motor überhitzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Alexila, 09.08.2014.

  1. #1 Alexila, 09.08.2014
    Alexila

    Alexila Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die runde...bei meinem ford fiesta überhitzt der motor seid neustem.wir haben bereits die zyli derkopfdichtung sowie das thermostat vewechselt.leider keine besserung.es ist so dass der obere kühlerschlauch kochend heiß ist...der untere jedoch kalt. Heizung geht ganz normal.wir sind ratlos.habt ihr eine idee was das Problem sein könnte? Wasserpumpe? Vielen dank für eure Ratschläge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.08.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch das neue Thermostatventil kann defekt sein. Man kann in einem Topf mit heißen Wasser auf dem Herd überprüfen, ob und bei welcher Temperatur es öffnet. Die Symptome und die gut funktionierende Heizung lassen vermuten, dass die Wasserpumpe das Kühlwasser zwar umwälzt, aber der große Kühlkreislauf nicht öffnet.

    Die ZKD war ein Folgeschaden der ersten Defekts, die neue kann aber bald wieder durchgekocht sein.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 09.08.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Bau doch mal den unteren Schlauch am Kühler ab und kontrollier doch mal ob der Kühler durchgängig ist.
     
  5. #4 Meikel_K, 09.08.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Guter Punkt. Ein verstopfter Kühler hat denselben Effekt wie ein defektes Thermostat, das den großen Kühlkreislauf nicht freigibt. Aus demselben Grund überhitzen Motoren ja auch im Winter, wenn die Frostschutzkonzentration nicht ausreicht und das unbewegte Wasser im Kühler aufgrund des Fahrtwinds auf den ersten km einfriert, bevor der Thermostat aufmacht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor überhitzt

Die Seite wird geladen...

motor überhitzt - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...