KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor Tuning

Diskutiere Motor Tuning im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Also folgendes ich habe vor mir nochmal einen kleinen ka zuzulegen für meine frau. Sie war so traurig als ihr kleines rotes bonbon auto...

  1. #1 HereAfter, 16.05.2014
    HereAfter

    HereAfter Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2003
    1,8l

    Mondeo
    1997
    1,8l
    Hallo,

    Also folgendes ich habe vor mir nochmal einen kleinen ka zuzulegen für meine frau. Sie war so traurig als ihr kleines rotes bonbon auto den 3. totalschaden hatte.
    Diesmal soll es aber ein richtiger werden, vorgestellt habe ich mir einen 2,0 Ford Focus mk1 motor ind den kleinen zu bauen.
    Turbo und so alles rein sind wir bei weis noch nich schätze ja mal das er auf 180-200 pferdchen kommen könnte.
    Denkt ihr das der Motor vom FoFo mk1 da rein passt? Sicher ist mir klar das ich neue bremsen brauche und die ganze hinterachse auf scheibe bauen muss
    und natürlich das fahrwerk und alles verstärken usw. und hab ich überhaupt eine chance das mir das ein TÜV einträgt?

    sollte gern die gti´s weinen sehen und den mal zeigen was ne harke ist und ds ford nichmal so schlecht is wie viiiiieeele denken.

    LG und danke für eure antworten im vorraus
     
  2. #2 vanguardboy, 18.05.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Passt sicher nicht. Kupplung etc muss auch alles neue
     
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin ich würde erstmal Google bemühen dort sind einige Umbauten zu finden:

    https://www.google.de/#q=Motorumbau+Ford+Ka

    Danach abschätzen wie weit ich es in Eigenleistung umsetzen kann,
    wie intakt die Basis(Ka RBT) ist Rost etc. und mal mit dem Meterstab grob massnehmen ;)
    Eventuell mal in den Spez. Foren für das Kleine Autochen suchen,
    oder was auch immer was bringt auf Treffen nach diesem ausschau halten...
    Alles andere halte ich für im Kaffeesatz rühren.....

    Ach ja das ist meine Meinung um deine frage zu beantworten,
    gibt sicher noch andere herangehensweisen :kichern:
     
  4. #4 Timmy86, 18.05.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    [​IMG]

    Eigentlich ist alles machbar. In nen ka passt auch ne cossi Maschine.... Irgendwie.....
     
  5. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    also relativ "einfach" (insofern man von einfach sprechen kann) soll der puma motor rein passen.

    der cossi motor im ka find ich geil.
     
Thema:

Motor Tuning

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...