Motor tourt beim schalten zu langsam ab

Diskutiere Motor tourt beim schalten zu langsam ab im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab ein kleines Problem beim schalten tourt der Motor zu langsam ab, auch wenn er die Motortemperatur erreicht hat (klingt wie zu spät...

1. #1 Olkat, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    Olkat

Olkat Neuling

Hallo,
    ich hab ein kleines Problem beim schalten tourt der Motor zu langsam ab, auch wenn er die Motortemperatur erreicht hat (klingt wie zu spät vom Gas beim kuppeln)
    Kann mir jemand sagen was das ist?
    Ford Mondeo Turnier BJ: 09/2004 .....1.8 L Benziner.......
    Danke schon mal......gruß olkat

2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Am besten mal den Asaugtrakt reinigen, besonders Leerlaufregelventil. Das ist bei vielen Autos so.
    Sollte nachm Reinigen auf jeden Fall besser sein. Hatte das bei meinem A- und B-Vectra auch schon.

3. #3 leonardo12081988, 21.03.2008
    leonardo12081988

leonardo12081988 FoFi driver

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Ich hatte das Problem mit dem Abtouren auch, könnte auch daran liegen das dein Leerlaufregelventil kaputt ist. Hörte sich immer an als wenn man beim Schalten Gas gibt.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kann genauso auch eine Undichtheit in einem Ansaugschlauch sein (Marderbiss) oder ein falsches Signal vom Drosseklpappenpoti welcher nicht Drosselklappe zu meldet. Bei der Motorregelung half es glaube ich nichts die Batterie mal abzulemmen, aber probieren kannst du es ja mal.

5. #5 Fordfuitzi, 01.04.2008
    Fordfuitzi

Fordfuitzi Guest

Es kann auch sein das Der Motor kaputt ist das kommt bei Motoren ab 300.000 Km vor

Thema: Motor tourt beim schalten zu langsam ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor tourt nicht ab

Die Seite wird geladen...

Motor tourt beim schalten zu langsam ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....