Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motor tuningteile für den Fiesta ab 2008

Diskutiere Motor tuningteile für den Fiesta ab 2008 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo zusammen wiesst ihr ob es schon Motortuningteile für den neuen Fiesta gibt? gruß

1. #1 Ford-fiesta-JA8, 12.07.2009
    Ford-fiesta-JA8

Ford-fiesta-JA8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008, 1,25L 60KW( 82 PS)
    hallo zusammen wiesst ihr ob es schon Motortuningteile für den neuen Fiesta gibt?

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gibt es nicht, wird es auch nicht geben ;-)

Den Motor gibt es schon seid 1996 im Fiesta (mit 1,25l, 1,4 und 1,6l) und u.a. auch seid 98 im Focus (mit 1,4 und 1,6l), also seid mehr als 10Jahre und es gibt nichts vernünftiges für die Motoren ...
    Das Problem ist das es ein einfacher Saugmotor ist, es würde gleich in die tausende gehen wenn man die Motoren tunen möchte. Sinnvoller ist es einen Motor mit mehr PS zu verbauen, bzw. gleich einen Fiesta mit mehr PS zu kaufen.

Sowas simples wie einen Sportluftfilter wird es aber schon geben ...

4. #3 Ford-fiesta-JA8, 12.07.2009
    Ford-fiesta-JA8

Ford-fiesta-JA8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008, 1,25L 60KW( 82 PS)
    neuen motor ein bauen kostet auch viel oder?

5. #4 FocusZetec, 12.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas macht man bei älteren Autos und nicht bei einem Neuwagen ;-)
    Und dann gibt es auch bezahlbare Motoren auf dem Schrott

Am Besten den Wagen so schnell wie Möglich wieder verkaufen und dann einen mit mehr PS zulegen.

6. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Wie siehts aus mit Chiptuning für den 1.6er Benziner?

Könnte da was kommen?

7. #6 Føx, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    gibts doch bei jedem renomierten chiper...nur wird der dir sagen isn sauger bzw hat nichmal nen turbo da bringts nicht viel...

weiß wer was obs das ib5 getriebe auch verstärkt gibt? weil ich wollt schon gerne noch über 300nm :o und wird noch was arg stärker beansprucht ausser das getriebe...also was was auseinander fliegt bei 70nm mehr?

edit sagt gerade die wellen sollen da auch gut "gebraucht" werden :/ soweit ich gelesen hatte waren 250 nm beim neuen fofi kein thema beim test mit 300 nm flog das getriebe weg :o

8. #7 FocusZetec, 12.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    300Nm? Das wären bei deinem TDCi fast +90Nm ... das wirst du nicht schaffen, das wäre eine Leistungssteigerung von fast 50%, +20% sind Realistisch.
    Das wäre auch wie du schon sagst wegen dem Getriebe nicht sehr ratsam, auch die Kupplung würde das nicht lange mitmachen, Antriebswellen und CO. sind dafür auch nicht ausgelegt.

9. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    gut dann bleibt es wohl bei 265 durchs chippen und 25ps mehr :o...dachte halt nur das da technisch soviel möglich wäre mit aufbohren verstärken etc

10. #9 head-hunter, 06.10.2010
    head-hunter

head-hunter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 08, 60kw/82PS
  11. #10 Martin II., 06.10.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Dem Verkäufer nützt es auf jeden Fall. Ob es deinem Motor gut tut, steht in den Sternen. Der TÜV wird davon auch nicht begeistert sein. Tipp: wenn dann zu einem renomierten Anbieter gehen und auf TÜV achten. Wobei es bei deinem Motor sehr schwer ist, da noch für einigermaßen vernünftiges Geld etwas rauszuholen. Das Aufwand-Nutzen-Verhältnis stimmt nicht.

Das sind verschiedene Ausstattungslinien. Um die Unterschiede im Detail zu betrachten, schaust du dir am Besten mal die Preisliste an. Dort steht drin, was die Linien serienmäßig ausmacht bzw. was optional erhältlich ist.

12. #11 head-hunter, 06.10.2010
    head-hunter

head-hunter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 08, 60kw/82PS
    Danke MartinII. Hab ich mir schon gedacht das das nicht viel nützt.

Aber irgendwas möchte ich tunen^^. Weiß nur nicht genau was...

Egal, ich schau mich mal hier im Forum um, vielleicht findet sich ja ein paar ideen.

lg.

13. Winz

Winz Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK7 Titanium, 2009, 1,25l
    Für die Leute die einen 1.6 haben, könnte diese Variante in Frage kommen.

http://www.loder1899.de/de/fahrzeug_3_522.html

Einfach mal auf Preisliste drücken und überraschen lassen ;)

Für 4460€ bekommt man von denen ein Kompressorkit.

