KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor Tuning

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von HereAfter, 16.05.2014.

1. #1 HereAfter, 16.05.2014
    HereAfter

HereAfter Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    2003
    1,8l

Mondeo
    1997
    1,8l
    Hallo,

Also folgendes ich habe vor mir nochmal einen kleinen ka zuzulegen für meine frau. Sie war so traurig als ihr kleines rotes bonbon auto den 3. totalschaden hatte.
    Diesmal soll es aber ein richtiger werden, vorgestellt habe ich mir einen 2,0 Ford Focus mk1 motor ind den kleinen zu bauen.
    Turbo und so alles rein sind wir bei weis noch nich schätze ja mal das er auf 180-200 pferdchen kommen könnte.
    Denkt ihr das der Motor vom FoFo mk1 da rein passt? Sicher ist mir klar das ich neue bremsen brauche und die ganze hinterachse auf scheibe bauen muss
    und natürlich das fahrwerk und alles verstärken usw. und hab ich überhaupt eine chance das mir das ein TÜV einträgt?

sollte gern die gti´s weinen sehen und den mal zeigen was ne harke ist und ds ford nichmal so schlecht is wie viiiiieeele denken.

LG und danke für eure antworten im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 18.05.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Passt sicher nicht. Kupplung etc muss auch alles neue

4. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin ich würde erstmal Google bemühen dort sind einige Umbauten zu finden:

https://www.google.de/#q=Motorumbau+Ford+Ka

Danach abschätzen wie weit ich es in Eigenleistung umsetzen kann,
    wie intakt die Basis(Ka RBT) ist Rost etc. und mal mit dem Meterstab grob massnehmen ;)
    Eventuell mal in den Spez. Foren für das Kleine Autochen suchen,
    oder was auch immer was bringt auf Treffen nach diesem ausschau halten...
    Alles andere halte ich für im Kaffeesatz rühren.....

Ach ja das ist meine Meinung um deine frage zu beantworten,
    gibt sicher noch andere herangehensweisen :kichern:

5. #4 Timmy86, 18.05.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG

Eigentlich ist alles machbar. In nen ka passt auch ne cossi Maschine.... Irgendwie.....

6. Sephir

Sephir Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    also relativ "einfach" (insofern man von einfach sprechen kann) soll der puma motor rein passen.

der cossi motor im ka find ich geil.

Thema:

Motor Tuning

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...