Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motor tickert wie ein Diesel

Diskutiere Motor tickert wie ein Diesel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Mädels, ich habe mir gerade einen MK7 mit dem 1,25 Liter Duratec Motor und 82PS zugelegt. Er läuft gut und ist vollkommen ausreichend,...

  1. #1 SoerenC, 13.05.2022
    SoerenC

    SoerenC Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Bj. 2010 1.25 Liter 60kW
    Hallo Mädels,

    ich habe mir gerade einen MK7 mit dem 1,25 Liter Duratec Motor und 82PS zugelegt. Er läuft gut und ist vollkommen ausreichend, aber mir ist aufgefallen, dass er sehr laut ist. Im McDrive oder überall da, wo es laut schallt, klingt der Motor wie ein nagelnder Diesel.

    Ich komme eigentlich aus der Mercedes Sparte und habe keine großartige Ahnung von den winzigen Benzinern, aber weil mir das tickern deutlich zu laut vorkam, habe ich mir noch einen anderen 1,25 Liter Motor angehört. Der Motor klingt zwar ähnlich, ist aber massiv leiser.

    Der Wagen hat jetzt 110.000km auf der Uhr und wurde durchgehend Scheckheftgepflegt bei Ford. Gefahren von einer älteren Dame wird der Wagen sicher nicht gelitten haben.

    Ich selbst habe aktuell die Einspritzdüsen im Verdacht. Auf Facebook habe ich allerdings was von typischen Pleuel- oder Kurbelwellenlagerschäden gelesen. Vorstellen kann ich mir das aber eigentlich nicht...

    Gibt es da sonst noch typische Schwachstellen, die ich ausschließen sollte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor tickert wie ein Diesel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.05.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.351
    Zustimmungen:
    1.266
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, höchstens den Ölstand kontrollieren

    ist es nur im kalten Zustand, oder auch im warmen? Im kalten ist es typisch für die Motoren, im warmen kann es auch noch etwas lauter sein ... wichtig ist das es sich nicht nach einem Motorschaden anhört, dann ist alles Ok.
     
  4. #3 SoerenC, 14.05.2022
    SoerenC

    SoerenC Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Bj. 2010 1.25 Liter 60kW
    Das Motoröl habe ich gerade gewechselt. Der Ölstand passt. Das Tickern ist sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand deutlich wahrnehmbar...
     
  5. #4 Ford-ler, 14.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    308
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Waren Spähne im Öl sichtbar? Ist das zufällig das gleiche Auto wie bei Facebook? Weil dort doch von Spähnen im Motoröl berichtet wird. Der Motor ist eigentlich sehr robust und von einem Lagerschaden habe ich so noch nie was gehört.

    Was schon vorgekommen ist, aber eher selten, ist eine gelöste Schraube des unteren Kurbelwellenantriebsrad des Zahnriemen, dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr, erst klackerts und wenn man nicht sofort reagiert und in Werkstatt fährt gibts ein Motorschaden.
     
Thema:

Motor tickert wie ein Diesel

Die Seite wird geladen...

Motor tickert wie ein Diesel - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor stottert ständig in der Warmlaufphase

    Motor stottert ständig in der Warmlaufphase: Moin moin aus HH ;-) Habe einen c-Max von 2003 mit 1,8 Ltr und 120 Ps ! Motor stottert und ruckelt bei ca. 60 Grad und dann noch 2-3 mal bis er...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anzeige Motor, Bitte Service

    Anzeige Motor, Bitte Service: Hallo zusammen! Ich bin echt verzweifelt. Im Forum habe ich schon einige ähnliche Beiträge zu diesem Thema gefunden aber keins passt wirklich zu...
  3. Motor tickert beim Gasgeben - Ventile? Spule?

    Motor tickert beim Gasgeben - Ventile? Spule?: Hallo zusammen, bei meinem Focus Turnier, DNW, BJ 1999, 100 PS, tickert der Motor beim Gasgeben. Ich habe alle Zündleitungen von der Spule zu den...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Motor Tickert

    Motor Tickert: Hab mal ne frage mein Motor tickert beim essi 1.4 75 PS F4B. Nen kumpel meint dat könnten die Hydros sein bloß als die bei mein alten 2 er Golf...