motor überhitzt

Diskutiere motor überhitzt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo in die runde...bei meinem ford fiesta überhitzt der motor seid neustem.wir haben bereits die zyli derkopfdichtung sowie das thermostat...

1. #1 Alexila, 09.08.2014
    Alexila

Alexila Neuling

Hallo in die runde...bei meinem ford fiesta überhitzt der motor seid neustem.wir haben bereits die zyli derkopfdichtung sowie das thermostat vewechselt.leider keine besserung.es ist so dass der obere kühlerschlauch kochend heiß ist...der untere jedoch kalt. Heizung geht ganz normal.wir sind ratlos.habt ihr eine idee was das Problem sein könnte? Wasserpumpe? Vielen dank für eure Ratschläge

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.08.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch das neue Thermostatventil kann defekt sein. Man kann in einem Topf mit heißen Wasser auf dem Herd überprüfen, ob und bei welcher Temperatur es öffnet. Die Symptome und die gut funktionierende Heizung lassen vermuten, dass die Wasserpumpe das Kühlwasser zwar umwälzt, aber der große Kühlkreislauf nicht öffnet.

Die ZKD war ein Folgeschaden der ersten Defekts, die neue kann aber bald wieder durchgekocht sein.

4. #3 Fordbergkamen, 09.08.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Bau doch mal den unteren Schlauch am Kühler ab und kontrollier doch mal ob der Kühler durchgängig ist.

5. #4 Meikel_K, 09.08.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Guter Punkt. Ein verstopfter Kühler hat denselben Effekt wie ein defektes Thermostat, das den großen Kühlkreislauf nicht freigibt. Aus demselben Grund überhitzen Motoren ja auch im Winter, wenn die Frostschutzkonzentration nicht ausreicht und das unbewegte Wasser im Kühler aufgrund des Fahrtwinds auf den ersten km einfriert, bevor der Thermostat aufmacht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor überhitzt

Die Seite wird geladen...

motor überhitzt - Ähnliche Themen

1. Dämmmatte Motor

Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...