Motor tourt beim schalten zu langsam ab

Diskutiere Motor tourt beim schalten zu langsam ab im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab ein kleines Problem beim schalten tourt der Motor zu langsam ab, auch wenn er die Motortemperatur erreicht hat (klingt wie zu spät...

  1. #1 Olkat, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    Olkat

    Olkat Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem beim schalten tourt der Motor zu langsam ab, auch wenn er die Motortemperatur erreicht hat (klingt wie zu spät vom Gas beim kuppeln)
    Kann mir jemand sagen was das ist?
    Ford Mondeo Turnier BJ: 09/2004 .....1.8 L Benziner.......
    Danke schon mal......gruß olkat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Am besten mal den Asaugtrakt reinigen, besonders Leerlaufregelventil. Das ist bei vielen Autos so.
    Sollte nachm Reinigen auf jeden Fall besser sein. Hatte das bei meinem A- und B-Vectra auch schon.
     
  4. #3 leonardo12081988, 21.03.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Ich hatte das Problem mit dem Abtouren auch, könnte auch daran liegen das dein Leerlaufregelventil kaputt ist. Hörte sich immer an als wenn man beim Schalten Gas gibt.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kann genauso auch eine Undichtheit in einem Ansaugschlauch sein (Marderbiss) oder ein falsches Signal vom Drosseklpappenpoti welcher nicht Drosselklappe zu meldet. Bei der Motorregelung half es glaube ich nichts die Batterie mal abzulemmen, aber probieren kannst du es ja mal.
     
  6. #5 Fordfuitzi, 01.04.2008
    Fordfuitzi

    Fordfuitzi Guest

    Es kann auch sein das Der Motor kaputt ist das kommt bei Motoren ab 300.000 Km vor
     
Thema:

Motor tourt beim schalten zu langsam ab

Die Seite wird geladen...

Motor tourt beim schalten zu langsam ab - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...