Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Tuning?? Was?? und welcher Hersteller?

Diskutiere Motor Tuning?? Was?? und welcher Hersteller? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Wollte aus meinem 1.8l 85kw Zetec gern mehr leistung raushohlen und nu stelln sich da nen paar Fragen! Ich möchte von 115PS gern auf...

1. #1 Sascha85, 05.03.2011
    Sascha85

Sascha85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    Hi

Wollte aus meinem 1.8l 85kw Zetec gern mehr leistung raushohlen und nu stelln sich da nen paar Fragen!

Ich möchte von 115PS gern auf 135-150PS!
    Aktuelle Laufleistung 131000Km.

Um mein ziel zu ereichen hab ich an folgendes gedacht!

Scharfe Nockenwellen.
    Größere Drosselklappe.
    Benzindruckregler.

Verbaut sind:

Endschalldämper von Bastuck.
    K&N 57i Kit.

Ist mein wunsch realistisch? Und habt Ihr Tips oder Erfahrungen?

mfg sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.03.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Grob geschätzt wird das ~130PS geben ... den Benzindruckregler solltest du auf einem Leistungprüfstand einstellen lassen in Verbindung mit einer Software Anpassung. Ansonsten hat der Kraftstoffregler keinen nutzen.

Sascha85 gefällt das.
  4. #3 OHCTUNER, 05.03.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Realistisch würde ich 135 ps sagen , klopp die Nocken vom 2,0 rein , Benzindruckregler samt Steuergerät anpassen lassen , kleine Änderung an der Ansaugung vom Luftikasten wegen mehr Luft und die Sache läuft rund , Abstimmen auf dem Prüfstand samt neuem Tuningchip zum Schluß !

Sascha85 gefällt das.
  5. #4 Sascha85, 05.03.2011
    Sascha85

Sascha85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    Cool!

130Ps wären ja scho ganz geil! Mir is ja bewust, dass ohne Turbo oder anderem Motor ne krasse Leistungsteigerung eh net zu erwarten ist!

mfg sascha

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Tuning?? Was?? und welcher Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning?? Was?? und welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...