Ergebnis: 175PS :D

14. #13 squeeze, 06.10.2010
    squeeze

squeeze Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 08, 1.6
    Der 1.6 Ti - VCT ist mit erscheinen des MK7 neu entwikelt (überarbeitet/verbessert) worden und erstmals komplett aus aluminium, soviel zum Thema alte Motoren...

15. #14 Fipz, 07.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2010
    Fipz

Fipz Guest

Bingo :top1:

bei einem Sauger bringt es nicht viel (nur Geld für den Verkäufer) :mies:

edit: beim Mini zum Mini One bringt es was, weil praktsich gedrosselt. Fie Fofi-Motoren sind schon "ausgereizt" ;)

16. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Ti-VCT ist nicht ausgereizt.
    Für einen Motor von heute sind 120PS aus 1,6 Liter geradezu ein Witz.

Es ist halt immer wieder das gleiche Problem: Leistung kostet Geld und das will keiner ausgeben. :rolleyes:

17. #16 Fipz, 07.10.2010
    Fipz

Fipz Guest

falls Du Turbo meinst, stimme ich zu ... deshalb ist auch nur ein nachträglicher Kompressor sinnvoll (im Gegensatz zum Pseudo-Chip). :cooool:
    Der Fahrzeughersteller muss auch mit dem Verbrauch klar kommen (Geiz ist geil). ;)

18. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Über Chip beim Sauger hab ich schon lange aufgehört zu schreiben.
    Es wird immer wieder jemanden geben der sich das aufschwatzen läßt.

Standfestes Saugertuning besteht aus Nockenwellen, Fächerkrümmer, Benzindruckregler, Kanäle Polieren, Auspuff, evtl. Aufbohren, Übermaßkolben, etc.
    Jedes Teilchen bringt ein bischen Leistung und in Summe hat man dann auch merklich Leistung erkauft.

Kostet allerdings auch was. Und DANN kann ich mir auch einen Chip einbauen.
    Der hat dann zwar keine wirklich leistungssteigernde Funktion mehr sondern ist dazu da die kleinen Schwächen zu glätten (am Prüfstand).

Aber wenigstens kann man damit angeben... :rolleyes::lol:

PS: Da es nicht lange dauern wird bis die Frage kommt.
    Den Betrag den man für die genannten Modifikationen hinlegen muß haben 95% der Forenteilnehmer sowieso nicht am Sparbuch.
    :rotwerden:

19. #18 Fipz, 07.10.2010
    Fipz

Fipz Guest

dies nennt man den Klassiker :)

ich hab übrigens mit meinem BMW bei der Fa. Hartge Tuning fast soviel hängen lassen wie der Fofi netto gekostet hat

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedcologne, 07.10.2010
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Leistung kommt aus Hubraum... also willst du was mehr Leistung haben, geh zum nächsten Händler und bestell dir einen neuen mit mehr Hubraum/Kw.:top1: Denk immer an Sachmängelhaftung (siehe Serviceheft), spielst du am Motor oder lässt dran rumspielen wirst du dich wundern, was man bei einer Motorenprüfung im Schdenfall so alles herausbekommt. Und dann wird es teuer.
    ODER verbaust dir ein tolles Bodykit für 2500 Euro.... Glaub mir, wenn du an der Ampel stehst mit den 82 PS wird jeder wissen das du keine Kohle für was vernünftiges hast. Wenn du was tunen willst besorg dir erstmal die richtige Basis. ...noch zu erwähnen wären auch bei Stahlfelgen super Chrom Radkappen...sowas kann man ja noch machen. Was natürlich eine Geschmacksfrage ist. :kotz:

Nicht böse gemeint, nur ein Tipp..... Geld sparen und was vernünftiges holen. Denn selbst du steckst da tausende Euros rein, das wirst du niemals wieder raus holen und vorallem wer kauft eine verbastelte Kiste.

Speed

22. #20 OHCTUNER, 07.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich sag dann mal , ein richtiges Chiptuning beim Fordtuner auf dem Prüfstand !
    Kein Fächerkrümmer wegen der Abgasnorm und bringt eh nur obenrum mehr Leistung !
    Benzindruckregler nur bedingt , da zylinderselektive Einspritzung , kommt auf die Maßnahme an !
    Kanäle polieren gilt nur für die Auslässe , bei den Einlässen darf man das nicht machen !
    Fazit :
    Keine Ahnung , nicht genug Kohle = echtes Chiptuning machen , fertig !

Thema:

Motor tuningteile für den Fiesta ab 2008

Die Seite wird geladen...

Motor tuningteile für den Fiesta ab 2008 - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]