!

    Laut Aussage meiner Ford Vertragswerkstatt liegt es weder an der Krümmerdichtung noch an den Hydro´s oder Steuerkette, da die Steuerkette immer zu hören wäre und Hydro`s und Krümmerdichtung hauptsächlich im kalt Zustand !!
    Die sind dort also auch ziemlich ratlos !

    Bitte um dringende Hilfe !!!!!!:weinen2::weinen2::weinen2:

    Danke für jede Antwort !!!:top1:;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo_mk1, 04.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    bei mir wars auch am krümmer. nur unter last. bei mir wars zeitgleich aber die zylinderkopfdichtung.

    bei mir hat mans sehr gut beim anfahren gehört. so bei 1500u/min. ungefähr. ist schon was her.

    aber was heisst tickern. jeder nimmt das andesr wahr. nunja, meine krümmerdichtung habe ich auch nur im warmen gehört. im kalten wars weg.

    Gruß Marc
     
  4. #3 snakejake, 04.05.2008
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marc!! ( noch ein andere Username Hier??)

    So zum Thema!!

    Ford hat bei mir auch die Krümmerdichtungen diagnostiziert!!!

    Nur am Ende war es eine 2000€ teure Kopfdichtungsreperatur!!
     
  5. #4 mondeo_mk1, 04.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    warum noch ein username hier? mein einziger hier.

    aber bei einem co2 test kann man sagen obs die zylinderkopf dichtung ist.
     
  6. #5 snakejake, 05.05.2008
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer marc!!!

    ich habe 4 CO² Test machen lassen und alle waren OK!!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mondeo_mk1, 05.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    4 stück? naja, doppelt gemoppelt hält besser.


    im übrigen konnte ich mein "tickern" sehr gut im stand lokalisieren. handbremse anziehen und leicht gas geben und kupplung kommen lassen. natürlich nicht bei 4000u/min und auch nicht ewig lang. aber da fings bei mir schon so ab ca. 1500u/min an. kumpel hat dann gehorcht und konnte die vordere bank als übeltäter ausmachen. aber da war soo alles voller öl...

    Gruß Marc
     
  9. #7 snakejake, 05.05.2008
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir war es auch die vordere Bank!!
     
Thema:

Motor tickert bei Mondeo V6

Die Seite wird geladen...

Motor tickert bei Mondeo V6 - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...