motor überhitzt

Diskutiere motor überhitzt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo in die runde...bei meinem ford fiesta überhitzt der motor seid neustem.wir haben bereits die zyli derkopfdichtung sowie das thermostat...

  1. #1 Alexila, 09.08.2014
    Alexila

    Alexila Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die runde...bei meinem ford fiesta überhitzt der motor seid neustem.wir haben bereits die zyli derkopfdichtung sowie das thermostat vewechselt.leider keine besserung.es ist so dass der obere kühlerschlauch kochend heiß ist...der untere jedoch kalt. Heizung geht ganz normal.wir sind ratlos.habt ihr eine idee was das Problem sein könnte? Wasserpumpe? Vielen dank für eure Ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.08.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch das neue Thermostatventil kann defekt sein. Man kann in einem Topf mit heißen Wasser auf dem Herd überprüfen, ob und bei welcher Temperatur es öffnet. Die Symptome und die gut funktionierende Heizung lassen vermuten, dass die Wasserpumpe das Kühlwasser zwar umwälzt, aber der große Kühlkreislauf nicht öffnet.

    Die ZKD war ein Folgeschaden der ersten Defekts, die neue kann aber bald wieder durchgekocht sein.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 09.08.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    16
    Bau doch mal den unteren Schlauch am Kühler ab und kontrollier doch mal ob der Kühler durchgängig ist.
     
  5. #4 Meikel_K, 09.08.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Guter Punkt. Ein verstopfter Kühler hat denselben Effekt wie ein defektes Thermostat, das den großen Kühlkreislauf nicht freigibt. Aus demselben Grund überhitzen Motoren ja auch im Winter, wenn die Frostschutzkonzentration nicht ausreicht und das unbewegte Wasser im Kühler aufgrund des Fahrtwinds auf den ersten km einfriert, bevor der Thermostat aufmacht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor überhitzt

Die Seite wird geladen...

motor überhitzt - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

    Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  2. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  3. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...