Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Tuning?? Was?? und welcher Hersteller?

Diskutiere Motor Tuning?? Was?? und welcher Hersteller? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Wollte aus meinem 1.8l 85kw Zetec gern mehr leistung raushohlen und nu stelln sich da nen paar Fragen! Ich möchte von 115PS gern auf...

  1. #1 Sascha85, 05.03.2011
    Sascha85

    Sascha85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    Hi

    Wollte aus meinem 1.8l 85kw Zetec gern mehr leistung raushohlen und nu stelln sich da nen paar Fragen!

    Ich möchte von 115PS gern auf 135-150PS!
    Aktuelle Laufleistung 131000Km.

    Um mein ziel zu ereichen hab ich an folgendes gedacht!

    Scharfe Nockenwellen.
    Größere Drosselklappe.
    Benzindruckregler.


    Verbaut sind:

    Endschalldämper von Bastuck.
    K&N 57i Kit.



    Ist mein wunsch realistisch? Und habt Ihr Tips oder Erfahrungen?


    mfg sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Grob geschätzt wird das ~130PS geben ... den Benzindruckregler solltest du auf einem Leistungprüfstand einstellen lassen in Verbindung mit einer Software Anpassung. Ansonsten hat der Kraftstoffregler keinen nutzen.
     
    Sascha85 gefällt das.
  4. #3 OHCTUNER, 05.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Realistisch würde ich 135 ps sagen , klopp die Nocken vom 2,0 rein , Benzindruckregler samt Steuergerät anpassen lassen , kleine Änderung an der Ansaugung vom Luftikasten wegen mehr Luft und die Sache läuft rund , Abstimmen auf dem Prüfstand samt neuem Tuningchip zum Schluß !
     
    Sascha85 gefällt das.
  5. #4 Sascha85, 05.03.2011
    Sascha85

    Sascha85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    Cool!

    130Ps wären ja scho ganz geil! Mir is ja bewust, dass ohne Turbo oder anderem Motor ne krasse Leistungsteigerung eh net zu erwarten ist!

    mfg sascha
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Tuning?? Was?? und welcher Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning?? Was?? und welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...